• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Professionelle Homepagesoftware für Dummys

Knoppers19

Stille/r Leser/in
Suche Professionelle Homepagesoftware für Dummys

Hallo @ all!

Ich suche eine Professionelle aber einfach zu bedienende Homepagesoftware.
Mit der ich solche Seiten aufbauen kann wie die beispiel Seite...

http://www.mousesports.com/de/news/

Selbstverständlich ist die riesig und etwas sehr aufwendig für einen Dummy, aber ich möchte eine Moderne Seite für meinen DJ Kollegen aufbauen, dass der sich im Netz presentieren kann.

Wie bereits erwähnt "Dummy", ich habe keine Ahnung von HTML, Java oder den anderen begriffen und möchte etwas einfaches haben. Kosten spielen momentan keine Rolle, da man meisstens ja Demos ausprobieren kann und dann erst kaufen muss. Kosten sollte es aber trotzdem nicht mehr als 250 EUR, dass ist mein Budge.

Danke für eure Hilfe :-)

AW: Suche Professionelle Homepagesoftware für Dummys

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?
So eine Seite wie von mouse braucht ein Grafiker der sich damit einige Wochen beschäftigt. Und einen Programmierer der schon einige Jahr Berufserfahrung.

So etwas proffesionelles bekommst du nicht hin mit irgendwelchen einfach zu bedienenden Tools. Wenn es so etwas werden soll, soll dein Kollege halt ein paar hundert Euro investieren und zu einer ordentlichen Webdesignagentur gehen.

Ohne Erfahrung kriegst du so etwas nicht hin.

klausbyte am 16.03.2008 14:07 schrieb:
Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?
So eine Seite wie von mouse braucht ein Grafiker der sich damit einige Wochen beschäftigt. Und einen Programmierer der schon einige Jahr Berufserfahrung.

So etwas proffesionelles bekommst du nicht hin mit irgendwelchen einfach zu bedienenden Tools. Wenn es so etwas werden soll, soll dein Kollege halt ein paar hundert Euro investieren und zu einer ordentlichen Webdesignagentur gehen.

Ohne Erfahrung kriegst du so etwas nicht hin.

Geb ich dir in allen Punkten Recht. Das ist kein 0815-Projekt und ist mit ein paar Klicks nicht zu machen

ich brauch etwas, was ich leicht verstehen kann und trotzdem ein gutes Ergebniss hinbekomme... Muss doch was geben was meinen Anspruch gerecht werden kann ?

Die Site von Mousesport ist ansich nicht direkt gemeint sondern die Modernen Farben und Styles.

Knoppers19 am 19.03.2008 22:21 schrieb:
ich brauch etwas, was ich leicht verstehen kann und trotzdem ein gutes Ergebniss hinbekomme... Muss doch was geben was meinen Anspruch gerecht werden kann ?

Die Site von Mousesport ist ansich nicht direkt gemeint sondern die Modernen Farben und Styles.

ich hab net objects fusion, damit kriegst du sehr leicht seiten hin, das ist eine art grafischer editor, wo du zB textelemente reinscheibst und direkt siehst, wie die fertige seite dann aussieht. du kannst damit aber nicht alles machen, was du vielleicht willst, aber optisch kann das trotzdem gut aussehen - hängt halt natürlich auch davon ab, welche farben du wählst und ob du es hinkriegst, dir eigene buttons usw. zu machen. zB die seite hier hab ich damit gemacht, alle grafiken usw. selber "gemalt". is für nen kumpel, der rechtsanwalt ist, soll also natürlich nicht zu bunt sein:
http://www.rechtsanwaltskanzlei-wolters.de/

oder hier ein screenie von meiner seite, is noch nicht online, nur test: http://s6.directupload.net/images/080319/ifrc62yg.jpg

die menüs sind halt kleine grafiken, da könntest du mit nem grafiktool wie paintnet rein farblich und von der größe her die gleichen "malen" wie bei mousesport, und auch so popup-mens wören möglich, d.h. rein optisch und mit den grundfunktionen des menüs könntest du die seite fast 1:1 auch NetObjectsFusion hinkriegen. aber allein um so ein layout sich auszudenken und es abzustimmen brauchst du ggf. wochen (also jetzt bezogen auf mousesport)...

programmiertechnisch ist eine mit NetObjects erstellte seite aber recht schäbig ;) und du bist in gewissen dingen eingeschränkt.

Zurück