• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche preiswerte karte für wow auf 24zoll moni

Reinhoold

NPC
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
suche preiswerte karte für wow auf 24zoll moni

hallo,

wollte mal wissen was ihr mir empfehlen könnt um wow auf einen 24zöller in 1920x1200 und höchster detail stufe spielen zu können

preis leistung und die geräuschkulisse sind besonders zu beachten, weil der rechner 24std am tag laüft und ich auch in diesen zimmer schlafe. (zur zeit ist er für mich nicht hörbar und das sollte auch so bleiben)

ich tendiere zur zeit für eine 8800gt weil diese preislich noch im vertetbaren rahmen liegt, aber die temps machen mir da kopfschmerzen (jedenfalls bei leisen betrieb) habe auch nicht lust dann noch einmal den lüfter zu tauschen weils wieder gold kostet
150 euro sind so die schmerzgrenze

mein pc zur zeit

lian lie tower PC60 gedämmt, vorn + hinten mit 120 luft. bestk.
enermax liberty 400w + lüft. gewechselt
gigabyte p35 board
intel e4400 @2,6 ghz + scyte mugen
2gb ram 800mhz @kp (bestimmt leise xD)
ati 2400 passiv <--- crap

thx schon ma für euer brainstorming
 
AW: suche preiswerte karte für wow auf 24zoll moni

150€? Das schreit förmlich nach der HD4850. Damit kannst du WoW locker flockig in 1920x1200 spielen - samt allen Details, AA und AF. ;)
 
AW: suche preiswerte karte für wow auf 24zoll moni

Oder halt doch ne 8800GT ,die Sparkle liegt derzeit bei 112,- Steine bei Alternate, dazu nen anderen Kühler, z.B. Accelero für 20 Steine. Ist leise und kühl. Wenn du ne 88Gt von Evga nimmst, zahlst du zwar mehr, verlierst durch den Kühlertausch aber die Garantie nicht.
 
AW: suche preiswerte karte für wow auf 24zoll moni

thema wow ist nun glaub ich erstmal abgeharkt, habe mitlerweile treads im netz gefunden wo man rauslesen kann das selbst eine ati 3870 für mein vorhaben genügen würde. frameeinbrüche soll es selbst noch mit high end karten bei 45er schlachtzügen geben
aber dennoch welche ist nun besser 8800gt oder ati4850???

da ja beide karten meiner ansicht nicht gerade nach schweigsamen begleitern ausschauen, und ich nun doch höchstwarscheinlich die propeller wechseln muß weil ich diese beiden nicht als passiv versionen gefunde habe, bleibt noch die frage welche nun leistungstechnich besser ist?

gerade bei der ati karte habe ich kein plan weil ich ansonsten immer auf nvidia gestzt habe (habe zur zeit nur eine ati2400 drinne weil meine 7900gtx abgeraucht ist und ich preisliche überbrückung zum wow zocken brauchte *die sucht xD*) was mir aber mitlerweile vollkommen pupe ist, es zählt bei mir nur noch p/l.
nun würde mich interessieren ob die ati 4850 die 20 bis 30 euro mehr kaufpreis lohnen denn ab und zu lass ich mich auch mal auf ne runde egoshooter ein (nicht in high end optik, middel langt), bei der 8800gt könnte ich mir denken das sie schon bei spielen wie call of duty 4 oder ähnliche mit der nativen auflösung eines 24zöllers ganz schön ins schwitzen kommt.


mir ist gerade noch eingefallen das mein sys ab und zu mal nicht richtig neustartet *der bildschirm bleibt schwarz* (nur wenn er geOCt ist), liegt das am netzteil??? mich hat es bis jetzt auch noch nie wirklich gestört, der rechner läuft ja eh tach und nacht.
werden 400w auch nach karten wechsel reichen reichen.
habe nämlich gelesen das 450w teile empfohlen werden

eigentlich so einfach aber doch so schwer, ich brauch leider immer genaue info sonst lasse ich es im endefect kommplat sein...

thx fürs zuhören und antworten
 
AW: suche preiswerte karte für wow auf 24zoll moni

Reinhoold am 12.08.2008 10:00 schrieb:
thema wow ist nun glaub ich erstmal abgeharkt, habe mitlerweile treads im netz gefunden wo man rauslesen kann das selbst eine ati 3870 für mein vorhaben genügen würde. frameeinbrüche soll es selbst noch mit high end karten bei 45er schlachtzügen geben
aber dennoch welche ist nun besser 8800gt oder ati4850???

da ja beide karten meiner ansicht nicht gerade nach schweigsamen begleitern ausschauen, und ich nun doch höchstwarscheinlich die propeller wechseln muß weil ich diese beiden nicht als passiv versionen gefunde habe, bleibt noch die frage welche nun leistungstechnich besser ist?

gerade bei der ati karte habe ich kein plan weil ich ansonsten immer auf nvidia gestzt habe (habe zur zeit nur eine ati2400 drinne weil meine 7900gtx abgeraucht ist und ich preisliche überbrückung zum wow zocken brauchte *die sucht xD*) was mir aber mitlerweile vollkommen pupe ist, es zählt bei mir nur noch p/l.
nun würde mich interessieren ob die ati 4850 die 20 bis 30 euro mehr kaufpreis lohnen denn ab und zu lass ich mich auch mal auf ne runde egoshooter ein (nicht in high end optik, middel langt), bei der 8800gt könnte ich mir denken das sie schon bei spielen wie call of duty 4 oder ähnliche mit der nativen auflösung eines 24zöllers ganz schön ins schwitzen kommt.


mir ist gerade noch eingefallen das mein sys ab und zu mal nicht richtig neustartet *der bildschirm bleibt schwarz* (nur wenn er geOCt ist), liegt das am netzteil??? mich hat es bis jetzt auch noch nie wirklich gestört, der rechner läuft ja eh tach und nacht.
werden 400w auch nach karten wechsel reichen reichen.
habe nämlich gelesen das 450w teile empfohlen werden

eigentlich so einfach aber doch so schwer, ich brauch leider immer genaue info sonst lasse ich es im endefect kommplat sein...

thx fürs zuhören und antworten

Die 4850 ist deutlich schneller als die 8800GT, allerdings in der Standardversion auch relativ laut. Ich würde mir aber die Sapphire 4850 Toxic angucken, die soll deutlich leiser sein.
 
AW: suche preiswerte karte für wow auf 24zoll moni

naja es gibt schon eine leise version zu kaufen kostet halt mommentan noch bissl mehr da noch kein hersteller einen leisen alternativekühler bietet

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html&XTCsid=9640c5b7ab00d18d655e551b627531da

und lohnen tut sich der aufpreis auf jeden fall die karte ist ca.30-40% schneller
 
Zurück