• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[SUCHE] PCGames Praktikanten

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
Hallo liebe Community,

Kennt jemand von euch einen aktuellen PCGames Praktikanten. Ich möchte Ihm/Ihr gerne einige fragen bzgl. des Praktikums stellen. gibt es irgendwo eine Liste oder sind die Prakatis als Benutzer im Forum in besonderer weise gekennzeichnet?

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
rex5000
 
Stell die Fragen doch auch einfach mal hier, vielleicht kann sie dir ja jemand beantworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es geht eigentlich darum das ich gerne so etwas wie einen Erfahrungsbericht hätte. Wie es so ist. Ob es etwas bringt oder man nur kaffe
holen und Kopien machen muss
 
naja, es geht eigentlich darum das ich gerne so etwas wie einen Erfahrungsbericht hätte. Wie es so ist. Ob es etwas bringt oder man nur kaffe
holen und Kopien machen muss
Ich denke mal, das wird so sein wie bei jedem anderen Praktikum auch: Es kommt drauf an was du drauf hast und wie du dich einbringst. Wenn du immer Bereitschaft zeigst und gute Leistungen zeigst, dann werden deine Aufgaben auch immer "wichtiger".

EDIT:
Die ersten Monate sind aber immer Zwangsarbeit für Rossi. Gartenarbeit oder neuerdings auch Küchendienst. Da ist Computec ziemlich flexibel.^^
 
naja, es geht eigentlich darum das ich gerne so etwas wie einen Erfahrungsbericht hätte. Wie es so ist. Ob es etwas bringt oder man nur kaffe
holen und Kopien machen muss

Also ein Studium der PCGames zeigt ja, dass man nicht nur die Füße der Volos und Redis wärmt sondern Praktis auch durch aus Artikel schreiben die es dann ins Heft schaffen, wie z.B. PCG von vor 10 Jahren
 
Ich denke mal, das wird so sein wie bei jedem anderen Praktikum auch: Es kommt drauf an was du drauf hast und wie du dich einbringst. Wenn du immer Bereitschaft zeigst und gute Leistungen zeigst, dann werden deine Aufgaben auch immer "wichtiger".

Ich würde eher sagen, das hängt vom Praktikumsgeber ab - hab in meinem Praktikum nie Kaffee geholt oder sonstiges.
Natürlich wirds auch davon abhängen, wie man sich anstellt.
 
Ich würde eher sagen, das hängt vom Praktikumsgeber ab - hab in meinem Praktikum nie Kaffee geholt oder sonstiges.
Klar, wenn ein Arbeitgeber den Prakti nur mit einem Ziel einstellt ... Kaffeholen, dann wird es schwer für den Prakti was anderes zu erreichen.
Aber bei Computec gehe ich mal davon aus, dass (sofern man nicht Schülerpraktikant ist) auch die Chance bekommt, branchenübliche und wichtige Aufgaben kennen zu lernen. Sofern er es denn will.
 
Solche Praktikumsgeber gibts leider immer wieder.

Aber da muss man dann wohl hart durchgreifen, das Praktikum abbrechen und sich nach was anderem umsehen.
Dass das nicht leicht ist, weiß ich. Bei uns im Jahrgang hats aber einige gegeben die das gemacht haben, da sie nur Arbeiten bekommen haben, die nichts mit dem Fachbereich zu tun hatten, wie eben z.B. Kaffee kochen etc.

Durchaus gute Erfahrungen haben unsere Leute hingegen aus dem Zweig Computeranimation gemacht. Natürlich bekommt man da auch ab und zu mal Arbeiten, die nicht so toll sind wie z.B. Rotoskopieren oder ähnliches, aber immerhin ist das fachspezifisch und muss gemacht werden.

Müsste man halt vlt. auch beim Bewerbungsgespräch schon kurz ansprechen, wie es mit den Arbeitsaufgaben aussieht die man bekommen wird.
 
Zurück