• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche PC-Rätselspiel

Old_Toby

NPC
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Suche PC-Rätselspiel

Moin Moin,
bin jetzt Anfang 50 und will nach gut 20 Jahren Pause nochmal mit dem Spielen anfangen :)

Ich interessiere mich für Rätselspiele, das Lösen von Logigaufgaben, nett eingebettet statt stupidem Umblättern von Papierseiten, steht im Fokus.

Habe mich kurz an MYST versucht. Ist mir aber zuviel probieren und ziellos herumirren gewesen...

The Witness kurz auf Youtube angesehn. Ist mir bzgl. Rätselart zu einseitig.

Ich mag es gar nicht, ziellos irgendwo herumzuirren.
Am liebsten wäre mir ein Spiel, wo man mit netter Grafik von einer Aufgabe zur anderen geführt wird, Rätsel möglichst abwechslungsreich.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben würdet.

Vielen Dank und demnächst ein frohes Fest...
 
Moin Moin,
bin jetzt Anfang 50 und will nach gut 20 Jahren Pause nochmal mit dem Spielen anfangen :)

Ich interessiere mich für Rätselspiele, das Lösen von Logigaufgaben, nett eingebettet statt stupidem Umblättern von Papierseiten, steht im Fokus.

Habe mich kurz an MYST versucht. Ist mir aber zuviel probieren und ziellos herumirren gewesen...

The Witness kurz auf Youtube angesehn. Ist mir bzgl. Rätselart zu einseitig.

Ich mag es gar nicht, ziellos irgendwo herumzuirren.
Am liebsten wäre mir ein Spiel, wo man mit netter Grafik von einer Aufgabe zur anderen geführt wird, Rätsel möglichst abwechslungsreich.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben würdet.

Vielen Dank und demnächst ein frohes Fest...

Das ist schwer, da es da ne Menge Optionen gibt. Aber erstmal die Frage: was für Hardware hast du denn?
 
Welche Art von Rätsel?
(alle bei Steam)

- Boxen auf Schalter stellen, Lichtstrahlen umlenken und eine Handvoll ähnlicher Mechaniken
Portal (2)
Talos Principle
Q.U.B.E.(2)
The Turing Test
Magrunner
Quantum Conundrum
A Story about my Uncle

Archaica
Attractio
Chromagun
Magnetic: Cage closed
Polarity
Prelogate

- Programmierung
7 Billion Humans
Baba is You
Code World
Exa Punks
Human Resource Machine

- Casual
Hexcells Infinite
Kami
Lyne

- sonstiges
Cypher
Her Story

Opus Magnum
Space Chem

Felix the Reaper
Mousecraft
Edge
Parcel
Puzzle chambers
puzzle dimension
Sokobond
World of goo
 
Baba Is You on Steam / techbigs ist ein preisgekröntes Puzzlespiel, bei dem Sie die Regeln ändern können, nach denen Sie spielen.
 
Zurück