JustRefleX
NPC
Hi.
Suche bis zum Wochenende noch ein Headset, habe bisher das G35 genutzt. Seit neuestem nutze ich das G930 welches Wireless ist. Es mag zwar praktisch sein und an sich im gegensatz zum G35 ordentlich gebaut sein jedoch überzeugt der Sound voll und ganz nicht. Zu viel bass und zu wenig max Volume, wo früher 20% Lautstärke bei Spielen und Youtube reichten muss ich jetzt überall voll aufdrehen um wenigstens "was zu hören".
Beim Headset gibt es im Grunde keine feste Preisspanne jedoch wären 300 EUR doch zu hoch (falls jemand eins vorschlagen würde )
Was das Headset braucht?
Wofür wird das Headset genutzt?
>Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch oder ähnliches. Sollten fragen sein einfach PM oder drunter posten.
Mit freundliche Grüßen,
JustRefleX
Suche bis zum Wochenende noch ein Headset, habe bisher das G35 genutzt. Seit neuestem nutze ich das G930 welches Wireless ist. Es mag zwar praktisch sein und an sich im gegensatz zum G35 ordentlich gebaut sein jedoch überzeugt der Sound voll und ganz nicht. Zu viel bass und zu wenig max Volume, wo früher 20% Lautstärke bei Spielen und Youtube reichten muss ich jetzt überall voll aufdrehen um wenigstens "was zu hören".
Beim Headset gibt es im Grunde keine feste Preisspanne jedoch wären 300 EUR doch zu hoch (falls jemand eins vorschlagen würde )
Was das Headset braucht?
- Ordentlicher Sound. Manche nennen es unnütz aber ich würde 5.1/7.1 Sound bevorzugen da ich mit dem G35 gute Erfahrungen hatte.
- Ordentlicher Halt/Angenehm zum Tragen. Fand das G35 trotz dem relativ hohen Gewicht(399 g) immer angenehm zum Tragen
- Mikrofon am Headset. Mag zwar sein dass Headsets ohne Mikro mit nem billigem Zalman Mikro vielleicht gut sind jedoch finde ich das nicht so angenehm. Ist halt meine persönliche Meinung.
- Falls das jemand weiß: ein ordentliches Kabel das nicht einfach sich verhäddert oder kringelt/knickt wie beim G35 das von irgendeinem Gewebe umgeben war. Mag sich zwar fein anfühlen ist aber nervig in der Praxis.
- Soundkarten-Empfehlung :Sollte eine Soundkarte bei dem jeweiligen 5.1/7.1 Headset Pflicht sein würde ich mich über eine Soundkarten-Empfehlung freuen.
- PS: Das Design spielt bei mir nicht eine große Rolle jedoch würde ich ein Headset mit einem schön anzusehenden Design lieber sehen
Wofür wird das Headset genutzt?
- Eigentlich nur für Gaming und Videos / Streams (Musik eher seltener).
- Mein Gaming Genre: FPS/Third-Person-Shooter/Action/Racing (Hauptsächlich FPS)
>Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch oder ähnliches. Sollten fragen sein einfach PM oder drunter posten.
Mit freundliche Grüßen,
JustRefleX