Suche passende Graka und evt .NT.

rg2surf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen .
Ich suche eine neue leise Graka . Bildqualität wäre mir wichtiger als extrem hohe Auflösungen.
Mein LCD schafft nur 1280 x 1024.
hier mein System
Cooler Master HAF RC-922M, 430W Enermax NT
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P, G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
AMD Phenom II X4 955, Scythe Mugen 2 SCMG-2000,
WD6400AAKS 640 GB. powercolor ATI X1950 pro 512 mb.
19" LCD.
Spiele: The Witcher, Assasins Creed, Rise of the Argonauts, Fear, etc.
Ich hatte an diese Karte gedacht. MSI N275GTX Lightning, ist aber recht teuer und stellt mein absolutes Preislimit dar.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
wieso hattest du denn ausgechnet diese karte ausgesucht, wenn es andere 275 GTX deutlich billiger gibt?


nimm am besten die AMD 5850. die kostet ca. 210-220€, verbraucht deutlicher weniger strom als eine 275GTX (die 275 braucht 50-80% mehr: http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index9.php ) und ist fast überall ein gutes stück schneller (mach mal hier nen vergleich, kannst sogar nur "deine" auflösung auswählen: http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index47.php ) .

wegen der laustärke: unter 2D ist die sehr leise, im spiel dreht die natürlich was auf, wie jede karte, aber da hat man ja auch den sound vom game, sollte also nicht so störend sein. siehe hier: http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index13.php bei bioshock lauter als ne 275GTX, ei ner benchmark wiederum leiser.

du kannst auch schauen, ob es vlt. kühler gibt, die man nachträglich draufmachen kann. zB http://www.arctic-cooling.de/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=256


oder du nimmst bewußt ne "schlechte", aber besonders gut gekühlte karte. zB für witcher würde bei der auflösung auch locker ne 3870 reichen - so eine hab ich, da hab ich für 15€ nen passiven kühler draufgemacht, also völlig lautlos. vlt. reicht dir dann ja eine zB 4870 + so einem kühler?
 
Oben Unten