Suche Organizer-App, bei der wahlweise nur die nächsten 4 Std gezeigt werden und parallele Termine selber platzierbar sind

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Suche Organizer-App, bei der wahlweise nur die nächsten 4 Std gezeigt werden und parallele Termine selber platzierbar sind

Es geht um mein Sony Xperia Ray mit Android.


Ich habe jetzt schon mehrere Apps ausprobiert, aber noch keine passende gefunden... Ich habe da vor allem einen Wunsch, den ich gerne hätte, da wir bald auf einem Festival sind und die Auftrittstermine der Bands auf 2 versch. Bühnen sich überschneiden, am besten erkläre ich es damit, was mein aktueller Organizer macht und was mir da fehlt - siehe Bild.

Was mir fehlt:

- man sollte mehr "reinzoomen" können, ich will nicht 10-12 Stunden in der Übersicht haben, sondern weniger, damit ich nur die 2-3 nächsten Auftritte auf dem Display habe und scrolle, wenn ich "spätere" Auftritte sehen will

- Die Uhrzeit, wann der Auftritt beginnt und endet, sollte deutlich ersichtlich sein, am besten mit in dem jeweilihen Termin/Auftritts-"Kasten" stehen, in dem ja auch Band und Ort stehen. Ich weiß: ich könnte die Zeit einfach als Text zusätzlich mit reinschreiben zB mit in das "Ort"-Feld. Aber es wäre natürlich simpler, wenn die App die Zeiten, die ich für den Termin so oder so festlegen muss, von sich aus reinschreibt

- nett wäre es auch, wenn ich diese Termin"Kästen" selber links oder rechts platzieren können, also nach eigenem Wunsch auf dem "Kalenderblatt" verschieben kann, damit zB links alle Auftritte stehen, die auf der "Main"-Bühne stattfinden.

- auch gut bzw. eine Alternative wäre es, wenn ich die Farbe für jeden einzelnen Block ändern könnte





Ausprobiert habe ich unter anderem bereits "Business Calendar (free)" und den "Jorte Calendar" probiert, damit geht das wohl nicht.
 

Anhänge

  • Organizer.jpg
    Organizer.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Keiner eine IDee? :(
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Ist es echt nur für das Festival? Warum versuchst du es nicht mit einem Stundenplan App? :-D
Schaust dir halt nur zB. die Spalten Montag und Dienstag an...
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Kennst Du denn da eine App?


Ich hab die Auftritts-Termine halt schon im Handy, daher such ich ne App, die die besser ordnet - und es ist sicher nicht das einzige und letzte Festival in meinem Smartphone-Leben ;)
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Vielleicht "School Time Table Deluxe"? Da kannst du wenigstens die genaue Uhrzeit eingeben, und der Block wird auch korrekt in die Zeitleiste eingefügt. Andere Stundenpläne sind da ja oft sehr grob (mit vollen Stunden und so).

Ein Alarm wird wohl nicht dabei sein, damit du rechtzeitig zur nächsten Bühne rennen kannst. Musst du halt selber stellen (und geht wegen dem Lärm eh nur auf Vibrationsalarm, nehme ich an. :P)
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Prinzipiell hätte der gapsst, nur funktioniert der wohl bei mir nicht: nach dem Erstellen einer Stunde wird diese nicht angezeigt... vlt. find ich ja noch nen anderen.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Sonst... gibt's Excel für Android? :-D

edit: Schade, CalenGoo kann parallele Einträge erstellen, ist aber nicht gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Ich werde ansonsten einfach den Auftrittsplan mit paintnet als Bild zusammenschneiden und dann das Bild auf dem Smartphone-Desktop verknüpfen ;)
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Gibt's auf der Webseite des Festivals kein App? Das kommt ja langsam in die Gänge.
Den Auftrittsplan könntest du gleich vom Bildschirm abfotografieren oder als Bild speichern. :)

Ansonsten, yasp! Class Schedule scheint ein simples und nettes StundenplanApp zu sein.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Das Festival hat ca 16.000 Besucher, was für ein Festival IN Köln sehr viel ist. Das ist aber wohl noch nicht genug, um eine eigene App rauszubringen, vlt. auch weil das Publikum im Gegensatz zu vielen anderen Festivals AUCH relativ viele Leute anzieht, die deutlich Ü30 sind, d.h vermutlich würden auch prozentual gesehen nicht so viele eine App nutzen wie bei manch anderem Festival ;)

Zum Vergleich: Rock am Ring 80.000 PLUS Einnahmen duirch TV-Gelder, weil einiges davon ja auch im TV kommt, oder auch Wacken zB hat ne app, aber ebenfalls 80.000 Besucher...


aber sicher werden mehr und mehr auch für "unser" Festival mal nach ner App fragen, und je mehr Leute wiederum auch Apps herstellen können, desto günstiger wird es, so dass es vlt dann doch demnächst eine App gibt ;)
 
Oben Unten