• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Notebook für surfen+office

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Suche Notebook für surfen+office

Hi,ich möchte ein neues Notebook kaufen das fürs Surfen,arbeiten und zum mitnehmen taugt also Akku 2Sunden Laufzeit.
Es soll unter 600€ kosten.Win Vista haben,1Gb Ram und es soll ein gutes handlich schickes design haben,Ist für meine Freundin.
Hatte vorher MSI,das fanden wir vom design echt geil aber da war der Akku immer sehr schnell am ende und das Ding war eher schon spieletauglich.
Ist es bei MSI im allgemeinen so das die Akkus schnell am ende sind?

AW: Suche Notebook für surfen+office

orca26 am 05.01.2008 17:59 schrieb:
Hi,ich möchte ein neues Notebook kaufen das fürs Surfen,arbeiten und zum mitnehmen taugt also Akku 2Sunden Laufzeit.
Es soll unter 600€ kosten.Win Vista haben,1Gb Ram und es soll ein gutes handlich schickes design haben,Ist für meine Freundin.
Hatte vorher MSI,das fanden wir vom design echt geil aber da war der Akku immer sehr schnell am ende und das Ding war eher schon spieletauglich.
Ist es bei MSI im allgemeinen so das die Akkus schnell am ende sind?
Mh, ob Vista bei nur 1 GB-Speicher viel Sinn macht? Am ehesten würde mir ja der EEE PC von Asus einfallen: 900 Gramm leicht, 3.5 Stunden Akkupower im Officemodus, W-LAN, etwas größer als eine DVD-Hülle, sehr mobil, 900 MHz Celeron-CPU, nettes Design aber nur 4 GB-Flashspeicher. Installiert ist eine Linux-Variante mit Open Office, die auch DivX und andere gängige Mediaformate abspielt. Für den mobilen Einsatz klasse, stationär sollte man hingegen einen Monitor anschließen, und SD-Karten bzw. USB-Sticks nutzen, um die Speicherkapazität zu erweitern. Preislich bei 300 Euro angesiedelt.

Im „echten“ Notebook / Subnotebook bereich fällt mir aber nix ein, was billig, leicht und mit guter Akkupower versehen ist. Samsung hat ultraleichte Subis im Sortiment, die kosten aber über 1300 Euros. Sonst eben die gängigen Auslaufmodelle von Siemens / Toshiba mit 15,4 Zoll TFT und eher bescheidenen Akkuwerten im mobilen Einsatz.

Regards, eX!

Hallo Ex,ne also ich finde das gut dieses Asus aber sie will schon 15,4" haben.
Habe da noch gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_extensa_5220050508_vhb_1024mb

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237777

Das Gigabyte Speicher langt,haben meine Eltern auch im Vista Notebook,die haben das Ding auch nur zum Surfen.

Das 2. ist wesentlich besser. Das 2. hat gerade mal 64MB Grafikspeicher, nicht gerade zukunftssicher, wenn du Vista benutzen willst.

Außerdem ist noch ein RAM Slot frei und du kannst günstig noch 1GB nachrüsten falls du doch mehr willst :-P, und bei Alternate hat man TOP Support.

Candyman121 am 05.01.2008 18:22 schrieb:
Das 2. ist wesentlich besser. Das 2. hat gerade mal 64MB Grafikspeicher, nicht gerade zukunftssicher, wenn du Vista benutzen willst.

Außerdem ist noch ein RAM Slot frei und du kannst günstig noch 1GB nachrüsten falls du doch mehr willst :-P, und bei Alternate hat man TOP Support.

Also meinst du MSI?

Habe grade ein MSI verkauft,weil es zu viel Akku gefressen hat.
Aber das war auch wesentlich stärker es war das M677 das hat glaube ich auch nur 4 Zellen.

Zurück