• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Notebook für 1.000€

Alivecrow

NPC
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche Notebook für 1.000€

Also, ich suche ein neues Notebook für max 1.000€,

verwenden
werde ich es hauptsächlich zum Zocken. Mobilität ist in meinen Fall
nicht so wichtig, da ich das Notebook wie mein altes, mehr als
Stand-PC-Ersatz verwende aber es hin und wieder mal an anderen
Räumlichkeiten benötige.

also kurz gesagt - Anforderungen:
Preis:
max 1.000€
Bildschirm: 15,4'' - 17,3''
Bildschirmoberfläche:
glatt
Design: möglichst schwarz
Akkulaufzeit: egal
Gewicht:
egal



Noch hat es mir das folgende Notebook angetan (so
zur orientierung für meinen Geschmack), ist es eine gute Wahl oder gibt
es dafür bessere?
www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-sony-vaio-vpc-ec1s1e-bj-nksz-1148



Hoffe
ihr könnt mir bei der Auswahl helfen bzw. mir durch Vergleiche eine
Entscheidungshilfe geben :)
 
AW: Suche Notebook für 1.000€

Meinst Du mit "Bildschirmoberfläche: glatt" eigentlich matt oder glänzend? Die glänzenden sind halt "glatter" als die matten, aber man sagt an sich nicht "glatt" ^^

Für 800€ gibt es nämlich von Acer welche mit mattem Display, core i5 und ner 5650, die im Zweifel schneller getaktet ist als im Sony (da sind die Karten oft was gebremst). zB das Acer Travelmate 5740G als 15,4er und das Acer Travelmate 7740G als 17,3er. Die gibt es in versch. Ausführungen, aber mit nem core i5 und ner 5650 jeweils für ca. 780-800€, und schlechter als das Sony sind beide sicher nicht.

Hier auch Tests zumindest zum 5740: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-acer-travelmate-5740g-434g64mn-nkmo-1160 und http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-acer-travelmate-5740g-434g64mn-nkmo-1160
 
AW: Suche Notebook für 1.000€

Jop, meine glänzend. Danke schon mal für die Hilfe :)

Also das Acer Notebook spricht mir höchstens wegen der 200€ unterschied zum Sony zu, von den Benchmarkwerten sieht es relativ ausgeglichen aus, nur was ich eben nachgelesen habe bzw. auch sehen konnte wird nahezu das gleiche Gehäuse verwendet wie von meinen 3-4 jahre alten Notebook auf welches ich gut und gerne verzichten kann. (besitze noch ein Acer Aspire 5920g erste Version welches seine Funktionalität durch auflösen des Gehäuses nach und nach einstellt)

Also ich bin auch sehr dankbar für Notebook-Vorschläge welche sich näher an den 1.000€ bewegen :)
 
AW: Suche Notebook für 1.000€

Mit mattem Display gibt es da noch das Toshiba hier http://geizhals.at/deutschland/a543069.html aber sonst nix, außer man nimmt eines mit einer nvidia 330m, die aber etwas schlechter ist als ne AMD 5650.
 
AW: Suche Notebook für 1.000€

Wenn dir das zu günstig ist, schau dir mal das "Acer Aspire 7745G" an.

Das kommt knapp an deine 1000€ hin, hat wenigstens eine mobile HD5850 drinne, halt "nur" einen Core-i5 mit 2x2.40 GHz.
 
Zurück