• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Notebook bis 999€ (gelegentliches gaming)

Suche Notebook bis 999€ (gelegentliches gaming)

Hi,
da ich bei dem Thema Hardware komplett raus bin wollte ich meine Frage hier stellen.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich auch spielen kann. Es muss jetzt nicht alles High-End sein. Zocken tu ic hauptsächlich
EVE Online, League of Legend und Diablo3. Die sollten ganz ordentlich auf mittleren oder hohen Details dargestellt werden. Sonst spiel ich auch so ewas wie Skyrim da reichen aber mittlere Details auch zu.

Wichtig neben dem Preis
es muss nachträglich noch Arbeitsspeicher und SSD nachgerüstet werden können. (Falls SSD nicht vorhanden)
Und 15" Display mit FHD Auflösung wenn möglich

Ich habe auch schon mal grob geschaut und hab folgendes Modell gefunden
msi-ge60-i750m287
MSI GE60-i750M287- i7-3630QM 8GB/750GB 39,6cm 15"FHD GT650M Windows8

Ist das was ordentliches oder kennt wer was besseres ?

Vielen Dank und Grüße

Das ist okay, aber Dir muss klar sein, dass das bei weitem nicht an eine Desktop GTX 650 rankommt, und selbst die ja nur eine 100€-Grafikkarte... und rein von der Leistung für Spielt bringt die "tolle" CPU auch wenig, d.h. das hier MSI GE60-i550M245 (0016GA-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit ner schwächeren CPU wäre für Spiele auch nicht grad deutlich langsamer.

Für Skyrim auf "mittel" reichen beide aus, also der von Dir rausgesuchte und auch das Schwestermodell mit der schwächeren CPU.

Alternative: Samsung 550P5C, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (NP-550P5C-S07DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn es Dir nicht auf das "beste" für 900-1000e ankommt, sondern nur darauf, dass Skyrim passabel geht (die anderen werden sowieso gut laufen, wenn es für Skyrim reicht), dann schlag ich das hier vor: Fujitsu Lifebook AH532, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB, Windows 8, schwarz (AH532M35C2DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und du kannst ne Menge sparen. Eine Nvidia 640m reicht auch für um die 40-45FPS bei Skyrim auf mittel.

Full HD ist aber bei 15 Zoll immer so ne Sache - erstens hast Du dann natürlich weniger FPS als bei den Tests, in denen die Spiele eher bei 1366x768 getestet werden, und zweitens finde ICH das eh schon zu fein, da sind viele Icons winzig, und wenn Du die dann vergrößerst, sieht es wiederum nicht besser aus als wenn Du eh "nur" 1366x768 hast.

Das ist für den Preis ein Schnäppchen, sieht gut aus - hat nur kein Windows dabei, das musst Du halt beachten

Zurück