• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

Hallo und danke schonmal für die Hilfe.

Suche Notebook fürs Studium:
- Festplatte ab 160 GB
- 15" bis 16"
- langlebig, robust und gute Qualität!
- möglichst leise!
- schnell genug für den alltäglichen Gebrauch (Ich zocke nicht!)
- möchte später evtl. nen Flachbildschirm anschließen. Grafikkarte?? Muss die gut sein?
- Akkulaufzeit ist mir auch nicht egal
- Gewicht ist zweitrangig, aber dennoch ein Kriterium

Im Prinzip kann ich mit diesen Daten ja selber bei notebooksbilliger oder so suchen. Ich kenn mich aber nicht aus, was gut ist und was Billigzeug ist. Stimmt es, dass Lenovo gute, robuste Notebooks herstellt? Von z.B. Acer hab ich auch Schlechtes gehört. Könnt ihr Kenner mir im Allgemeinen sagen, welche Marken ihr mir empfehlen würdet?

Was sagt ihr zu dem Lenovo N200?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_2x_21_ghz_2048mb_ram_250gb_festplatte

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

lenovo ist ganz gut, auch samsung. sony wäre auch gut, wenn du das was für den preis findest.
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

student-sa am 03.09.2008 10:26 schrieb:
- schnell genug für den alltäglichen Gebrauch (Ich zocke nicht!)
- möchte später evtl. nen Flachbildschirm anschließen. Grafikkarte?? Muss die gut sein?
Also wenn du noch einen TFT anschließen möchtest, sollte das Notebook dafür auch einen geeigneten Ausgang haben. HDMI und DVI Ausgänge sind nur bei "richtigen" Grafikkarten von Nvidia oder AMD verfügbar, zumindest hab ich keins gesehen mit internem Grafikchip, wie Intel.
Könnt ihr Kenner mir im Allgemeinen sagen, welche Marken ihr mir empfehlen würdet?
Da wird wohl jeder aus seiner Erfahrung sprechen; ich zB habe ein Asus fast 3 Jahre alt, läuft seither täglich einwandfrei.
Was sagt ihr zu dem Lenovo N200?
Ist gut ausgestattet, für deine Zwecke optimal, jedoch kein Windowslizenz dabei, was den Preis etwas unsympathischer macht.
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

Meller am 03.09.2008 15:13 schrieb:
aja, "beim n200" - n200 is ne ganze latte von Nbooks, fast wie gforce bei nvidia... :B

allein bei NBbilliger.de gibt es 14 stück von 430 bis 730€...
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

EDGUY am 03.09.2008 12:28 schrieb:
Also wenn du noch einen TFT anschließen möchtest, sollte das Notebook dafür auch einen geeigneten Ausgang haben. HDMI und DVI Ausgänge sind nur bei "richtigen" Grafikkarten von Nvidia oder AMD verfügbar, zumindest hab ich keins gesehen mit internem Grafikchip, wie Intel.
- Das heißt also, ich soll mich gleich nach notebooks mit nvidia graka oder ähnlichen bekannten graka-herstellern umschauen, richtig? Kann man auch nur dann einen Beamer anschließen oder wie? Kann ich mir kaum vorstellen..

EDGUY am 03.09.2008 12:28 schrieb:
Ist gut ausgestattet, für deine Zwecke optimal, jedoch kein Windowslizenz dabei, was den Preis etwas unsympathischer macht.
- xp kriegt man bei ebay für 30 Euro und paar gequetschte
- vista um die 70.
Das wäre für mich also nicht so ein Problem, da ich sowieso überlege, dann xp zu nehmen. Würdet ihr das unterstreichen, oder würdet ihr lieber vista nehmen?
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

student-sa am 03.09.2008 16:25 schrieb:
EDGUY am 03.09.2008 12:28 schrieb:
Also wenn du noch einen TFT anschließen möchtest, sollte das Notebook dafür auch einen geeigneten Ausgang haben. HDMI und DVI Ausgänge sind nur bei "richtigen" Grafikkarten von Nvidia oder AMD verfügbar, zumindest hab ich keins gesehen mit internem Grafikchip, wie Intel.
- Das heißt also, ich soll mich gleich nach notebooks mit nvidia graka oder ähnlichen bekannten graka-herstellern umschauen, richtig? Kann man auch nur dann einen Beamer anschließen oder wie? Kann ich mir kaum vorstellen..
du musst in der beschriebung schauen. zB VGA haben die an sich alle, das ist dann qualitativ halt nicht gut wie DVI oder HDMI.

ne "extra"-graka sorgt halt idR dafür, dass das NBook etwas lauter ist und mehr strom braucht, wobei es auch da davon abhäöngt, wie gut oder schlecht der hersteller das macht. ein Nbook mit ner guten graka kann natürlich trotzdem sehr leise unter büro-bertrieb sein, und ein anderes mit onboardgrafik viel viel lauter...


und du musst natürlich bedenken: die 500€-Nbooks sind absoute puristen-einsteier-geräte. da kannst du nicht erwarten, dass alles top ist und auch noch alle möglichen anschlüsse vorhanden sind. das dilemma: WENN ne separate grafikchip dabei sein soll, dann geht ein großer teil des presies von 500€ ja deswegen schon drauf - und dann ist als zusatz noch DVI/HDMI erst recht nicht drin für so wenig geld...



- xp kriegt man bei ebay für 30 Euro und paar gequetschte
- vista um die 70.
Das wäre für mich also nicht so ein Problem, da ich sowieso überlege, dann xp zu nehmen. Würdet ihr das unterstreichen, oder würdet ihr lieber vista nehmen?
is an sich egal, aber du musst vorher schauen, ob der NBook-hersteller alle treiber auch für XP anbietet
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

Wie finde ich denn heraus, ob der Hesteller Treiber für das Betriebssystem anbietet?

Und: Geht es also prinzipiell, dass ich ein TFT-Bildschirm/ Beamer da anschließe, an den VGA- Ausgang? Denkst du die Bildqualitität ist dann noch annehmbar? Ich will ja nicht zocken oder so.
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

student-sa am 04.09.2008 22:18 schrieb:
Wie finde ich denn heraus, ob der Hesteller Treiber für das Betriebssystem anbietet?
auf die hertsellerseite gehen, das modell suchen und nach downloads schauen...


Und: Geht es also prinzipiell, dass ich ein TFT-Bildschirm/ Beamer da anschließe, an den VGA- Ausgang? Denkst du die Bildqualitität ist dann noch annehmbar? Ich will ja nicht zocken oder so.
anehmbar is das schon, nur halt nicht ganz so scharf wie per DVI oder so.
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

Herbboy am 04.09.2008 22:46 schrieb:
student-sa am 04.09.2008 22:18 schrieb:
Wie finde ich denn heraus, ob der Hesteller Treiber für das Betriebssystem anbietet?
auf die hertsellerseite gehen, das modell suchen und nach downloads schauen...


Und: Geht es also prinzipiell, dass ich ein TFT-Bildschirm/ Beamer da anschließe, an den VGA- Ausgang? Denkst du die Bildqualitität ist dann noch annehmbar? Ich will ja nicht zocken oder so.
anehmbar is das schon, nur halt nicht ganz so scharf wie per DVI oder so.
Glaube der Unterschied fällt kaum auf? MIr ist da jedenfalls auf meinem Eizo kein Unterschied aufgefallen oder ich hab was an den Augen ;)
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

student-sa am 03.09.2008 10:26 schrieb:
Hallo und danke schonmal für die Hilfe.

Suche Notebook fürs Studium:
- Festplatte ab 160 GB
- 15" bis 16"
- langlebig, robust und gute Qualität!
- möglichst leise!
- schnell genug für den alltäglichen Gebrauch (Ich zocke nicht!)
- möchte später evtl. nen Flachbildschirm anschließen. Grafikkarte?? Muss die gut sein?
- Akkulaufzeit ist mir auch nicht egal
- Gewicht ist zweitrangig, aber dennoch ein Kriterium

Im Prinzip kann ich mit diesen Daten ja selber bei notebooksbilliger oder so suchen. Ich kenn mich aber nicht aus, was gut ist und was Billigzeug ist. Stimmt es, dass Lenovo gute, robuste Notebooks herstellt? Von z.B. Acer hab ich auch Schlechtes gehört. Könnt ihr Kenner mir im Allgemeinen sagen, welche Marken ihr mir empfehlen würdet?

Was sagt ihr zu dem Lenovo N200?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_2x_21_ghz_2048mb_ram_250gb_festplatte

Danke für eure Hilfe!


Ich kann da das HP 6715s empfehlen, das dass N200 wohl übertrumpfen dürfte.
Robust, sehr gute Tatstatur, entspiegeltes Display, kein dreckanfällige Beschichtung and er Außenseite des Deckels (mit den schön lackierten Books ist man mal öfter Fingerabdrücke am abwischen), super Verarbeitung, hält je nach Gebrauch 2-3 Std. im Akkubetrieb und. Meine Ausstattung:

AMD Turion Tl-60 2x2.0 Ghz
2 GB DDR2
Radeon X1250
250 GB Festplatte

In der Ausstattung ist das Gerät bereits für unter 500 Euro im Internet zu haben und übertrumpft manch teureres Gerät.

Ähnlich gut finde ich das Samsung R60. Hat n Kumpel und bietet auch alles was man im Alltag braucht in einem sehr gut verarbeitetem Gerät.

Irgendwer hatte hier ASUS genannt. Vielleicht haben die in teureren Kategorien gute Geräte, aber für unter 600 Euro gibt es da einfach zuviele, gute Alternativen.

EDIT: Das Gerät hat leider keinen DVI-Anschluss, aber wenn ich mein Book an meinen TFT schließe habe ich (natürlich subjektiv^^) ein sehr gutes Bild. Vielleicht merkt man in Spielen den Unterschied, aber schlechter als bei meinem Desktop-PC mit DVI sieht es dann aber eigentlich nicht aus. Ich denke es wird nicht selten etwas damit übertrieben...
Über den Betrieb am Beamer kann ich nicht sooviel sagen, aber bei uns an der Uni ist es üblich Präsis über den eigenen Laptop laufen zu lassen, und die meisten schließen sich da auch über VGA an und es gibt an dem Bild absolut nichts auszusetzen. Von daher, ich halte es wirklich für Übertreibung immer wieder die angeblich großen Qualitätsunterschiede zwsichen DVI und VGA zu diskutieren. Aber im Internet bekommt man ja auch erzählt das man UNBEDINGT einen Dual Core braucht wenn die Person angibt, nur damit surfen zu wollen und eh XP nutzen möchte. Meiner Ansicht nach haben n paar Leute die auf nem Gaming Gerät rumsitzen da echt n verzerrtes Bild ;)
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

Ihr Kenner,
was sagt ihr zu dem Samsung R60?

Da kann man doch nichts sagen, oder? Das wäre doch ein gutes Notebook für meine Zwecke?!
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

student-sa am 06.09.2008 18:25 schrieb:
Ihr Kenner,
was sagt ihr zu dem Samsung R60?

Da kann man doch nichts sagen, oder? Das wäre doch ein gutes Notebook für meine Zwecke?!


ja, samsung ist gut, da machst du nix verkehrt
 
AW: Suche Notebook 500 bis 600€ - office, filme, fotos- robust, qualitativ! BITTE HELFEN

Herbboy am 06.09.2008 18:57 schrieb:
student-sa am 06.09.2008 18:25 schrieb:
Ihr Kenner,
was sagt ihr zu dem Samsung R60?

Da kann man doch nichts sagen, oder? Das wäre doch ein gutes Notebook für meine Zwecke?!


ja, samsung ist gut, da machst du nix verkehrt

dito.
 
Zurück