• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Neverwinter Nights 2 Mod

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hi,
Entweder auf der PcGames-DVD oder auf der Gamestar-DVD einer der letzten 3 Ausgaben (nicht die aktuelle) war eine Mod für NWN 2 zu finden die wohl ein Online-RPG simuliert.

Meine Frau hat wohl leider in ihrem Ordnungswahn sämtliche Hefte irgendwohin verfrachtet wo ich sie nicht mehr finde und ich wüsste nun gerne den Namen dieser Mod :-D

kann mir wer helfen? Lohnt sich der Download?
 
Wildchild666 am 30.07.2008 10:02 schrieb:
Hi,
Entweder auf der PcGames-DVD oder auf der Gamestar-DVD einer der letzten 3 Ausgaben (nicht die aktuelle) war eine Mod für NWN 2 zu finden die wohl ein Online-RPG simuliert.

Meine Frau hat wohl leider in ihrem Ordnungswahn sämtliche Hefte irgendwohin verfrachtet wo ich sie nicht mehr finde und ich wüsste nun gerne den Namen dieser Mod :-D

kann mir wer helfen? Lohnt sich der Download?

hört sich an wie world of goliath. die mod war auf aber nicht aber einer pcgames dvd, sondern auf der rollenspielsonderausgabe.

ob sie bei der gamestar dabei war, kann ich nicht sagen. genau so wenig, ob sie sich lohnt zu saugen, da ich sie nicht gespielt habe.
 
ziegenbock am 30.07.2008 11:50 schrieb:
Wildchild666 am 30.07.2008 10:02 schrieb:
Hi,
Entweder auf der PcGames-DVD oder auf der Gamestar-DVD einer der letzten 3 Ausgaben (nicht die aktuelle) war eine Mod für NWN 2 zu finden die wohl ein Online-RPG simuliert.

Meine Frau hat wohl leider in ihrem Ordnungswahn sämtliche Hefte irgendwohin verfrachtet wo ich sie nicht mehr finde und ich wüsste nun gerne den Namen dieser Mod :-D

kann mir wer helfen? Lohnt sich der Download?

hört sich an wie world of goliath. die mod war auf aber nicht aber einer pcgames dvd, sondern auf der rollenspielsonderausgabe.

ob sie bei der gamestar dabei war, kann ich nicht sagen. genau so wenig, ob sie sich lohnt zu saugen, da ich sie nicht gespielt habe.

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=6892729
 
Kurz zur Info:

Diese Rollenspielprojekte auf NWN 2 Basis gibt es einige.

World of Goliath ist definitiv kein besonders gutes dieser Sorte. Grottige Hp, seit Wochen unerreichbares Forum, ein Wischiwaschi-Konzept. Nur der / die Betreiber haben halt zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Adresse nen File geschickt.^^

Also, wenn Du richtig Lust auf RP hast (das simuliert btw kein Online-RP, das ist Online-RP), dann muss ich natürlich zuvorderst uns selber empfehlen.^^

Alle notwendigen Schritte gibts hier: http://www.dasweltentor.de/organisation/server/

Aber es gibt auch andere Projekte, falls wir nicht zusagen.

Ne Auflistung findest Du zum Beispiel hier: http://www.rpguides.de/nwn2/

Auf der Seite rechts ist eine Übersicht über "Persistent Worlds".

----

Und wirklich: Glaub bitte keiner, dass World of Goliath irgendwie was Besseres wäre, weil es auf der Beilage-DVD drauf war. Es gab da sicher keine redaktionelle Auswahl. Denn dann kämen, je nach Geschmack, definitiv größere, besser gebaute, rollenspielerisch anspruchsvollere Server heraus als der.
 
Zurück