• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neues Spiel für Laptop

Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche neues Spiel für Laptop

Hallo!

Ich habe mich gerade angemeldet und habe direkt eine Frage: ich suche nämlich ein neues Spiel für meinen Laptop.
In letzter Zeit habe ich Max Payne 2, Splinter Cell und Hitman Blood Money gespielt, alle drei aber nun schon durch...

Ich suche aktuell ein Spiel, welches:

- mir viel Freiraum lässt: die Handlungsfreiheit ist mir dabei wichtiger, als eine riesige Spielewelt
- in der "Jetztzeit" oder Zukunft spielt
- kein reiner Ego-Shooter ist: ich mochte es bei Hitman zum Beispiel auch, dass man "nur" die Zielpersonen ausschaltet und sich nicht wahllos durch das Level ballert
- von echten Menschen handelt: ich kann mit Zombie-Spielen wenig anfangen
( - eventuell die Möglichkeit bietet sich Waffen aufzurüsten, oder ein größeres Arsenal bietet)


Mein System:
- Windows Vista
- Intel Core 2 Duo CPU mit 2,4 GHz
- 4 GB RAM
- Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Hoffe diese Daten reichen aus?

Kann mir jemand ein Spiel empfehlen, welches die oben genannten Anforderungen erfüllt??
Ich habe mir heute zig. Gameplays/ Reviews bei youtube angeschaut, aber die meisten Spiele sind für meinen Laptop viel zu aufwendig..oder aber es sidn reine Ego-Shooter...

Danke für eure Tips!

Dennis
 
Das ist extrem schwer, da selbst die genannten Games grad noch so mit Deiner Hardware laufen, also: neuer als die genannten darf es an sich kaum sein...

Vielleicht würde Deus Ex laufen UND noch okay sein, auch wenn es eher in der Zukunft spielt? http://www.amazon.de/product-reviews/B0054IF5JE nicht von den schlechten Wertungen abschrecken lassen, das ist Schwachsinn (einer hat vorher das mehrere Jahre neuere Deux Ex Human Revolution gespielt und krititiert nun die Grafik von Deus Ex, ein anderer gibt 1Stern, weil die Lieferung nicht ankam... ) - oder hier, da werden die Meinungen auch wirklich dem Spiel gerecht: http://www.amazon.de/Ak-tronic-Deus-Software-Pyramide/dp/B0000DG9RT
 
Hi,

hab mir bei Deus Ex eben mal das Gameplay angeschaut: wird hoch gelobt! Und scheint auch viel Freiraum zu lassen..nur die Grafik ist fies...das neuere Deus Ex Human Revolution wird vermutlich nicht bei mir laufen?

Was gibt es denn noch an Alternativen? Bei Deus Ex kann ich mich noch nicht mit der Handlung identifizieren: ich spiele lieber was etwas realistischeres.

Danke!
 
Wüsste ansonsten (außer weiteren Teilen von Splinter Cell und Hitman) nur noch GTA San Andreas oder GTA 3 - aber bei beiden weiß ich nicht, ob diese Intel-Grafik reicht
 
Hey,

meintest du bei Deus Ex den ersten Teil, oder den 2. (Human Revolution)??

GTA hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm: schaue mir da mal das Gameplay an.

Wie sieht es denn mit Hitman aus? Den zweiten Teil hab ich ebenfalls durch: und Absolution wird wohl eher nicht laufen, oder?
Darauf hätte ich schon ziemlich Lust, aber die Grafik sieht recht anspruchsvoll aus...

Hättest du unter Umständen denn einen Tipp für ein Spiel, das von mir aus weniger Freiraum bietet, aber ansonsten trotzdem an Hitman/ Max Payne rankommt? Coole Story, kein stures Auftragserfüllen...auch wenn man von Auftrag zu Auftrag geleitet wird?

Ein Spiel was über den reinen Ego-Shooter hinausgeht eben =)
 
Ich meinte schon das erste Deux Ex. das zweite wird was knapp mit dem Grafikchip, ebenso Hitman: Absolution. Es KÖNNTE zwar sein dass es auf minimalen Details geht, da die im Kern für Spielekonsolen sind und daher deutlich weniger Power verlangen als schon mittlere Details, aber wäre ja doof, wenn Du Geld ausgibst und es nicht geht. Was du machen könntest: wenn du jemanden kennst, der die Games hat, dann installier bei dir Steam, dann mit dem Account Deine Bekannten einloggen und einfach mal testen, ob es reicht.

Ansonsten fällt mir aber nichts ein, was vom Alter her auf jeden Fall nicht zu anspruchsvoll bei der Technik und zu Deinen Wünschen passt. Vlt höchstens noch ein Taktik-Shooter wie Rainbow Six und Rainbow Six Vegas?
 
Die weiteren Splinter Cell Spiele, Hitman Contracts oder der erste Teil?

Vielleicht Mirrors Edge, ist halt ganz was anderes, aber vielleicht interessant und hat auch schon eine Zeit am Buckel ;)
 
Eventuell wären auch die 3 neueren Tomb Raider Spiele (Tomb Raider: Legend / Anniversary / Underworld) was für dich? Oder auch die Prince of Persia Reihe? sind recht Actionreich und erfordern zum Teil auch ordentlich Hirnschmalz. Action ist auch vorhanden, steht aber nicht im Vordergrund. Is zwar nicht ganz wie Hitman und Co. aber trotzdem tolle Spiele, die grob die Richtung einschlagen.

DeusEx 1 sieht fürchterlich aus :-D Das war damals schon nicht hübsch. Aber mit der New Visions Mod ist es spielbar. Immer noch kein knüller, aber man kriegt keinen Augenkrebs von. ^^
 
Vielleicht Mirrors Edge, ist halt ganz was anderes, aber vielleicht interessant und hat auch schon eine Zeit am Buckel


Tut mir leid, aber Mirror' Edge wird wohl nicht auf einem Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family flüssig laufen.
Die integrierte Grafikkarte von Intel ist fürs Zocken einfach nicht gemacht :| .

Vllt. gefällt dir GTA San Andreas?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur splinter cell 1 gespielt hast solltest du dir auf jeden fall auch splinter cell chaos theory besorgen.
mmn der beste teil der serie.
der sollte auch weil schon ein paar tage auf dem buckel relativ gut laufen.
rainbow six vegas spielt sich zwar hauptsächlich in der 1st person perspektive (zumindest bei den schießereien) kann aber auch 3rd person (vor allem bei der planung des vorgehens) gespielt werden.
ansonsten fällt mir noch mafia 1 ein.
 
Zurück