• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neues Notebook

ach ich bin ja hart am überlegen, ob ich mir das Notebook hole, das gerade bei Lidl im Angebot ist.
Aber auch nur noch bis 5.10. - die Specs sind eigentlich ganz gut und reichen meinen Ansprüchen, zocken will ich damit gar nicht, aber mal gelegentlich PS benutzen und hauptsächlich Filme unterwegs schauen.
https://www.kimbino.de/lidl/
Der Preis ist halt für ein neues Ding echt super, gerade mit Touchscreen .
Was meint ihr, gibt es noch bessere Angebote für unter 500€, obwohl ich nichtmal weiß, ob ich den touchscreen auch wirklich brauchen werde... ach die qual der wahl
 
Ist es eigentlich empfehlenswert nen Kühler dazu zu kaufen, wenn ja welchen?
 
Ist es eigentlich empfehlenswert nen Kühler dazu zu kaufen, wenn ja welchen?
nur wenn das Notebook Dir später zu laut ist oder wegen Hitze runtertaktet.

Beim Link sind etliche Prospekte, auch mehrere von Lidl. Und bei Lidl hab ich auf die schnelle nur 2 Notebooks mit Intel-Grafik gefunden, die taugen für Gaming natürlich nix, oder eines für direkt 950€... Nenn mal die Daten von dem, das du meinst.
 
Der sieht ganz gut aus, er hat halt keine reine SSD, sondern wohl einen SSD+HDD-Hybrid

Dafür halt auch 1TB Speicher zum guten Preis.

Mit Hybrid hatte ich, zumindest unter MacOS, eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Da kann man separate SSD und HDD zu einem Hybrid schalten. Nicht so schnell wie eine reine SSD, aber halt auch viel größer. Und das mit viel Zugriff (System) landet ja eher im schnelleren Bereich. Wie die neueren, fertig zu kaufenden Hybride aussehen weiß ich aber nicht.
 
Sind 90 Grad CPU Temperatur beim zocken viel zu hoch?
 
Sind 90 Grad CPU Temperatur beim zocken viel zu hoch?
Bei einem Desktop-PC ja, bei einem Notebook kann es ok sein, hängt davon ab.

Gefährlich ist es aber nicht, die modernen PCs/Laptops würden rechtzeitig runtertakten oder abschalten, wenn es kritisch wird.
 
Zurück