Suche neuen Monitor LED oder LCD was ist besser für Webdesign?
Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor. Ich benötige diesen jedoch nur für Arbeiten mit Photoshop, Dreamweaver usw.. daher brauche ich nicht unbedingt viel Gamma oder hohe Schwarzwerte, viel wichtiger ist mir:
+ Möglich ohne Externes Netzteil
+ Preis: 100 - 130 Euro gerne auch gebraucht über Amazon
+ Mattes Display
+ Full HD (16:9 oder 16:10 egal)
+ 20 - 23 Zoll
+ HDMI
+ Er sollte gut einstellbar sein (Farben und etc.)
Ich hatte mir ein paar Bewertungen von LED Monitoren angesehen, die schlechte Ausleuchtung und die Häufigkeit der Pixelfehler ist jedoch erschreckend. Das hatte ich bei einem LCD nie, deshalb frage ich mich ob es an den Käufern oder dem LEDs liegt das diese oft schlecht bewertet werden.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, es würde mich sehr freuen.
Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor. Ich benötige diesen jedoch nur für Arbeiten mit Photoshop, Dreamweaver usw.. daher brauche ich nicht unbedingt viel Gamma oder hohe Schwarzwerte, viel wichtiger ist mir:
+ Möglich ohne Externes Netzteil
+ Preis: 100 - 130 Euro gerne auch gebraucht über Amazon
+ Mattes Display
+ Full HD (16:9 oder 16:10 egal)
+ 20 - 23 Zoll
+ HDMI
+ Er sollte gut einstellbar sein (Farben und etc.)
Ich hatte mir ein paar Bewertungen von LED Monitoren angesehen, die schlechte Ausleuchtung und die Häufigkeit der Pixelfehler ist jedoch erschreckend. Das hatte ich bei einem LCD nie, deshalb frage ich mich ob es an den Käufern oder dem LEDs liegt das diese oft schlecht bewertet werden.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, es würde mich sehr freuen.