• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neue Tastatur

Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Sie sollte sowohl zum ausgiebigen Tippen, als auch zum Zocken geeignet sein. Desweiteren sollte sie nicht allzu laut sein, damit sie auf dem TS nicht stört. Auch Tasten zur Lautstärkeregelung und zum Sperren der Windows-Taste wären praktisch. Ich würde ungern mehr als 80€ ausgeben. Kann mir da jemand was empfehlen?

P.S: Ich bin neu im Forum, nehmt es mir also nicht übel wenn der Thread in der falschen Kategorie gelandet ist :)
 
es gibt auch ein Kaufberatungsforum, aber nicht so schlimm ;)

Brauchst du denn Makro-Tasten? Beleuchtung? Kennst du dich mit den Taster-Arten aus? Mechanische sind generell immer lauter als die "Rubberdomes", und je nach tasterart hast du sogar zusätzlich noch ein deutliches Klicken als Feedback. Daher dürfte für dich eher Cherry Red oder Brown in Frage kommen. Red hat gar kein Feedback, Brown hat ein spürbares Feedback, aber kein Klicken. Ich selber hab die hier Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888/920-005700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da sind die Tasten zusätzlich noch gedämmt, so dass die für eine mechanische relativ leise ist. Ansonsten wäre die hier noch gut mit MX-Brown QPAD MK-50 Pro MX Brown mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör hat aber im Gegensatz zur Logitech weder Beleuchtung noch Makrotasten. Noch günstiger wäre mit Brown-Tasten nur noch die hier Cherry G80-3850LXBDE-2 MX-Board 3.0 Professional: Amazon.de: Computer & Zubehör dCherry MX-Board 3.0, MX-Red, USB, DE (G80-3850LYBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschlandie gibt es auch mit MX-Red
 
Also auf Makro-Tasten und Beleuchtung könnte ich verzichten. Und ich weiß dass es von Cherry verschiedene Modelle gibt, also was die Tasten-Arten betrifft. Ich denke auch dass für mich die Brown am besten wären. Die von QPAD wäre also eigentlich nicht schlecht, ich würde aber ungern auf die Tasten zur Lautstärkeregelung und zum Sperren der Windows-Taste verzichten.
 
Also auf Makro-Tasten und Beleuchtung könnte ich verzichten. Und ich weiß dass es von Cherry verschiedene Modelle gibt, also was die Tasten-Arten betrifft. Ich denke auch dass für mich die Brown am besten wären. Die von QPAD wäre also eigentlich nicht schlecht, ich würde aber ungern auf die Tasten zur Lautstärkeregelung und zum Sperren der Windows-Taste verzichten.
also, die G710 hat ne "Windowstaste"-Sperr- und Mutetaste + Volumescrollrad. Kostet halt etwas mehr, als du ausgeben wolltest. Vlt ist die aber auch mal beu Amazon im Angebot, hatte die immer mal wieder als Blitzangebot gesehen. Oder auch bei MediaMarkt bzw. Saturn. Da ist die Frage, wie lange du warten kannst/willst.

Aber aufpassen: ich hab die 710+, es gibt auch eine (neuere) ohne das +, und die scheint das gleiche zu bieten, weiß es aber nicht ganz genau - aber die hat Cherry Blue-Tasten und hat blaue Applikationen, meine mit den MX Brown Orangene.
 
Ich habe gerade gesehen, dass die Cherry MX-Board 3.0 auch diese "Multimedia-Tasten" hat. Hat die Logitech noch irgendwelche Vorteile gegenüber der von Cherry außer der Beleuchtung und den Makro-Tasten?
 
Ich habe gerade gesehen, dass die Cherry MX-Board 3.0 auch diese "Multimedia-Tasten" hat. Hat die Logitech noch irgendwelche Vorteile gegenüber der von Cherry außer der Beleuchtung und den Makro-Tasten?
die hat halt auch noch eine Windowstaste-Sperr-Taste bzw. vereinfacht gesagt: Gamingmode-Taste :-D ;)

Oder hat das die Cherry auch?
 
Ja, das hat die Cherry auch. Habe mich mittlerweile für die Cherry entschieden, weil sie mir auch von einem Bekannten weiterempfohlen wurde. Vielen Dank für deine Beratung :)
 
Zurück