• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neue graka

Notrix

NPC
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe leuts

So ich bin auf der suche nach einer neuen graka zum zocken und ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hatte mir bis jetzte ein Axle geforce 9800 gtx+ rausgesucht der preiß von dieser karte ist 117 euro bei amazon
vllt habt ihr noch ein paar altanativen in der preißklasse bis 130 euro


mein pc
Processor intel core 2 duo E6750 2,66ghz
Mainbord Msi MS-7366
chipsatz nforce 610i
graka geforce 8600 gt
arbeitspeicher 4gb
betriebsystem win 7 ulti
netzteil 350watt wird aber noch getausch gegen 550watt


schon mal danke für die antworten

mfg notrix
 
Hi,

Würde dir aufgrund von Preis-Leistung zu ner HD5750 raten.
Da gibts zwischen €120 und €140 schon sehr interessante Modelle von z.B. ASUS, Powercolor oder HIS.
Schau dich da einfach mal bisschen um.
Aber achte drauf dass 1024MB Speicher drinn sind - da gibts auch Ausführungen mit 512mb!
Auf die Taktung solltest du auch ein Auge haben - da sind Hersteller bezogen ebenfalls Unterschiede da.
Die HD5750 L2 pro edition von Edel läuft z.B. mit 800/2500Mhz, während die Iceq+ von HIS bei nahezu identischem Preis "nur" mit 700/2300Mhz angegeben ist.
Da kommt in der Praxis schon bisschen was bei rumm!

Grüße,
Alex
 
Eventuell kann man da auch die 5770 von ATI in betracht ziehen.Die ist minimal teurer aber effektiver
 
Hab für meine Sapphire ATI Radeon HD5770 143€ gezahlt, also liegt 13€ über deinem Budget, aber die sollte man vielleicht investieren, da die Karte wirklich klasse ist!!!
(Mafia 2 Demo beispielsweise läuft in Full HD mit allen Settings auf maximal absolut flüssig)
 
Die 5770 mit 1GB ist auf jeden Fall die bessere Wahl, kiregst Du für ca. 140€. Die wird mehr als Deine Leistung verdoppeln. Und wenn Du dann mal nen Quadcore aufs Board machst oder vlt. neues Board+Quad, lohnt es sich erst recht.

Als Netzteil würde dann sogar ein 350-400W MARKENnetzteil locker reichen.
 
erstmal thx für die schnellen antworten
also dann wird es ne 5770 1gb werden
ich meinte gehört zu haben das für intel processoren besser ne nvidia sein sollte
und amd halt ati is da was dran oder is das halt gelabber ;D???
 
Deinem Prozessor isses relativ schnuppe was für ne Graka du drin hast!
Kannst ruhig zuschlagen ;)

...jo, für den preis machst du mit der 5770 auf jeden fall nichts verkehrt.
würd aber trotzdem mal schaun ob du die 5750 l2 pro edition von edel herbekommst.
die is günstiger und dank der starken werksseitigen übertaktung wirst du nicht viel unterschied merken!
 
kk danke dir um auf netzeil zu kommen reicht ein 550 watt noname dingen oder ?

das zb


http://www.amazon.de/Ultron-UN550S-Netzteil-Version-schwarz/dp/B001IAJ59S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281572340&sr=1-1
 
lieber bisschen weniger watt und dafür was anständiges holen! ...meine meinung ;)
 
z.B. sowas in der richtung wenns brauchbar und trotzdem recht billig sein soll:

http://www.amazon.de/quiet-BN105-Pure-Power-Netzteil/dp/B002JWSMIY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281573195&sr=8-2

gibt da so einige möglichkeiten ;)
enermax, coolermaster, be quiet...

aber beim netzteil würd ich nicht unbedingt zu viel sparen, schließlich hängt da ja dein ganzer kram drüber am saft :)
 
jo alles klar danke dir halte ausschau nach 5750 l2 pro edition von edel wenn ich keine finden sollte mit 800/2500mhz
dann wird ne 5770 mit nem 400 watt marken netzeil ;D
 
Zurück