• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Namen eines Computerspiels!

Dezzert

NPC
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine verzweifelte Frage: Und zwar suche ich schon seit Jahren nach einem recht alten Computerspiel, das ich, als ich kleiner war sehr oft gespielt habe.
Es handelt sich um ein Echtzeit-Kriegsstrategiespiel und müssten so um 2000 (ein paar Jahre davor oder danach) rausgekommen sein. Soweit ich weiß war es nicht sehr bekannt. Das ist, woran ich mich noch so erinnere:

- Echtzeit Kriegsstrategiespiel
- Man musste 2 Rohstoffe fördern, das eine davon war Lithium (ich meine auf der Karte war der eine Rohstoff grün, der andere blau)
- es war möglich mit den unterschiedlichen Parteien auf der Karte verschiedene diplomatische Beziehungen zu pflegen: Nicht-Angriffspakt, Bündnis, Fusion. Diese konnten während des Spielverlaufs ständig durch unser Handeln ändern. Wenn ich einen BND angegriffen habe, konnte der das Bündnis auflösen.
Soweit ich weiß war das Spiel ausschließlich Single-Player (also gegen KI), aber gut möglich, dass man auch mit anderen spielen konnte.
- das Spiel war mal als kostenlose Version auf eine Heft CD von einer Computerzeitschrift. Leider weiß ich nicht mehr welche es war.

VIELEN Dank schon mal für eure Hilfe!! :)
 
War es denn eher Sci-Fi oder Gegenwart? Welches Spiel war es denn NICHT, also kennst Du dich vlt bei solchen Games aus und weißt, dass es NICHT ein Command&Conquer-Teil war?
 
Könnte es dieses Nanomaschinenspiel sein wo man die Einheiten unterwegs umbauen kann?
Der Name fällt mir auch nicht ein.
 
er hat es längst gefunden: Thandor - Die Invasion

ich hab ein crossposting von ihm im netz gefunden.
nur war er offensichtlich zu faul, sich hier zurückzumelden.
wie ich das hasse... :finger2:
 
er hat es längst gefunden: Thandor - Die Invasion

ich hab ein crossposting von ihm im netz gefunden.
nur war er offensichtlich zu faul, sich hier zurückzumelden.
wie ich das hasse... :finger2:

Pack schon Mal Deine Dezzert Eagle ein für Deine Wutausbruch-Kanalisation ;)
 
Thandor ? Das war doch das Spiel wo nach dem Ende die Missionen wieder bei 0 begannen ? War eher mäßig und kein Vergleich zum zeitgenössischen C&C. Selbst Earth 2140 war da besser.
 
Hey Leute, aufgrund einer Beschwerde auf G+ (dort habe ich diese Anfrage ebenfalls gestellt), bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es auch hier einige Leute gab, die mir bei der Suche behilflich sein wollten. Leider habe ich keine E-Mail-Benachrichtigungen bekommen, dass hier gepostet wurde, deshalb geriet meine Anfrage hier auch in Vergessenheit. Bitte entschuldigt also mein Versäumnis. :)
 
Zurück