suche Name von alten Spiel - Wissenschaftsgeschichte

eipi-1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,
ich suche ein Spiel das ich ca. um die Jahrtausendwende gespielt habe.
Es war ein Kinderspiel bei dem man die Geschichte der Erde und der Menschheit mit Blick auf Wissenschaft und Technik durchspielen konnte. Es begann wenn ich mich richtig erinnere mit der Entstehung der Erde den ersten Zellen und ging dann ein paar Schritte der Evolution durch und weiter mit der Entdeckung des Hebels von Kupfer usw. Man musste dazu immer den nächsten Gegenstand anklicken (z.B. einen Ast als Hebel).
Die CD war glaub ich wie eine Dose designt.
Leider weiß ich den Namen nichtmehr und jetzt denke ich etwas zu viel darüber nach. Falls jemand mir den Namen sagen könnte wäre ich sehr dankbar!
LG eipi-1
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
TE
E

eipi-1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielen vielen Dank für deine Antwort!
Ja das macht es leider so schwer.
Vom Aufbau und der Idee sieht das dem was ich suche sehr ähnlich. Soweit ich mich erinnere war es mehr im Zeichentrick/Comic-Stiel. Vl ist es eine Kopie von dem. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. Mal schauen. Vl finde ich es von dem ausgehend damit ich mich endlich um wichtigeres kümmern kann.
 
Oben Unten