• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche nach sehr leisem cpu kühler!!!

M

Mikeman

Gast
suche nach sehr leisem cpu kühler!!!

hab zurzeit den zalman cnbs 7000 mit adapter auf sockel 775 für meinen P4 mit 3,4 ghz.
gibts da noch was leiseres?ich schau da grad auf ichbinleise.de aber da gibt es ja voll viel nur was wirklich leise ist???

AW: suche nach sehr leisem cpu kühler!!!

Mikeman am 12.12.2004 11:53 schrieb:
hab zurzeit den zalman cnbs 7000 mit adapter auf sockel 775 für meinen P4 mit 3,4 ghz.
gibts da noch was leiseres?ich schau da grad auf ichbinleise.de aber da gibt es ja voll viel nur was wirklich leise ist???

Auf http://www.pc-cooling.de gibt es Ultra Silent Kühler für deinen Sockel. Hier wirst du sicherlich fündig.

MfG, Rosini

Rosini am 12.12.2004 15:32 schrieb:
Mikeman am 12.12.2004 11:53 schrieb:

Auf http://www.pc-cooling.de gibt es Ultra Silent Kühler für deinen Sockel. Hier wirst du sicherlich fündig.

MfG, Rosini

zu empfehelen wäre hierbei insbesondere der xp120 - derzeit DIE referenz unter den silent lukühlern.

nur mal so am rande: ein "kühler" ist immer "leise", ja sogar "lautlos".
was relevant für eine leise "kühlung" ist? nun, der "lüfter" und da schauts bei zalman natürlich net so toll aus.
aber: von einem kannste dich gänzlich verabschieden: deinen presskopp unter voll-last wirklich leise kühlen zu können. der verbrät zu viel, der wird zu heiß, da nützen selbst die aktuellen spitzenkühler a la XP120 und TT ST102 nix.

PS: finger weg von "ichbinleise.de", die jungs sind abzocker! unverschämte preise!

IVIirWirdSchlecht am 13.12.2004 01:12 schrieb:
nur mal so am rande: ein "kühler" ist immer "leise", ja sogar "lautlos".
was relevant für eine leise "kühlung" ist? nun, der "lüfter" und da schauts bei zalman natürlich net so toll aus.
aber: von einem kannste dich gänzlich verabschieden: deinen presskopp unter voll-last wirklich leise kühlen zu können. der verbrät zu viel, der wird zu heiß, da nützen selbst die aktuellen spitzenkühler a la XP120 und TT ST102 nix.

PS: finger weg von "ichbinleise.de", die jungs sind abzocker! unverschämte preise!

Ja also ich würde an deiner stelle auch den Zalman behalten, du hast nen Presskopf @ 3,4GHz, auf 1cm² verbrät der soviel Abwärme wie ein AKW auf gleicher Fläche.....Es gibt wenig lüfter die überhaupt leiser sind als der Zalman auf niedrigster Stufe, und die die es gibt solten alle Probleme damit haben den Presskopf ordentlich zu kühlen. Sorry, aber nen Presskopf wählen und dann ultra Silent wollen war ne schlechte Entscheidung, die einzige möglichkeit deine CPU wirklich leise zu kühlen ohne das die CPU am "braten" ist wäre ne Wakü.

MFG

Zurück