• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche n kleines (wenig cm) mainboard

K

klopps4

Gast
suche n mainboard mit maximalen ausmassen 32(höhe) * 30(breite)

momentan sinds 3 pci slots...würd mich also wundern wenns beim neuen mehr werden...mehr wären aber auch ok.

momentan is n asus a7n266vx in meinem rechner und es sollt schon n bisschen neuer werden.

n neues gehäuse will ich mir halt einfach nicht kaufen und wenn jemand ne idee hat...

klopps4 am 24.10.2004 23:06 schrieb:
suche n mainboard mit maximalen ausmassen 32(höhe) * 30(breite)

momentan sinds 3 pci slots...würd mich also wundern wenns beim neuen mehr werden...mehr wären aber auch ok.

momentan is n asus a7n266vx in meinem rechner und es sollt schon n bisschen neuer werden.

n neues gehäuse will ich mir halt einfach nicht kaufen und wenn jemand ne idee hat...

du hast also vermutlich ein µ-ATX gehäuse? schau einfach mal bei http://www.alternate.de - die haben bei den boards immer so ne gesamtübersicht, bei "produkt" steht dann auch direkt nuter dem modellnamen als erstes "µ-ATX", falls es eines ist.

du solltest aber auch mal den rest deiner konfig nennen. was für ne CPU, was für RAM?

und es kann auch sein, dass du zwar jezt ein µ-ATX hast, in dein gehäuse aber trotzdem ein normales reinpassen würde.

Wäre die EPIA Serie von VIA interessant? Sind bloß 170 X 170.
Zwar nicht so schnell wie AMD und Intel, dafür aber sehr klein.

maxx2003 am 26.10.2004 09:39 schrieb:
Wäre die EPIA Serie von VIA interessant? Sind bloß 170 X 170.
Zwar nicht so schnell wie AMD und Intel, dafür aber sehr klein.
Da spricht der Überzeugte. :-D Ich glaub aber schon dass er damit zocken will, ansonsten wäre ein EPIA wirlich die bessere Alternative.

hmm...nee es sollt schon schnell sein...einigermassen zumindest...und es sollte alles bis xp 3200+ "aushalten" und min. ddr 266 unterstützen (was bei nem 3200+ ja doch logisch wär)...zumindest ist momentan 266er verbaut

bei alternate hab ich 4 boards gefunden die in frage kommen könnten:
Asus A7N8X-VM
Asus A7V400-MX
Biostar M7NCG 400
Shuttle MN31L

hebt sich eins der nforce2 boards deutlich von den andern ab?
und wie viel % leistung liegt das km400 board hinter den andern?
mit welchem via chipsatz kann man den km400 vergleichen? kt400 / 400a? drunter?

hat irgendwer ne ahnung wo ich benchmark-ergebnisse zu den boards finde?
hab bei google nix gefunden

klopps4 am 26.10.2004 21:38 schrieb:
hmm...nee es sollt schon schnell sein...einigermassen zumindest...und es sollte alles bis xp 3200+ "aushalten" und min. ddr 266 unterstützen (was bei nem 3200+ ja doch logisch wär)...zumindest ist momentan 266er verbaut

bei alternate hab ich 4 boards gefunden die in frage kommen könnten:
Asus A7N8X-VM
Asus A7V400-MX
Biostar M7NCG 400
Shuttle MN31L

hebt sich eins der nforce2 boards deutlich von den andern ab?
und wie viel % leistung liegt das km400 board hinter den andern?
mit welchem via chipsatz kann man den km400 vergleichen? kt400 / 400a? drunter?

hat irgendwer ne ahnung wo ich benchmark-ergebnisse zu den boards finde?
hab bei google nix gefunden

Nimm auf jeden Fall ein nForce2 Board oder ein nForce 3,
Atelco hat ne gute Auswahl, nForce3 für 69€ ist ok, Biostar ist ein ziemlich guter Hersteller, würde Dir also das entsprechende Board empfehlen
looki looki da

http://www2.atelco.de/7VecMNUzr51ozS/2/articlelist.jsp?agid=384

Zurück