• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche: Multiplayer RTS für LAN

Luggage

NPC
Suche: Multiplayer RTS für LAN

Hallo zusammen!

Ich bin nicht mehr ganz up to date, was den Spielemarkt angeht, weswegen ich mich über Empfehlungen sehr freuen würde!
Ich suche nach guten RTS-Games für das gepflegte LAN. Momentan spielen wir nach wie vor SC/BW, aber selbst das nutzt sich irgendwann mal ab. Rise of Legends haben wir mal angespielt, hat aber nicht lange gefesselt. Zielanwendung sind VS-Matches und Coop gegen Comps. Was taugt denn da eurer Meinung nach zu? Dawn of war (2)? Was anderes?

Lg,
Luggage

AW: Suche: Multiplayer RTS für LAN

Was für ein System (Graka, CPU) hast Du denn?

Luggage am 09.03.2009 08:50 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin nicht mehr ganz up to date, was den Spielemarkt angeht, weswegen ich mich über Empfehlungen sehr freuen würde!
Ich suche nach guten RTS-Games für das gepflegte LAN. Momentan spielen wir nach wie vor SC/BW, aber selbst das nutzt sich irgendwann mal ab. Rise of Legends haben wir mal angespielt, hat aber nicht lange gefesselt. Zielanwendung sind VS-Matches und Coop gegen Comps. Was taugt denn da eurer Meinung nach zu? Dawn of war (2)? Was anderes?

Lg,
Luggage

Was uns immer Spaß gemacht hat:

- Empire Earth (Teil 1! Die beiden nachfolger kann man schmeissen!)
- Company of Heroes (inkl. Addon)
- C&C Generäle/Generals (Inkl. Addon Stunde Null/Zero Hour)

Vordack am 09.03.2009 09:02 schrieb:
Was für ein System (Graka, CPU) hast Du denn?
Zocker-Notebook: 9800GTS, T9400@2,53Gig, 3 gig RAM - daran solls also nicht hängen... Aber ich brauche nicht um jeden Preis aktuelle Graphik-Boliden, sondern gute Spiele. Dass wir noch immer BW spielen dürfte das unterstreichen ;)

[...] Rise of Legends haben wir mal angespielt, hat aber nicht lange gefesselt.
Was spricht gg. den direkten Vorgänger: Rise of Nations?!

Das hat uns im LAN sehr viel Spass gemacht, egal in welchem Modi. RoL war irgendwie zu abgedreht, aber RoN ist gute & bodenständige RTS Kost. :top:

Also ich fand Warcraft 2 absolut genial^^

Vielleicht ist Warcraft 3 ja auch gut...

Vordack am 09.03.2009 09:50 schrieb:

Und für den Tipp fragste nach Systemspezifikationen!? :-D WC2 war damals wegweisend, heute kann ich es nicht mehr spielen, Null-Balancing (weil faktisch gleiche Einheiten) geht garnicht. WC3 liebe ich, ist aber zum einen auch schon etwas ausgelutscht und wird zum anderen von meinen Kollegen nicht gutiert (die sind nur zu schlecht :finger: ).

Rise of Nations 1 - wusste ich garnicht, dass es das gibt, dachte Rise of Legends sei der erste Teil :-D Gutes Spiel?

Wie schauts aus - Dawn of War 1, ist das zu empfehlen für LAN-Schlachten? 9 Völker reizen mich ungemein... ich steh auf Abwechslung ;) Bei Teil 2 schreckt mich fehlender Basisbau ab, das ist egtl eines DER Schlüsselelemente für mich.

Bei Companies of Heroes kann ich das Weltkriegsszenario nicht ab, das ist mir zu kriegsverherrlichend.

Luggage am 09.03.2009 10:51 schrieb:
Rise of Nations 1 - wusste ich garnicht, dass es das gibt, dachte Rise of Legends sei der erste Teil :-D Gutes Spiel?
Wir fanden es damals alle genial ... haben es meist in epischen Massenschlachten gespielt. ;)

Es ist eine Mischung aus Empire Earth, C & C sowie Civilization ... aber natürlich alles in Echtzeit.

Vllt. gibt es ja eine Demo von RoN ... :top:

Vordack am 09.03.2009 09:50 schrieb:

Und für den Tipp fragste nach Systemspezifikationen!? :-D

Zum Zeitpunkt meines Systemspezi Posts war der Gedanke an Warcraft 2 noch gar nicht geformt :-D Zu dem Zeitpunkt dachte ich eher an Dawn of War 2, allerdings hab ich das noch nciht gezockt aber nen Kumpel ist begeistert^^

Vordack am 09.03.2009 11:38 schrieb:
Zu dem Zeitpunkt dachte ich eher an Dawn of War 2, allerdings hab ich das noch nciht gezockt aber nen Kumpel ist begeistert^^
Ja? Woran macht er das fest und auf was steht der sonst so (als Referenz)? Single- od Multiplayer?

Luggage am 09.03.2009 11:45 schrieb:
Zu dem Zeitpunkt dachte ich eher an Dawn of War 2, allerdings hab ich das noch nciht gezockt aber nen Kumpel ist begeistert^^
Ja? Woran macht er das fest und auf was steht der sonst so (als Referenz)? Single- od Multiplayer?

Sorry, Kumpel war übertrieben... Der Kioskbesitzer bei dem ich immer Kippen kaufe^^ Also ich kann dir sagen daß er SP spielt. Wenn ich ihn heute sehe frag ich ihn mal.

Vordack am 09.03.2009 11:49 schrieb:

Sorry, Kumpel war übertrieben... Der Kioskbesitzer bei dem ich immer Kippen kaufe^^ Also ich kann dir sagen daß er SP spielt. Wenn ich ihn heute sehe frag ich ihn mal.
Geile Connection :-D

Bei mir lief Empires eigentlich immer auf hohen einstellungen flüssig. Doch bei einer Schlacht wird der bildschirm plötzlich weiß und es kommt diese fehler meldung mit "nicht senden oder senden". Immer wenn ich lade und dann die schlacht starte passiert das. Ich konnte vorher mehrere tage zocken ohne diesen fehler . weiß jemand wie man ihn beheben kann=? neue grafiktreiber ist schon drauf.

hab eine 3850 ati und nen 6750 prozessor, 3gb arbeitsspeicher

Hallo zusammen!

Lg,
Luggage

Dawn of War kann ich empfehlen, wenn es etwas actionlastiger sein soll, Warcraft 3 ist auch sehr lustig.
Wenn auch ein gewisser Aufbaupart gefragt ist, auf jeden Fall Age of Empires, insbesondere Teil 2 :top: Rise of Nations habe ich ebenfalls sehr lange gespielt.

Bei Dawn of War 2 haste halt Action put. Kein Basisbau, wodurch die Schlachten wesentlich schneller sind. Du musst deine Einheiten gut kennen und dann gehts auch richtig ab mit denen.
Ich kann Strategiespiele eigentlich nicht leiden, aber seit ich mir das auf Empfehlung eines Freundes geholt habe, spiel ich nix anderes mehr. ^^

Luggage am 09.03.2009 11:52 schrieb:
Vordack am 09.03.2009 11:49 schrieb:

Geile Connection :-D

Als ich ihn gefragt habe war seine Antwort mehr oder weniger so "Err, weiß nicht warum mirs so gefällt, es stimmt einach alles". Naja, sehr Aussagekräftig^^

Allerdings habe ich mir noch mal bestätigen lassen daß er ausschliesslich SP spielt.

Erstaunlich, das man zwar WarCraft 2 aber keiner DAS Multiplayer RTS schlechthin erwähnt: StarCraft.

TheChicky am 12.03.2009 10:11 schrieb:
Erstaunlich, das man zwar WarCraft 2 aber keiner DAS Multiplayer RTS schlechthin erwähnt: StarCraft.
Hast du den ersten Post gelesen? ;)

Also ich find Supreme Commander richtig gut.Ich spiels im momment mit meinen Bruder.Bockt einfach nur. :-D :-D :-D :-D

Wie schauts aus - Dawn of War 1, ist das zu empfehlen für LAN-Schlachten? 9 Völker reizen mich ungemein... ich steh auf Abwechslung ;)
Ich hab es zu Zeiten gespielt, als noch keine Add On's raus waren. Hat einen Heidenspaß zu 3. vs CPU oder auch gegeneinander gemacht. Vor allem kann man da die Stärke der Gegner individuell einstellen, sodaß Frustgefährdete nicht so schnell die Lust dran verlieren (siehe deine Kumpels ;) ).

Zurück