• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche MP3 Player

P

Pheonixx

Gast
Hi Leute!

Ich möchte mir einen MP3 Player im Bereich von ca 50€ zulegen. Der muss, wie man vom Preis her schon sieht, kein Edelteil wie zB ein IPod sein. Der Speicher von dem Teil muss auch nicht riesig sein, 1GB minimum wär aber schon toll.

Da ich mich in dem Gebiet nicht auskenne und Freunde von mir meistens teurere oder aber keine MP3-Player besitzen, wollte ich mal fragen welches Gerät sich am ehesten im genannten Preissegment lohnt. Etwas teurer darf der zur not auch sein, ab 60€ ist dann aber schon die Schmerzenzgrenze erreicht.

Danke schonmal für eure Antworten,

Pheonixx

Pheonixx am 19.08.2006 16:22 schrieb:
Hi Leute!

Ich möchte mir einen MP3 Player im Bereich von ca 50€ zulegen. Der muss, wie man vom Preis her schon sieht, kein Edelteil wie zB ein IPod sein. Der Speicher von dem Teil muss auch nicht riesig sein, 1GB minimum wär aber schon toll.

Da ich mich in dem Gebiet nicht auskenne und Freunde von mir meistens teurere oder aber keine MP3-Player besitzen, wollte ich mal fragen welches Gerät sich am ehesten im genannten Preissegment lohnt. Etwas teurer darf der zur not auch sein, ab 60€ ist dann aber schon die Schmerzenzgrenze erreicht.

Pheonixx

Robuste Creative-Player mit 1GB gibt es ab 70 Euro. Diese hier werden ab 80 Euro gelistet, habe die aber im normalen Handel auch schon billiger gesehen. Ich selbst habe noch einen alten Creative-USB-MP3 Stick der ersten Generation mit 128 MB-Speicher. Hat mich damals lächerliche 130 Euro gekostet (*wein*). Nachteil an den Dingern ist, dass du die mit Batterien füttern musst. Vorteil hingegen sind das beleuchtete Display, die extreme Robustheit und das popelig kleine und handliche Design. Zumal sind MP3-Sticks auch ideal geeignet um mal eben eine Präsentation zu kopieren oder Daten vom Arbeitsplatz für den Heimrechner zu sichern.

Es gibt billige SD-Player, die man mit SD-Karten (512 MB / 1GB etc.) füttern kann. Diese sind aber meist noch schlechter verarbeitet und bestechen durch dürftige Soundqualität. Alternativ mal auf Angebote von Plus oder Aldi warten. Medion-MP3 Player bieten eigentlich auch ausreichend Leistung und Qualität für den kleineren Geldbeutel.

Regards, eX!

Edit: HIER hast du auch Player ab 1GB. Auch mit entsprechend günstigen Preisen. Ein Kollege hat einen TrekStor MP3-Stick, der reicht ihm für den normalen Musikgenuss auch komplett. Aufgrund der Handlichkeit und der geringen Größe sind diese Geräte ideal zum Joggen oder dem mobilen Datentransport geeignet. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich keinen deutlich hörbaren qualitativen Unterschied zwischen einem 50 Euro Player und einem 190 Euro Ipod-Nano gehört habe. Es kommt halt sehr auf die Kopfhörer an die du nutzt, und gerade diese sind bei den 50 Euro Playern in der Regel schlecht. Die von meinem Creative-Player haben z.B. nicht einmal 1 Jahr gehalten. Die von meinem Sony Net-MD Player hingegen halten schon seit 4 Jahren...

Pheonixx am 19.08.2006 16:22 schrieb:
Hi Leute!

Pheonixx

Ich empfehl dir trotzdem mal nen Ipod... in Ebay kannste mit Glück einen für 50-60 Taler bekommen...

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=pf&sbrftog=1&from=R10&catref=C12&satitle=ipod+shuffle&sacat=8267%26catref%3DC6&a41399=45910&a6=-24&a14=-24&a34=-24&a35=-24&a10244=-24&gcs=1906&pfid=2697&reqtype=1&pfmode=1&alist=a3801%2Ca41399%2Ca6%2Ca14%2Ca26092%2Ca34%2Ca35%2Ca10244&pf_query=ipod+shuffle&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=98704&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&fgtp=

Schonmal danke für die netten Tips. Die Trekstor Angebote sehen schonmal ganz gut aus, werd mal sehen ob ich da fündig werde. Die Sache mit dem IPod bei Ebay kommt glaube ich für mich nicht so in Frage, da ich bei Ebay kompletter Neuanfänger wäre und vermutlich gegenüber den professionellen Schnäppchenjägern keine Chance hätte :-D .

Andere Meinungen schlage ich natürlich trotzdem nicht aus. Der Kauf hat noch ein wenig Zeit, da hab ich gerne noch ein paar andere Ansichten.

Schönen Dank,

Pheonixx

Edit: Bei dem Real hier in der Nähe (NRW, Stadt Rees, Kreis Kleve (Rhede und Bocholt haben das selbe Angebot)) scheint momentan ein MP3-Player mit nem Gigabye Speicher für 39.95 im Angebot zu sein (heruntergesetzt von 99.95 €). In der Beschreibung steht allerdings nicht viel (1-GB-MP3-Player/WMA-Player/USB-Speicher : Aufnahmefunktion, ID3-Titelanzeige, 6-Band-Equalizer, inkl. Stereo-Ohrhörer) und einen Namen kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Die Namenlosigkeit lässt ja fast auf ein NoName-Produkt schließen, was meint ihr zu dem Angebot? Die Informationsknappheit blockiert mich da schon ziemlich . . .

Edit2: Auf einem anderen Bild im Katalog hab ich den selben Player mit 512 MB gefunden. Der gilt da als dreingabe beim Kauf eines Autoradios. Auf dem Bild kann ich den Namen SupportPlus erkennen. Mal nach dem Namen googeln . . .

Edit 3 :-D : Also, beim Goggeln bin ich auf ein anderes Angebot, aber etwa das gleiche Bild gestoßen. Ich geb einfach mal den Link: http://www.galeria-kaufhof.de/sales...ce=distribution&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=68482 Das blöde an den Dingern scheint zu sein, dass die nur USB 1.1 haben. Werd ich wohl doch auf ein TrekStor Gerät zurückgreifen wenn keiner mehr andere Vorschläge hat.

Soooo, der SupportPlus-Player kommt wohl morgen in den Real bei mir in der Nähe. Hat der ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis oder soll ich doch lieber auf nen anderen Player ausweichen? Langsam wärs mal spannend zu wissen. Wäre das nämlich ein gutes Angebot müsste man zusehen das man einen bkommt bevor alle weg sind. Mein Instinkt sagt mir allerdings, dass der Player trotz 99.95 originalpreis nicht mit den Geräten von Trekstor oder Creative mithalten kann.
Andere Player können mir trotzdem immernoch vorgeschlagen werden :-D .

Pheonixx

Pheonixx am 20.08.2006 16:24 schrieb:
Soooo, der SupportPlus-Player kommt wohl morgen in den Real bei mir in der Nähe. Hat der ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis oder soll ich doch lieber auf nen anderen Player ausweichen? Langsam wärs mal spannend zu wissen. Wäre das nämlich ein gutes Angebot müsste man zusehen das man einen bkommt bevor alle weg sind. Mein Instinkt sagt mir allerdings, dass der Player trotz 99.95 originalpreis nicht mit den Geräten von Trekstor oder Creative mithalten kann.
Andere Player können mir trotzdem immernoch vorgeschlagen werden :-D .

Pheonixx
Hast du vielleicht mal einen Link zu dem Gerät? Mir sagt der Player nämlich absolut nichts. *g*

Edit: Gut, Bild von oben ingoriert. ^^
Ich persönlich würde trotzdem, auch wenn es ein billiges Gerät sein soll, etwas von Creative oder TrekStor nehmen. Vom Hersteller "SupportPlus" habe ich nämlich noch nie etwas gehört.

Regards, eX!

Hab ich mir auch so gedacht. Mich hat nur irritiert, dass der Player vorher angeblich 99.95 gekostet hat. Das wäre ja etwa das Doppelte von dem was ich investieren wollte. Naja, vermutlich nur irgend eine Kundenverarsche. Naja, läuft dann halt auf Trekstor raus. Kann mir da jemand zu einem bestimmten Modell raten? Die Preise sind ja alle ziemlich gleich. . .

Danke nochmal,

Pheonixx

Zurück