• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche mp3 maker brauch nen paar Tipps von euch :-)

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich hab mir nen mp3 player zugelegt da ich auf schicht stabler fahre.
Und ohne bissl techno wärs ja langweilig 8 stunden auf dem Bock zu sitzen :ugly:

Ich such jetzt einen mp3 maker, da ich meine cd sammlung mal auf den player packenwill,
dieser sollte nicht nur 128kB/S berherrschen sondern auch zb: 192KBS/s und die restlichen KB/s raten beherrschen die es gibt.
Es würde mir auch gefallen, wenn der mp3 maker wieder in Wave zurück umwandeln könnte.

Ps:ich hab gelesen das die mp3 coder mit dem Frauenhofer codex
die besten sein sollen.Stimmt das ?

Würde mich über eure Hilfe freuen, Gruss Meeresgeist

MeeresGeist am 10.05.2006 11:46 schrieb:
Hallo,

ich hab mir nen mp3 player zugelegt da ich auf schicht stabler fahre.
Und ohne bissl techno wärs ja langweilig 8 stunden auf dem Bock zu sitzen :ugly:

Ich such jetzt einen mp3 maker, da ich meine cd sammlung mal auf den player packenwill,
dieser sollte nicht nur 128kB/S berherrschen sondern auch zb: 192KBS/s und die restlichen KB/s raten beherrschen die es gibt.
Es würde mir auch gefallen, wenn der mp3 maker wieder in Wave zurück umwandeln könnte.

Würde mich über eure Hilfe freuen, Gruss Meeresgeist
Wenn ich das richtig verstehe suchst du ein Ripp-Programm.
Dabei gibt es die verschiedensten Spezialisierungen wobei sie aber eigentlich alle den Lame Encoder benutzen. Da mir z.B. die Qualität am wichtigsten ist nehme ich ExactAudioCopy:
http://exactaudiocopy.de/
mfg Olstyle

MeeresGeist am 10.05.2006 11:46 schrieb:
Ich such jetzt einen mp3 maker, da ich meine cd sammlung mal auf den player packenwill […]
Dann suchst du also einen Ripper? EAC ist meiner Meinung nach der beste.

Dir ist aber schon bewusst, dass das sinnlos ist, da das keinerlei Qualitätsgewinn bedeutet?

Nein, LAME ist der beste MP3-Encoder.

Brauche ich jetzt noch einen Codex dazu ?
Bei der Installation möchter er ne .exe angegeben haben der exactaudiocopy.

PS: dank auch an dich vector, habs raus man braucht auch noch den lame+ den EAC.Und auch danke an oldstyle.Ihr habt mir sehr geholfen.Genau das was ich gesucht hab.

ähm, hallo? gibt' s da nicht so was wie arbeitsschutz? darfst du überhaupt beim arbeiten mit nem stapler musik hören? was, wenn du scheisse baust? das könnte dann teuer werden...

zur frage: ich nehme immer CDex.

Zurück