• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Monitor (144hz, QHD, G-sync, 27"+) bis 800€

xCreative

NPC
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Suche Monitor (144hz, QHD, G-sync, 27"+) bis 800€

[FONT=&quot]Hey Leute,[/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, hauptsächlich fürs Gaming.[/FONT]
[FONT=&quot]Was der Monitor für Eigenschaften haben sollte:[/FONT]
[FONT=&quot]144 Hz oder mehr[/FONT]
[FONT=&quot]2.560 x 1.440 QHD[/FONT]
[FONT=&quot]G-Sync[/FONT]
[FONT=&quot]27 Zoll oder Größer[/FONT]
[FONT=&quot]Nicht teurer als 800€[/FONT]
[FONT=&quot]Curved oder nicht Curved ist mir relativ egal
[/FONT]

[FONT=&quot]Außerdem wäre ich für ein IPS Panel, da ich gelesen habe das die kräftigere Farben und einen besseren Kontrast haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Da ich mich mit Monitoren jedoch nicht sonders gut auskenne, lass ich mich auch gerne eines besseren belehren.[/FONT]
[FONT=&quot]Was der Monitor auf keinen Fall haben sollte ist Blacklight-Bleeding und starkes Coating.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich freue mich auf Eure Vorschläge[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Mit Freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]xCreative[/FONT]
 
Ich hab mir vor einiger Zeit folgenden Monitor gekauft: LG UltraGear 27GL850-B

Ich bin damit wirklich mehr als zufrieden, das Panel soll in Hinblick auf die restlichen IPS-Panele auf dem Markt am wenigsten von störenden Effekten wie z.B. Backlight-Bleeding betroffen sein. Allerdings wirst du keinen Monitor ohne finden, das gibt es nicht. Außer es gibt endlich OLED-Monitore und humanen Größen.

Der LG ist "nur" G-Sync kompatibel, funktioniert aber problemlos und ist seitens nVidia auch zertifiziert. Der Monitor sollte für ~580 EUR über den Ladentisch gehen wenn man ihn denn bekommt. Anfang September war er überall ausverkauft, ggf. sind die Lager aber nunmehr wieder prall gefüllt.

Ich hab den Monitor übrigens auch auf Empfehlung hin gekauft und würde diesen immer wieder kaufen und, wie auch in diesem Fall, weiterempfehlen.
 
Zurück