• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche mmog

rootie

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
ich bin durch BBO in die mmorpg-ecke gekommen.das spiel amcht auch eigendlich spass - nur geht es gerade mit dem gesamten spiel den bch runter und macht keinen spass mehr weil die eine große partei aus irgendwelchen gründen - wahrscheinlich weil sie unterstützung durch gamemaster in der gilde haben und bevorzugt werden - eine erhebliche vormachtsstellung haben. das gegnerische bündniss kann dem nichts entgegensetzen und wird regelrecht in stücke geschossen. die hauptgilde dieses bündnisses hat sich jetzt von der deutschen ver verabschiedet und jetzt bröckelt unsere gilde komplet auseinander. viele spieler, die ich seit anfang des jahres kenne, mit denen ich so lange gespielt habe und mit denen ich mich angefreundet habe hören auf - und das verdibbt mit übelst den spielspass.

daher suche ich ein neues mmorpg

besonders an BBO hat mir das crafting und marktsystem gefallen : man sucht sich einen beruf aus, hackt recourcen, geht inne stadt und stellt sich da an seinen marktstand - wählt zu verkaufenden waren und preise aus und kurz danach ist es hoffentlich weg - gibt es andere mmorpgs mit diesem system???

das gildensystem hat mir auch gefallen - auch wenn es im endeffekt das war was bbo kaputtgemacht hat

außerdem wollte ich fragen ob es auch andere mmorpgs gibt die nicht dieses fantasy und zauberzeuch haben - entweder sowas realistisches wie bbo oder sience-fictionb wie eve online - was ich auch auch angespielt habe aber mir aufgrund der steuerung nicht gefällt. sowas wie wing commander online - leider war das ja nur ein aprilscherz(ich hätte fast angefangen zu heulen als es hieß das das nur ein scherz war....)


macht mal ein paar vorschläge ich wär sehr dankbar

mfg rootie

PS:(mein bbo-acc läuft in einem monat aus - ich hab also noch zeit....)
 
rootie am 17.04.2007 17:41 schrieb:
ich bin durch BBO in die mmorpg-ecke gekommen.das spiel amcht auch eigendlich spass - nur geht es gerade mit dem gesamten spiel den bch runter und macht keinen spass mehr weil die eine große partei aus irgendwelchen gründen - wahrscheinlich weil sie unterstützung durch gamemaster in der gilde haben und bevorzugt werden - eine erhebliche vormachtsstellung haben. das gegnerische bündniss kann dem nichts entgegensetzen und wird regelrecht in stücke geschossen. die hauptgilde dieses bündnisses hat sich jetzt von der deutschen ver verabschiedet und jetzt bröckelt unsere gilde komplet auseinander. viele spieler, die ich seit anfang des jahres kenne, mit denen ich so lange gespielt habe und mit denen ich mich angefreundet habe hören auf - und das verdibbt mit übelst den spielspass.

daher suche ich ein neues mmorpg

besonders an BBO hat mir das crafting und marktsystem gefallen : man sucht sich einen beruf aus, hackt recourcen, geht inne stadt und stellt sich da an seinen marktstand - wählt zu verkaufenden waren und preise aus und kurz danach ist es hoffentlich weg - gibt es andere mmorpgs mit diesem system???

das gildensystem hat mir auch gefallen - auch wenn es im endeffekt das war was bbo kaputtgemacht hat

außerdem wollte ich fragen ob es auch andere mmorpgs gibt die nicht dieses fantasy und zauberzeuch haben - entweder sowas realistisches wie bbo oder sience-fictionb wie eve online - was ich auch auch angespielt habe aber mir aufgrund der steuerung nicht gefällt. sowas wie wing commander online - leider war das ja nur ein aprilscherz(ich hätte fast angefangen zu heulen als es hieß das das nur ein scherz war....)


macht mal ein paar vorschläge ich wär sehr dankbar

mfg rootie

PS:(mein bbo-acc läuft in einem monat aus - ich hab also noch zeit....)
Soll es kostenlos sein ?



Kann ich auch mal eine Frage hier eingeben:

Kennt jemand ein gutens Kampfspiel, wo man Kung-Fu oder andere Kampfstielen kämpfen kann ? Natürlich soll es FREE sein.
 
Jedi-Joker am 17.04.2007 21:39 schrieb:
Soll es kostenlos sein ?

das ist mir ziemlich egal - meinentwegen so wie guildwars mit 1x zahlen und spielen bis die server down sind oder monatlich einen betrag(wie bbo, 10 €/mon)

mfg rootie
 
Jedi-Joker am 17.04.2007 21:39 schrieb:
rootie am 17.04.2007 17:41 schrieb:
ich bin durch BBO in die mmorpg-ecke gekommen.das spiel amcht auch eigendlich spass - nur geht es gerade mit dem gesamten spiel den bch runter und macht keinen spass mehr weil die eine große partei aus irgendwelchen gründen - wahrscheinlich weil sie unterstützung durch gamemaster in der gilde haben und bevorzugt werden - eine erhebliche vormachtsstellung haben. das gegnerische bündniss kann dem nichts entgegensetzen und wird regelrecht in stücke geschossen. die hauptgilde dieses bündnisses hat sich jetzt von der deutschen ver verabschiedet und jetzt bröckelt unsere gilde komplet auseinander. viele spieler, die ich seit anfang des jahres kenne, mit denen ich so lange gespielt habe und mit denen ich mich angefreundet habe hören auf - und das verdibbt mit übelst den spielspass.

daher suche ich ein neues mmorpg

besonders an BBO hat mir das crafting und marktsystem gefallen : man sucht sich einen beruf aus, hackt recourcen, geht inne stadt und stellt sich da an seinen marktstand - wählt zu verkaufenden waren und preise aus und kurz danach ist es hoffentlich weg - gibt es andere mmorpgs mit diesem system???

das gildensystem hat mir auch gefallen - auch wenn es im endeffekt das war was bbo kaputtgemacht hat

außerdem wollte ich fragen ob es auch andere mmorpgs gibt die nicht dieses fantasy und zauberzeuch haben - entweder sowas realistisches wie bbo oder sience-fictionb wie eve online - was ich auch auch angespielt habe aber mir aufgrund der steuerung nicht gefällt. sowas wie wing commander online - leider war das ja nur ein aprilscherz(ich hätte fast angefangen zu heulen als es hieß das das nur ein scherz war....)


macht mal ein paar vorschläge ich wär sehr dankbar

mfg rootie

PS:(mein bbo-acc läuft in einem monat aus - ich hab also noch zeit....)
Soll es kostenlos sein ?







da kann ich dir SWG (Star Wars Galaxis) empfehlen, es ist zwar erst mein erstes
mmorpg game (bin seit knapp 4 monaten dabei) bin aber überzeugt dass es derzeit kein vergleichbares Spiel gibt, was die Möglichkeiten dein Charakter zu auszubauen die Interaktion mit anderen Spielern und der Umwelt angeht.

Außerdem eine riesige Star Wars Galaxie mit den bekannten Planeten aus den Filmen und darüberhinaus aus der Star-Wars Literatur sind vorhanden. Es existiert somit also auch ein Space Modus mit Weltraumkämpfen und dem
obligatorischen Hypersprung um zu anderen Systemen zu gelangen.

Die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit (ich bin auf dem inoffiziellen deutschsprachigen server) und man merkt daß das Durschnittsalter um einiges höher als z.b. bei "Welt des Kriegshandwerks" liegt.

Es ist natürlich kein Vergleich zu deinem BBO, aber wied jeder weiss gibts auch bei Star Wars Piraten, sowohl am boden als auch im all. Ein ausgefeiltes Crafting System gibt es natprlich auch


Kurzum das Spiel fesselt mich jeden abend und die Atmosphäre ist nahezu perfekt.
 
wow - was isch da jetzt in den paar minuten gelesen hahbe bringt mich dazu mich sehr dafür zu interessieren - auch wenn star wars eigentlich nicht mein ding ist....nun habe ich eine frage:

du sagst du spielst auf einem inoffiziellen deutschen server - versteh ich das richtig das "inoffiziell" = kostenlos ist?? oder wie? und wi kann man sich anmelden?
 
rootie am 18.04.2007 22:38 schrieb:
wow - was isch da jetzt in den paar minuten gelesen hahbe bringt mich dazu mich sehr dafür zu interessieren - auch wenn star wars eigentlich nicht mein ding ist....nun habe ich eine frage:

du sagst du spielst auf einem inoffiziellen deutschen server - versteh ich das richtig das "inoffiziell" = kostenlos ist?? oder wie? und wi kann man sich anmelden?

leider ist es nicht kostenlos, die Anmeldung erfolgt vor dem Spielstart du musst es dir also kaufen um es zu testen, und leider brauchst du eine kreditkarte zur anmeldung. Das monatsbetrag liegt bei 15 €. Es gibt allerdings auch ein 14-tägiges Testabo von SOE aber genaueres weiss ich dazu leider nicht, hier mal ein paar seiten zum informieren: (swg.gamona.de) (starwarsgalaxies.station.sony.com) ich hab
mir halt die complete adventure box gekauft und sofort losgelegt. Publisher ist (Sony Online Entertainment).

Mit inoffiziellem deutschen server (der name des servers ist: Gorath) meinte ich, dass dort zum grössten teil nur deutschsprachige spieler sind, was sich wohl so im laufe der zeit ergeben hat ohne offizielle verlautbarung von SOE. hier mal ein paar seiten zur auswahl: (swg.gamona.de) (starwarsgalaxies.station.sony.com)
 
ich bin bei Sadistic-X - VCO kenn ich auch ist nicht halb execut da hin gewandert?



und zu den anderen sachen - das sollte ein thread werden wo ich sage was mir an bbo gefallen hat - was ich dann auch in anderen spielen finden möchte - das war kein thread nach dem Motto: "ich höre mit BBO auf - darum:"

solche threads gehören ins BBO-Forum - und zwar ins offizielle und immer wenn sie gelöscht werden werden sie cohmal aufgemacht :)

mfg rootie
 
Zurück