• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Mindmap Programm!!!

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hi leute,
ich muss ein referat machen und als handout wollte ich ein diagramm (open office draw) und eine mind map (programm??) mit paint sieht das zu armselig aus. Und ich hab ja schon mindmap programme gefunden die kosten aber alle geld gibt es denn keine kostenlose version???

ich brauch es doch ;-) ;-) :-D

thx für antworten ;-)

wieso geht das nich mit paint?
http://home.arcor.de/ebogs/Regenwald.JPG
bei mit hat sich auch keiner beschwert

kann man die kästen einfügen oder muss man die mit strichen bauen?

und die pfeile muss man dann auch noch malen.
bei solchen mind map vorlagen sind die kästen und pfeile schon da man muss nur noch die daten (den text) eintragen. was natürlich schneller geht und praktischer ist.

und dann kann man es noch gesalten.
in der mitte einen runden kreis mit dem hauptthema und dann pfeile

nicht so ein
klotzbaum der mehr praktisch als schön aussieht like excel tabelle :-]
sorry ist doch aber so ;-)

jo danke bin schon am runterladen bzw.ausprobiern ;-) aber das doofe ist man muss sich entweder mit kompletter adresse anmelden oder ne englische trail version nehemen.

ich nehm erstmal letzteres

wenn du schweizer bist hab ich jetz gute nachrichten für dich: Hier gibts nämlich eine kostenlose 21-Tage Testversion von MindManager 6 Allerdings wird diese nur auf CDrom versendet, und nur innerhalb der Schweiz...

EDIT: hab noch was gefunden: Hier gibts auch noch ne lange Liste mit MindManager Tools

Ansonsten kann ich dir FreeMind empfehlen, ein recht gutes Freeware-Mind-Map-Programm. hier zum download.

neee schweizer bin ich nicht :-] Riiiiiiiiiicooooooollllllla :-D
hab jetzt die trail version von OpenMind ist sehr gut und man kann es sogar auf deutsch stellen (ist dann zwar nicht volständig deutsch aber besser als nix) hab meine mind map fertig falls ich noch mal eine machen muss installiere ich das trail prog neu.

hoffe das klappt thx ;-) for da infos :top: `

Volgel am 02.01.2006 20:35 schrieb:
neee schweizer bin ich nicht :-] Riiiiiiiiiicooooooollllllla :-D
hab jetzt die trail version von OpenMind ist sehr gut und man kann es sogar auf deutsch stellen (ist dann zwar nicht volständig deutsch aber besser als nix) hab meine mind map fertig falls ich noch mal eine machen muss installiere ich das trail prog neu.

hoffe das klappt thx ;-) for da infos :top: `

könnte dir "MindMap" anbieten, ein altes Prog. aus dem Jahre Schnee, mit alten Win-Icons und begrenzung auf 8 zeichen... aber ich sehe, du bist eh schon fertig mit deinem referat.

Zurück