• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Micro-ATX Board - Sockel 939 - PCI-Express

Night_Wolf_2100

Spiele-Enthusiast/in
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Micro-ATX-Board für Sockel 939, das auch einen PCI-Express-Slot für Grafikkarten besitzt :|

Da ich noch nie mit Mirco-ATX-Boards gearbeitet habe (besser: gekauft habe ;) ) fehlt mir da so die Erfahrung damit und dachte mir, vieleicht kann mir hier jemand einen Tipp für ein einigermaßen vernünftiges Board geben :)

Als CPU soll ein Athlon 64 3700+ (San Diego) und als Grafikkarte eine 7800 GT von XFX eingesetzt werden. Übertaktet wird nichts und es sollte maximal 150 Euro kosten.

Es müssen auch keine großartigen Extras dabei sein.

WIe bereits gesagt: Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

hast du mal bei alternate geschaut? die haben das schön übersichtlich bei sockel939-boards, da findest du in der tabelle direkt die daten wie PCIe und microATX.

Herbboy am 09.04.2006 23:23 schrieb:
hast du mal bei alternate geschaut? die haben das schön übersichtlich bei sockel939-boards, da findest du in der tabelle direkt die daten wie PCIe und microATX.

Ich weiß ;)
Ich dachte halt eher daran, ob mir hier jemand ein Tipp für ein gutes Board geben kann :] Ich bin halt kein Spontankäufer, sondern habe es immer gerne, wenn ich bereits Erfahrungsberichte irgendwo einholen kann :|

Leider werden solche Boards ja kaum getestet, zumindest habe ich bisher nur sehr wenige Testberichte gefunden :|

Night_Wolf_2100 am 09.04.2006 23:28 schrieb:
Herbboy am 09.04.2006 23:23 schrieb:

Ich weiß ;)
Ich dachte halt eher daran, ob mir hier jemand ein Tipp für ein gutes Board geben kann :] Ich bin halt kein Spontankäufer, sondern habe es immer gerne, wenn ich bereits Erfahrungsberichte irgendwo einholen kann :|

Leider werden solche Boards ja kaum getestet, zumindest habe ich bisher nur sehr wenige Testberichte gefunden :|

naja, du könntest aber halt mal selber schauen, ob es überhaupt welche gibt, und dann, welche überhaupt in frage kommen. zB weil da bestimmte features dabei sind oder wegen des preises oder so.

Herbboy am 09.04.2006 23:39 schrieb:
naja, du könntest aber halt mal selber schauen, ob es überhaupt welche gibt, und dann, welche überhaupt in frage kommen. zB weil da bestimmte features dabei sind oder wegen des preises oder so.

Ich habe ja bereits nachgesehen und auch einige Mainboards gefunden ;)

Ich dachte halt, dass es vieleicht hier jemand gibt, der mir einfach mal sagen kann, welches sich von den auf dem Markt erhältlichen Boards einigermasen lohnt, oder von welchem man eher die Finger lassen soll.

Ich sagte ja, ich kaufe nichts mehr ohne irgendwelche Infos. Ich könnte jetzt sagen, ich kaufe einfach das, das von den Features am ehesten passt, nur ob es dann gut ist oder nicht finde ich halt dann erst im Härtetest heraus.

Ich hatte jetzt schon von verschiedenen Herstellern Mainboards die ich blind gekauft habe, davon waren zwei absoluter Müll :rolleyes:

Vieleicht sollte ich die Frage dann eben anderst stellen und fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit einem der folgenden Boards:

- MSI K8NGM2-FID
- GigaByte GA-K8N51PVMT-9
- Asus A8N-VM CSM

Ich selbst habe das Gigabyte K8NF-9 das ist klasse.
Vor allem gibt es das auch im µATX-Format, heißt dann Gigabyte GA-K8NMF-9.
Das kann ich dir empfehlen und du kannst damit auch 4 doublesided RAM Module bei DDR400 verwenden.

Ich denke, dass das ASUS welches du da gezeigt hast, nicht schlecht ist.
ASUS+NVIDIA Nforce 4, da kannste nichts falsch machen :)

Zurück