• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Maus ohne Scrollrasterung (zum Turboscrollen)

dazzafact

NPC
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte bei mir auf Arbeit mal mit der Maus gearbeitet wo sich die Scrollrasterung ausschalten liess, damit ich praktisch Turbo scrollen konnte.
Kennt ihr so eine günstige Maus (bis 40€) mit dieser Funktion? Muss auch keine Gamer sein
 
Also, die einzigen zwei, bei denen es auch klipp und klar beim Produkt beisteht und die ich finden konnte, sind diese hier https://www.amazon.de/dp/B002GH37YG und diese https://www.amazon.de/Microsoft-4EH-00002-Comfort-Maus-4500/dp/B004LRDWQW


Kann aber gut sein, dass es weitere gibt, oder auch welche mit Rasterung, die man aber "entkoppeln" kann oder so. Ist aber eine sehr exotische Funktion... ich hatte auch mal eine, bei der zwar eine Rasterung war, aber wenn man sehr schnell drehte, dann hat die Maus automatisch weitergescrollt, bis man wieder kurz in die Gegenrichtung drehte. Das Modell gibt es aber nicht mehr.
 
Das kann fast jede gute (und aktuellere) Maus von Logitech. Da kann man zwischen Rasterung und Durchlaufen umschalten.

Bei mir sind das die G700S und die VX Nano.
 
wie macht man das? Hab selber eine G402.
Die G402 ist leider eine der wenigen Logitech-Mäuse, bei der das nicht möglich ist... :|

Die Vorgängerversion konnte es noch, die G502 kann es auch. Frag mich nicht warum. Das weiß nur Logitech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G402 ist leider einige der wenigen Logitech-Mäuse, bei der das nicht möglich ist... :|

Die Vorgängerversion konnte es noch, die G502 kann es auch. Frag mich nicht warum. Das weiß nur Logitech...
ach so, okay - ich dachte schon, ich hätte es nur nicht gefunden/gerafft, wie es geht ;) ich selber brauche die Funktion nicht.
 
Zurück