• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche mafia game

sylar1981

NPC
hallo, kennt jemand ein mafia spiel, bzw organisiertes verbrechen für den pc, das ich mir kaufen kann und gut ist?? es kann auch ein aufbau spiel etc sein.

danke im vorraus

naja da würde das spiel "mafia" sehr nahe liegen, das spiel ist einfach nur geil
dann gibt es noch "der pate" und es gibt noch "gangland", das ist mehr strategisch/wirtschaftlich
mehr fallen mir grad spontan nicht ein

sylar1981 am 01.02.2009 09:59 schrieb:
hallo, kennt jemand ein mafia spiel, bzw organisiertes verbrechen für den pc, das ich mir kaufen kann und gut ist?? es kann auch ein aufbau spiel etc sein.

danke im vorraus

so gut wie jeder gta3 clone hat thematisch mit der mafia zu tun, neben den schon erwähnten mafia und der pate wären da scarface, true crime, die neueren driver teile usw
mal spielt man als cop gegen die verbrecherbande, mal als mafiosi bzw nimmt jobs von der mafia an... diese titel sind alle recht ok, richtig gut sind natürlich die spiele der gta reihe selbst ;-)

der-jan am 01.02.2009 20:33 schrieb:

danke im vorraus

so gut wie jeder gta3 clone hat thematisch mit der mafia zu tun, neben den schon erwähnten mafia und der pate wären da scarface, true crime, die neueren driver teile usw
mal spielt man als cop gegen die verbrecherbande, mal als mafiosi bzw nimmt jobs von der mafia an... diese titel sind alle recht ok, richtig gut sind natürlich die spiele der gta reihe selbst ;-)

Ich würde hier uneingeschränkt Mafia empfehlen!
Einfach genial das Spiel und Teil 2 ist gerade in der Mache - also wenn du die klassische Mafia haben willst in den 30ern dann kommst du um dieses Spiel nicht rum.

Der Pate etc. fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll.

golani79 am 02.02.2009 10:10 schrieb:
Ich würde hier uneingeschränkt Mafia empfehlen!
Einfach genial das Spiel und Teil 2 ist gerade in der Mache - also wenn du die klassische Mafia haben willst in den 30ern dann kommst du um dieses Spiel nicht rum.
Dito ... und vorallem sieht das Spiel selbst jetzt noch grandios aus und erzählt eine wirklich tolle Story.

Wer auf "The Godfather (Der Pate)" steht, wird auch mit "Mafia" glücklich ... und damit mein ich natürlich den Film. ;-)

Der Pate etc. fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll.
Und auch hier: kann ich nur bestätigen. Der Pate ist einfach misslungen, und auch der Pate II sieht, wenn man die aktuellen Trailer betrachtet, eher nach Durchschnittskost aus.

Finger weg und lieber für 10 EUR Mafia kaufen.

Gangland ist eher auf reine Action aus wo man eine kleine Party haben kann und vorallem sollte, und damit verschiedene Gebiete erobert. Gangland macht vorallem im LAN Spass, allerdings kann das Spiel recht schnell vorbei sein wenn die KI gleich zu Anfang in deinen Laden marschiert und dir, äh ... nun ja, neue Schuhe verpasst. ;-)

Da empfehle ich dir Chicago 1930 von Spellbound. Du kannst in diesem Spiel entweder ein Mafia Imperium im Chicago der 30er Jahre aufbauen, oder als Gesetzeshüter ebendies in zahlreichen Missionen verhindern. Auf folgender Seite findest du einen Test und einige Screenshots von diesem Spiel. *click*

danke im vorraus

Ich kann dir sehr zu "Der Pate 2" raten, welches allerdings leider erst am 26. Februar dieses Jahres erscheinen wird. Ich war schon vom ersten Teil angetan, was nicht schwer zu erraten ist wenn ich sage das ich es 3 mal durchgespielt habe.

Mafia hingegen hatte mich nie wirklich gereizt. Leider wurde auch keine Demo zu "Der Pate 2" geplant, aber du kannst dir ja mal ein paar Screenshots anschauen und einlesen :-).

Mfg.

Zurück