• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Lightscribe DVD-Brenner

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
hi :)
ich würde mir gerne einen lightscribe dvd-brenner zulegen, der sehr zuverlässig ist, und nicht wie mein alter brenner nach 4 monaten plötzlich keinen mucks mehr macht.
Preislich würd ich bis 90 Euro investieren, es darf also ruhig ein externes Modell sein.
Über links zu Tests von diversen Brennern würde ich mich auch freuen, habe leider keine gefunden. Ansonsten : was würdet ihr mir empfehlen?

ps. wie teuer sind die speziellen Rohlinge eigentlich zur Zeit?

Wildchild666 am 27.12.2006 12:07 schrieb:
ich würde mir gerne einen lightscribe dvd-brenner zulegen, der sehr zuverlässig ist, und nicht wie mein alter brenner nach 4 monaten plötzlich keinen mucks mehr macht.
Preislich würd ich bis 90 Euro investieren, es darf also ruhig ein externes Modell sein.
Über links zu Tests von diversen Brennern würde ich mich auch freuen, habe leider keine gefunden. Ansonsten : was würdet ihr mir empfehlen?

Also ich habe zu Weihnachten jetzt den Samsung SE-S184M bekommen, habe aber noch keine DVD gebrannt und auch noch keine Lightscribe Rohlinge gebrannt, kommt alles aber noch da ich immo keine Lightscribe-Rohlinge im Haus habe. Ich halte die aber gerne auf dem Laufenden wie es mit den anderen Rohlingen aussieht.

FF-Retcher am 27.12.2006 14:12 schrieb:

Also ich habe zu Weihnachten jetzt den Samsung SE-S184M bekommen, habe aber noch keine DVD gebrannt und auch noch keine Lightscribe Rohlinge gebrannt, kommt alles aber noch da ich immo keine Lightscribe-Rohlinge im Haus habe. Ich halte die aber gerne auf dem Laufenden wie es mit den anderen Rohlingen aussieht.
So eine DVD habe ich inzwischen gebrannt war recht schnell und auch von der Quali siehts gut aus. Mit Light Scribe habe ich ncoh Problem, da der Brenner nicht als Light Scribe Brenner von Nero geschweige denn irgend einem anderen Lgiht Scribe Programm erkannt wird, ich hoffe aber, dass ich das Problem auch noch lösen kann.

FF-Retcher am 29.12.2006 10:53 schrieb:
FF-Retcher am 27.12.2006 14:12 schrieb:

So eine DVD habe ich inzwischen gebrannt war recht schnell und auch von der Quali siehts gut aus. Mit Light Scribe habe ich ncoh Problem, da der Brenner nicht als Light Scribe Brenner von Nero geschweige denn irgend einem anderen Lgiht Scribe Programm erkannt wird, ich hoffe aber, dass ich das Problem auch noch lösen kann.

Auf der Nero-Homepage kannst Du Dir extra "Treiber" runterladen, danach sollte es eig. gehen (zumindest tat es das bei mir). Such mal nach "Lightscribe Host". Wenn es installiert ist, hast Du bei dem Cover-Designer eine neue Auswahl "Lightscribe".
Generell ärgere ich mich allerdings, dass ich keinen Drucker habe, der CDs bedrucken kann, dieses Lightscribe ist nämlich nicht so der Bringer, sehr kontrastarm das Ganze (zudem dauert's etwa ne halbe Stunde bis ein "Druckvorgang" beendet ist).

also ich hab mir jetzt den externen samsung-brenner geholt, ich glaub es is sogar der der hier schon genannt wurde.
nach dem live-update lief alles hervorragend, und lightscibe läuft auch sehr gut mit den dazugehörigen nero-tools.

fazit : empfehlenswert ^^

Wildchild666 am 29.12.2006 18:53 schrieb:
also ich hab mir jetzt den externen samsung-brenner geholt, ich glaub es is sogar der der hier schon genannt wurde.
nach dem live-update lief alles hervorragend, und lightscibe läuft auch sehr gut mit den dazugehörigen nero-tools.

fazit : empfehlenswert ^^
Hm komisch wieso das bei mir nicht funtzt.
Kannst du mal aufschreiben wie genau du vorgegangen bist?

Meine Problemlösungsvorschläge in untem stehendem Link sollten dir hier weiterhelfen:
http://technik.movie2digital.de/thread.php?postid=360092#post360092

Zurück