• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche lied, hab hörproben^^

AW: Suche lied, hab hörproben^^

1. Tiesto - Adagio for Strings
2.fällt mir grad net ein Lazard - Living On Video
bitte
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

Icefighter am 18.09.2007 15:03 schrieb:
2.fällt mir grad net ein Lazard - Living On Video
bitte

das ist ne coverversion. das org ist uralt, 80er glaub ich. hört sich von der melodie ein bisschen anders an, ungefähr so: http://rapidshare.com/files/56551299/Bubbles.mp3.html

(is per notebook gemacht, weiß nicht, ob die bässe was geworden sind ;) )


ps: kranky, kauf dir doch einfach mal 4-5 jahre alte "tunnel trance force"-sampler oder so nen kram bei ebay, am besten direkt 20 stück, dann hast du so was en masse :-D ;)
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

Herbboy am 18.09.2007 15:35 schrieb:
Icefighter am 18.09.2007 15:03 schrieb:
2.fällt mir grad net ein Lazard - Living On Video
bitte

das ist ne coverversion. das org ist uralt, 80er glaub ich. hört sich von der melodie ein bisschen anders an, ungefähr so: http://rapidshare.com/files/56551299/Bubbles.mp3.html

(is per notebook gemacht, weiß nicht, ob die bässe was geworden sind ;) )


ps: kranky, kauf dir doch einfach mal 4-5 jahre alte "tunnel trance force"-sampler oder so nen kram bei ebay, am besten direkt 20 stück, dann hast du so was en masse :-D ;)


von wem ist das... bubbles? wie heisst der interpret?

k danke für die idee :)
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

xKRANKYx am 18.09.2007 17:40 schrieb:
von wem ist das... bubbles? wie heisst der interpret?
öhm, das hab ich in 10min selber gebastelt, hab es einfach bubbles genannt, weil ich beim speichern der datei noch nicht wußte, wie das org heißt :-D

@muehli: ich meine "alt" aus sicht eines user im durchschnittsalter des forums :-D ;) der song war für damals allerdings schon extrem modern-"dancefloor"-artig, wenn man das aus heutiger sicht betrachtet...
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

Herbboy am 18.09.2007 18:07 schrieb:
@muehli: ich meine "alt" aus sicht eines user im durchschnittsalter des forums :-D ;) der song war für damals allerdings schon extrem modern-"dancefloor"-artig, wenn man das aus heutiger sicht betrachtet...

Na bin ich ja nochmal beruhigt und kann mir weiter einreden "up to date" zu sein ;) :P

Übrigens fand ich die 80er aus musikalischer Sicht richtig klasse, höre auch heute noch immer viel aus der Zeit, aber das nur am Rande.

Gruß
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

Solon25 am 18.09.2007 18:07 schrieb:
xKRANKYx am 18.09.2007 17:40 schrieb:
von wem ist das... bubbles? wie heisst der interpret?
Trans X - Living on Video Original =)


hier bei musicload: http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=1146550_4

das ist von 1983 !!!!einseinseinselfelf

;) :-D



@muehli: ja, ich bin ja 32, da war das ja teils "meine zeit" ;) und einige 80er "synthie"+"dance"-sachen hören sich in einer modernen disco immer noch so an, als wär es von heute... nur ohne diesen völlig übertriebenenen bass und effekthascherei wie es die meisten dance/electro-sachen heute haben...
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

Muehlenbichl am 18.09.2007 18:12 schrieb:
Übrigens fand ich die 80er aus musikalischer Sicht richtig klasse, höre auch heute noch immer viel aus der Zeit, aber das nur am Rande.
/signed
Naja, 1977 geboren, da gehört das irgendwie dazu... ;)
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

FossilZ am 18.09.2007 21:40 schrieb:
Naja, original ist es von Samuel Barber aus dem Jahre 1938 ;)
Das wär jetzt meine nächste Frage gewesen. ;)
Dass das nicht für den Film geschrieben wurde hatte ich mir schon gedacht, kannte es bisher aber nur daher.
Danke! :)

Gruß Sgod
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

Muehlenbichl am 18.09.2007 18:12 schrieb:
Übrigens fand ich die 80er aus musikalischer Sicht richtig klasse, höre auch heute noch immer viel aus der Zeit, aber das nur am Rande.

Also gerade um diese Zeit (und auch noch nen großen Teil der 90er) mach ich nen großen Bogen..Aber jedem das seine ;)
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

D0N-ImperiA am 19.09.2007 01:53 schrieb:
Muehlenbichl am 18.09.2007 18:12 schrieb:
Übrigens fand ich die 80er aus musikalischer Sicht richtig klasse, höre auch heute noch immer viel aus der Zeit, aber das nur am Rande.

Also gerade um diese Zeit (und auch noch nen großen Teil der 90er) mach ich nen großen Bogen..
Dito. Die 80er waren echt schrecklich: Musik, Klamotten, Frisuren, ... :S :B

Aber jedem das seine ;)
Eben. :]

edit @ xKRANKYx: Eigentlich hättest du dafür ja nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen müssen. Dein letzter hätte es auch getan und wir haben ja auch noch den Sammelthread. ;)

SSA
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

Muehlenbichl am 19.09.2007 09:13 schrieb:
SoSchautsAus am 19.09.2007 05:08 schrieb:
Dito. Die 80er waren echt schrecklich: Musik, Klamotten, Frisuren, ... :S :B
SSA

Ich sagte ja aus musikalischer, nicht aus modischer Sicht. :S

es gab auch ne menge musik-müll in den 80ern, aber die 80er waren geburtsstätte für viele musikstile. und es gibt ne mange songs (außerhalb der charts und den ganzen miesen "die 80er"-tv-sendungen), die auch den hier mosernden sicher gut gefallen würden, außer sie stehen AUSSCHLIESSLICH auf stilistiken, die es damals einfach noch nicht gab, wie "harten" rap, hardcoretechno oder r'n'B-gedöns :-D

sogar death/speed-metal-ähnliches gab es schon in den 80ern :-D
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

Herbboy am 19.09.2007 14:09 schrieb:
es gab auch ne menge musik-müll in den 80ern, aber die 80er waren geburtsstätte für viele musikstile. und es gibt ne mange songs (außerhalb der charts und den ganzen miesen "die 80er"-tv-sendungen), die auch den hier mosernden sicher gut gefallen würden,
Schon klar. Wenn ich pauschal von den 80ern spreche, dann spreche ich halt vom Mainstream, egal ob Musik oder Mode. Bei den 70ern würdest du ja auch erst mal an ABBA denken, nicht an Ton Steine Scherben. ;)

außer sie stehen AUSSCHLIESSLICH auf stilistiken, die es damals einfach noch nicht gab, wie "harten" rap, hardcoretechno oder r'n'B-gedöns :-D
Selbst dann sollte man aber eigentlich die klaren Referenzen aus den 80ern kennen. Kein Hardcoretechno ohne Industrial, kein Industrial ohne "Einstürzende Neubauten". "Atari Teenage Riot" darf man auch nicht vergessen (OK, die waren schon 90er). R'n'B gab es übrigens auch schon in den 80ern (siehe Prince, Soul II Soul, New Jack Swing, ect.) und Gangster-Rap wurde in den 80ern von Leuten wie Schooly-D, Ice-T, N.W.A. oder Boogie Down Productions erfunden. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte Wiki konsultieren. So, genug Musikgeschichte für heute. :-D

SSA
 
AW: Suche lied, hab hörproben^^

SoSchautsAus am 19.09.2007 23:44 schrieb:
Herbboy am 19.09.2007 14:09 schrieb:
außer sie stehen AUSSCHLIESSLICH auf stilistiken, die es damals einfach noch nicht gab, wie "harten" rap, hardcoretechno oder r'n'B-gedöns :-D
Selbst dann sollte man aber eigentlich die klaren Referenzen aus den 80ern kennen. Kein Hardcoretechno ohne Industrial, kein Industrial ohne "Einstürzende Neubauten"...

tja, erzähl man einem bei nem rave rumzappelden typen in neongrüner gasmaske und weißen handschuhen, dass das, worauf er grad abgeht, ohne eine band wie zB kraftwerk, die er vermutlich laaaaaangweilig finden würde, nicht gäb... wird dem am arsch vorbeigehen :-D und auch wenn er die refenrzen kennt: er muss es ja nicht mögen, wenn für ihn das entscheidende der wummernde bass und drumsounds wie höllenfeuerexplosionen sind ;)


aber nimm mal zB Nitzer Ebb - murderous. is von 1986. und hör das heute mal in einem club. du merkst nicht den unetrschied zu brandneuen EBM-tracks der ähnlichen gangart wie zb fixmer mc carthy. http://music.yahoo.com/track/729203
 
Zurück