• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Kühler für S775

rehacomp

Gelegenheitsspieler/in
Suche Kühler für S775

Ich bin auf der Suche nach einem Kühler für S775.
Der soll haben:

PWM Steuerung
Backplate
und Richtung Gehäuse Rückseite blasen können.

Bitte keine Puschpinteile, Mein Board is schon krumm von den Dingern.

Als Preis hab ich an max 40 Euro gedacht.

Kühlen soll er nen E8400 @ 3,6GHz
An sich ist die CPU schon nen Eisblock. Passiv wäre möglich sehr langsamer Lüfter wär mir lieber.

Nun, ich warte auf Eure vorschläge :B

AW: Suche Kühler für S775

schließe ich mich an, vor dem hintergrund der fast passiven kühlung die du willst ist der ninja samt retention wohl die beste lösung

beim ninja kann man die Lüfter an allen vier seiten befestigen wie man will..
nur als info..

der-jo am 03.06.2008 17:10 schrieb:
beim ninja kann man die Lüfter an allen vier seiten befestigen wie man will..
nur als info..

Hab den mir schon angesehen, quadratisch praktisch gut :-D

cbw249 am 03.06.2008 18:06 schrieb:
rehacomp am 03.06.2008 17:05 schrieb:
cbw249 am 03.06.2008 15:18 schrieb:
na ja es gibt noch den Silentmaxx Heatpipe-Cooler FrostBite PRO - PWM dieser kann mit dem ninja locker mithalten.

Der passt leider nicht so, wolte das die warme luft Richtung rüchwand geblasen wird.
Deiner bläst aufs Board.

nein der lüfter bläst nicht auf das Bord sondern in richtung Seitenlüfter ;)

OK, absaugend, richtung Seitenwand. :rolleyes:
Dennoch nicht mein wunsch Richtung Rückseite. %)

rehacomp am 03.06.2008 18:11 schrieb:
nein der lüfter bläst nicht auf das Bord sondern in richtung Seitenlüfter ;)

OK, absaugend, richtung Seitenwand. :rolleyes:
Dennoch nicht mein wunsch Richtung Rückseite. %) [/quote]

hatte bei im alten gehäuse den Scythe Mine SCMN-1100 mit dem Scythe Universal Retention Kit und einem 120er Scythe SFlex mit 1200 rpm verbaut . dieser war auch nicht von schlechten eltern

@cbw249:
Geb doch einfach zu dass der Ninja die beste Wahl wäre ;) .

olstyle am 03.06.2008 21:52 schrieb:
@cbw249:

nein eine beste Wahl gibt es nicht :-o genauso wenig wie 100% Genauigkeit zu erreichen ;)

Aber ich habe auch nichts gegen den Ninja gesagt ;) für normale user ist er gut für OC eher nicht zu empfehlen. Daher eher optimale wahl wenn man keinen seitenlüfter im Gehäuse verbaut hat.

cbw249 am 04.06.2008 13:36 schrieb:
olstyle am 03.06.2008 21:52 schrieb:
@cbw249:

nein eine beste Wahl gibt es nicht :-o genauso wenig wie 100% Genauigkeit zu erreichen ;)
Jetzt komm mir nicht mit Heisenberg...
Aber ich habe auch nichts gegen den Ninja gesagt ;) für normale user ist er gut für OC eher nicht zu empfehlen. Daher eher optimale wahl wenn man keinen seitenlüfter im Gehäuse verbaut hat.
OC und niedrige Lautstärke schließen sich schon lange nicht mehr aus.
Für Lüfter unter 800RPM gibt es afaik keinen Kühlkörper mit dem sich noch niedrigere Temperaturen erreichen lassen und dabei muss man sicher nicht beim Standardtakt bleiben ;) .

Wer ist Heisenberg? ich komm vom Bau und das war der erste Satz den wir von unserem Chemie-Physik Dozent (Dr. der Materialwissenschaft mit zeitlich begrenztem Lehrstuhl) bei der Meisterprüfung zu hören bekamen.

Sicherlich kann man mit einem 800 rmp schon einiges machen da gib ich dir vollkommen recht. Aber dann muss aber auch schon ein Kühlkörper wie z.B der IFX-14, oder Ultra-120 eXtreme als Basis dienen.

Damit sprengen wir das Budget, also wieder nicht die beste wahl ;)

cbw249 am 04.06.2008 18:12 schrieb:
Sicherlich kann man mit einem 800 rmp schon einiges machen da gib ich dir vollkommen recht. Aber dann muss aber auch schon ein Kühlkörper wie z.B der IFX-14, oder Ultra-120 eXtreme als Basis dienen.
Der Witz ist eben dass bei solchen geringen Drehzahlen der Ninja jedem Thermalright Modell die Schau stielt.

Einigen wir uns darauf das Scythe sehr gute Lüfter baut und der Ninja bzw Mine ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis bietet.
Der Ninja ist im gehobenen Mittelfeld zu finden, aber an einen IFX-14 kommt er nicht wirklich heran.
Aber was der Orochi bringen soll muss mir einer erklären :haeh:

Zurück