• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche kostenlose Foren-Software & Tipps zu PHP

I

ich98

Gast
Hi
ich bin gerade dabei eine HTML-Homepage zu programmieren. Doch ich wollte ein Forum einbauen und suche nun eine kostenlose Foren-Software. Gibts sowas überhaupt und wenn ja wo?
Danke
ich98

Edit by Jimini: Topic auf Wunsch von ich98 geändert.

AW: Suche kostenlose Foren-Software

Falls du keinen eigenen Webspace mit den ganzen Funktionen hast die so ein Forum benötigt, dann kann ich dir das Rapidforum empfehlen.

PS: HTML programmiert man nicht ;)

The_Linux_Pinguin am 13.12.2004 23:33 schrieb:
Falls du keinen eigenen Webspace mit den ganzen Funktionen hast die so ein Forum benötigt, dann kann ich dir das Rapidforum empfehlen.

PS: HTML programmiert man nicht ;)

gute ich benutze es zum gestalten der Homepage.

Wie mach ich das denn mit PHP?
ich98

ich98 am 14.12.2004 14:32 schrieb:

ich98

Das ist eine sehr allgemeine Fragestellung. Was genau willst du denn mit PHP an deiner Homepage veranstalten? Es gibt sehr viele Einsatzmöglichkeiten für PHP, aber du kannst von niemandem verlagen, die hier alle aufzuzählen. Kleiner Tip: Befrag mal Google nach "PHP tutorials". ;)

Oh, und eine Website kann man nicht mit PHP gestalten. Für die Struktur und damit letztendlich das Aussehen der Seite ist HTML zuständig. PHP dient der Funktionalität und dynamischen Struktur.

Seashore am 14.12.2004 21:04 schrieb:
ich98 am 14.12.2004 14:32 schrieb:

ich98

Das ist eine sehr allgemeine Fragestellung. Was genau willst du denn mit PHP an deiner Homepage veranstalten? Es gibt sehr viele Einsatzmöglichkeiten für PHP, aber du kannst von niemandem verlagen, die hier alle aufzuzählen. Kleiner Tip: Befrag mal Google nach "PHP tutorials". ;)

Oh, und eine Website kann man nicht mit PHP gestalten. Für die Struktur und damit letztendlich das Aussehen der Seite ist HTML zuständig. PHP dient der Funktionalität und dynamischen Struktur.

die vorgeschlagene Foren-Software basiert auf PHP und ich wollte wissen, wie ich die jetzt in die Homepage ein baue, da ich mit PHP nicht klar komme. Mir reicht auch ein Link zu einem Tutorial.
ich98

Naja, du musst das Forum in ein Verzeichnis kopieren und dann nur verlinken...
http: // www.domain.de / forum / index.php

bigfraggle am 15.12.2004 16:01 schrieb:
Naja, du musst das Forum in ein Verzeichnis kopieren und dann nur verlinken...
http: // www.domain.de / forum / index.php

welche datei genau muss ich verlinken?
ich98

ich98 am 15.12.2004 16:10 schrieb:
ich98

Normalerweise reicht es, wenn du lediglich auf das Vereichnis verlinkst, in dem das Forum liegt. Die meisten Foren haben eine mit index.php benannte Datei darin, die dann automatisch angesprochen wird und für gewöhnlich der Startseite des Forums entspricht. Ansonsten kannst du aber auch auf einzelne Unterforen verlinken. Dazu navigierst du im Browser einfach dorthin und kopierst die URL aus der Adressleiste in den Link.

Seashore am 15.12.2004 21:32 schrieb:
ich98 am 15.12.2004 16:10 schrieb:
ich98

Normalerweise reicht es, wenn du lediglich auf das Vereichnis verlinkst, in dem das Forum liegt. Die meisten Foren haben eine mit index.php benannte Datei darin, die dann automatisch angesprochen wird und für gewöhnlich der Startseite des Forums entspricht. Ansonsten kannst du aber auch auf einzelne Unterforen verlinken. Dazu navigierst du im Browser einfach dorthin und kopierst die URL aus der Adressleiste in den Link.

da bekomm ich ich immer totale Zahlen, Zeichen usw. Mus und sonst nichts.
Z.B.:
sprintf($lang['Click_return_index'], '', ' '); message_die(GENERAL_MESSAGE, $message); } // // End handle marking posts // $tracking_topics = ( isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_t']) ) ? unserialize($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . "_t"]) : array(); $tracking_forums = ( isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_f']) ) ? unserialize($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . "_f"]) : array(); // // If you don't use these stats on your index you may want to consider // removing th.........
ich98

:confused:

Wenn du eine PHP Board wie phpBB oder das WBB verwendest (entsprechenden Speicherplatz vorausgesetzt), dann kopierst du die runtergeladenen Dateien einfach auf den Webserver. Es gibt dann ein Installationsprogramm, welches man starten muss und das war es dann. Danach findet du das Forum in irgendeinen von dir vorher ausgewählten Unterordner. Da gibt dann ne index.php und die musst du einfach verlinken...

bigfraggle am 16.12.2004 15:24 schrieb:
:confused:

Wenn du eine PHP Board wie phpBB oder das WBB verwendest (entsprechenden Speicherplatz vorausgesetzt), dann kopierst du die runtergeladenen Dateien einfach auf den Webserver. Es gibt dann ein Installationsprogramm, welches man starten muss und das war es dann. Danach findet du das Forum in irgendeinen von dir vorher ausgewählten Unterordner. Da gibt dann ne index.php und die musst du einfach verlinken...

wenn ich das starte kommt dann immer das Bild: http://www.free-webspace.biz/ich98/index.html

ich98

Du bist dir ganz sicher das der Webserver PHP unterstützt? Sieht mehr eher nicht so aus, da der PHP Teil nicht geparst wird O_o

ich98 am 16.12.2004 15:37 schrieb:
wenn ich das starte kommt dann immer das Bild: http://www.free-webspace.biz/ich98/index.html

ich98

Lies dir mal die Features deines Providers durch.

"Kann ich meine Seite in Asp, Php und Mysql schreiben? Wir das unterstützt?
Nein, die ist aus Performance Gründen leider nicht möglich."

Pech gehabt.

bigfraggle am 16.12.2004 16:41 schrieb:
ich98 am 16.12.2004 15:37 schrieb:

ich98

Lies dir mal die Features deines Providers durch.

"Kann ich meine Seite in Asp, Php und Mysql schreiben? Wir das unterstützt?
Nein, die ist aus Performance Gründen leider nicht möglich."

Pech gehabt.

:-S , ich wusste irgend ein Hacken musste die Seite haben, gut kennt ihr eine die das Unterstützt?
ich98

Naja, kostenlose Provider...

Musste halt einen externen Anbieter nehmen.
Rapidforum.de oder Forendienst.de

Zurück