• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche (koreanisches) Strategiespiel

BasSeb

NPC
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also, ich suche ein Strategiespiel.
Es war mal in einer Zeitung, auf der gleichen Seite wie dieser Artikel:
http://www.pcgames.de/aid,60911/Echtzeit-Strategie-aus-dem-Land-der-WM-Gastgeber/PC/News/
ich finde es aber nicht im Archiv =(
Es war ein Koreanisches Strategiespiel bei dem es keine Wälle oder Verteidigungsanlagen gibt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg BasSeb
 
AW: Suche Strategiespiel

Wie alt könnte das Spiel denn sein? Worum ging es da? Eher Futuristisch, Fantasy, asiatisches Mittelalter...?
 
Also, ich suche ein Strategiespiel.
Es war mal in einer Zeitung, auf der gleichen Seite wie dieser Artikel:
http://www.pcgames.de/aid,6091...
ich finde es aber nicht im Archiv =(
Es war ein Koreanisches Strategiespiel bei dem es keine Wälle oder Verteidigungsanlagen gibt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg BasSeb
War es ein Spiel aus Korea oder spielte es in Korea?

Edit: Die gepostete News ist aus dem Jahr 2002. Du könntest bei "The Legacy" die XXL-Suche nutzen und die Parameter eingrenzen (2002, Strategie etc).
 
also, es wurde von koreanern programmiert und spielt im Mittelalter.
Und ich hab schon alles ausprobiert mit suchen, hier in der suche =(
 
Also nochmal dass man das Spiel besser erkennen kann:
-Mann kann KEINE Gebäude bauen, nur erobern
-Nur an bestimmten Plätzen konnte man Einheiten "kaufen"
 
mir fällt da nix ein. Das Spiel gab es aber zu kaufen, oder hast Du lediglich einmal nen Bericht gelesen?
 
Das kam mir auch in den Sinn, aber da kauft man nix, sondern bildet die vorhandenen Bauern in Kämpfer aus, und Bauern wiederum konnte man "produzieren", wenn ich mich recht entsinne. Und man is da auch nicht irgendwohin gegangen, wo man dann neue Kämpfer kaufen konnte, sondern hatte so "dörfer", die man erobert hatte und die dann als Ausbildungsstätte dienten - weiß nicht mehr genau, ob man Gebäude auch selber bauen konnte. Ich meine aber schon, dann wäre BR noch weiter weg von dem, was er sucht.
 
Das kam mir auch in den Sinn, aber da kauft man nix, sondern bildet die vorhandenen Bauern in Kämpfer aus, und Bauern wiederum konnte man "produzieren", wenn ich mich recht entsinne. Und man is da auch nicht irgendwohin gegangen, wo man dann neue Kämpfer kaufen konnte, sondern hatte so "dörfer", die man erobert hatte und die dann als Ausbildungsstätte dienten - weiß nicht mehr genau, ob man Gebäude auch selber bauen konnte. Ich meine aber schon, dann wäre BR noch weiter weg von dem, was er sucht.
Ich zocke normalerweise keine RTS, doch wenn ich an Korea + Fantasy denke, komme ich sofort auf Battle Realms, obwohl ich es nie gezockt habe ^^.

strange. :-D
 
also, es wurde von koreanern programmiert und spielt im Mittelalter.
Und ich hab schon alles ausprobiert mit suchen, hier in der suche =(
Vielleicht suchst Du nach "Romance of the three Kingdoms". Zu der Zeit (2002/2003) kam der 9. Teil raus. Die Spielereihe ist zwar aus Japan und nicht aus Korea, ist aber in Deutschland so unbekannt, dass es vielleicht das Spiel ist, das Du suchst. Hier mal der Link zur PS2-Version (bei Amazon). Screenshots sind auch dabei.

--> http://www.amazon.com/gp/produ...
 
ne, also des wars nicht =(
und ich hab nur n bericht gelesen, wollts mir immer kaufen und hab dann aber vergessen wies heißt und die Zeitung wois drinn stand ist auch im Müll :(

aber trotzdem danke
 
Zurück