• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche kabellose Maus

MeisterEde

Anwärter/in
Hallo,

Ich brauche dringend eine schnurlose Maus. Spielen tu ich eigentlich weniger, trotzdem sollte sie sehr bequem sein. Am besten wäre eine die auch "Vor-Zurück-Tasten" hat damit ich schneller navigieren kann.

Schonmal danke im Voraus.

MeisterEde am 21.01.2006 19:41 schrieb:
Hallo,

Ich brauche dringend eine schnurlose Maus. Spielen tu ich eigentlich weniger, trotzdem sollte sie sehr bequem sein. Am besten wäre eine die auch "Vor-Zurück-Tasten" hat damit ich schneller navigieren kann.

Hab seit ein paar Wochen die MX1000 von Logitech und kann sie Dir nur weiterempfehlen. Der Preis ist vielleicht nicht ganz so niedrig, aber es lohnt sich. :top:

MeisterEde am 21.01.2006 19:41 schrieb:
Hallo,

logitech mx610. imho sehr bequem und mehr tasten bietet keine.

bei vor uns zurück hilft auch n vernünftiger browser mit mausgesten.

ruyven_macaran am 21.01.2006 20:34 schrieb:
bei vor uns zurück hilft auch n vernünftiger browser mit mausgesten.

Jepp. :top: Wollte ich gerade schreiben, nichts hat, so albern das klingen mag, meine online-Gewohnheiten so sehr geändert wie Mausgesten. Also entweder Opera nehmen oder bei Firefox die entsprechende Erweiterung.

EDIT: Ich hatte bisher nur Logitechs, weil ich ergonomische Tastaturen bevorzuge und das M$-Layout da eher grottig ist, prinzipiell schau aber, dass der Empfänger am Besten gleichzeitig noch Akkus wieder aufladen kann!

Ein schöner Test ist http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15034790.html?tid1=14974&tid2=0

Zurück