• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche kabellose maus mit hoher akkulaufzeit

cykolein

NPC
wie im topic schon beschrieben, schaue ich mich momentan nach einer kabellosen maus um

diese soll für den dauerbetrieb ausgelegt sein und maximal 50-60euro kosten

ein kollege hat mir die mx1000 empfohlen und meinte, dass man die maximal alle 2 tage laden muss, wenn man sie den kompletten tag beanschprucht

zwischenzeitlich konnte ich mal eine logitech g7 testen, welche mir aber mit knapp 100euro viel zu teuer ist

auf über ebay würde man sie aus den staaten für ca 40euro bekommen, jedoch hab ich keine ahnung von zollgebühren und weiß auch nicht ob es sich um originalware handelt

kennt ihr gute kabellose mäuse, die handlich sind, billig sind und eine langeakkulaufzeit haben ?

cykolein am 22.08.2008 12:51 schrieb:
wie im topic schon beschrieben, schaue ich mich momentan nach einer kabellosen maus um

ein kollege hat mir die mx1000 empfohlen und meinte, dass man die maximal alle 2 tage laden muss, wenn man sie den kompletten tag beanschprucht
was heißt "beanspruchen"? ich hatte mal ne kabellose logitech, die bei einer tastatur dabei war, die hielt mit zwei mignon-akkus 3-4 wochen. ich spiel aber keine 4-5 std am tag, aber wenn, dann oft auch strategie usw., also durchaus mausbenutzung.

ich würd an deiner stelle mal schauen, ob du ne maus findest, die mit ganz normalen auswechselbaren akkus (mignon oder micro / AA und AAA) läuft. dann brauchst du dir keine sorgen mache, dass du die maus evtl. mal erst wieder neu aufladen musst.

Herbboy am 22.08.2008 13:15 schrieb:

was heißt "beanspruchen"? ich hatte mal ne kabellose logitech, die bei einer tastatur dabei war, die hielt mit zwei mignon-akkus 3-4 wochen. ich spiel aber keine 4-5 std am tag, aber wenn, dann oft auch strategie usw., also durchaus mausbenutzung.

ich würd an deiner stelle mal schauen, ob du ne maus findest, die mit ganz normalen auswechselbaren akkus (mignon oder micro / AA und AAA) läuft. dann brauchst du dir keine sorgen mache, dass du die maus evtl. mal erst wieder neu aufladen musst.

kompletten tag beanspruchen, heißt quasi im extremfall 18h mausbewegung

auf auswechselbare akkus habe ich eigentlich keine lust, da mir das zu umständlich ist, jedes mal die maus auf zu machen die akkus zu wechseln und darauf zu hoffen dass ich die alten ins ladegerät gesteckt habe

integrierter akku wäre schon sehr praktisch, oder schnell wechselbar wie bei der g7

Was habt ihr denn für Akkulaufzeiten!?
Ich habe das Logitech S510 Maus / Tastaturset.(ca. 50€)
Täglich 8 - 10 Stunden in Betrieb. Die Maus hat zwei AA Batterien und die halten 3 - 4 Monate! Die Tastatur hat 2 AAA Batterien und die halten ca. 5 Monate :top:

highspeedpingu am 22.08.2008 13:49 schrieb:
Was habt ihr denn für Akkulaufzeiten!?
Ich habe das Logitech S510 Maus / Tastaturset.(ca. 50€)
Täglich 8 - 10 Stunden in Betrieb. Die Maus hat zwei AA Batterien und die halten 3 - 4 Monate! Die Tastatur hat 2 AAA Batterien und die halten ca. 5 Monate :top:
Ich hab das Logitech cordless Desktop Mx3200 Set. Dabei war die logitech cordless Laser Mouse Mx600 (2 AA Battterein). Die wird jeden Tag so 5 Stunden lang benutzt (manchmal auch 8 Stunden oder mehr). Das Set hab ich seit Weihnachten letzten Jahres und die Batterien in der Tastatur musste ich noch nicht wechseln (hab 1756995 Tastenanschläge seit Weihnachten gemacht). Das Lämpchen der Maus blinkt aber schon wieder (Batterie leer). Die hab ich dann schon 4 mal gewechselt. Ist aber immerhin besser als alle 2 Tage die Maus ins Ladegerät stecken zu müssen.

zwischenzeitlich konnte ich mal eine logitech g7 testen, welche mir aber mit knapp 100euro viel zu teuer ist

auf über ebay würde man sie aus den staaten für ca 40euro bekommen, jedoch hab ich keine ahnung von zollgebühren und weiß auch nicht ob es sich um originalware handelt

kennt ihr gute kabellose mäuse, die handlich sind, billig sind und eine langeakkulaufzeit haben ?
Habe seit 2 Jahren die Logitech LX7 Cordless Optikel. Bin sehr zufrieden, da sie sehr gut in der Hand liegt . Wechseln muss ich die Batterie so alle 4-5 Monate. Hat ein Ein/Ausschalter und zusätzlich zum Sender noch ein USB Stick, welchen ich nur nutze. Batterianzeige ist ausserdem integriert(rotes Aufleuchten). Kostenpunkt 38 €. :)

Man sollte halt ALKALINE Batterien nehmen.
Akkus und Zink / Kohle Batterien halten nicht so lange ;)

hab ne mx610, mit 2 1800mah alkali-akkus hält die 3-5 wochen bei im schnitt wenigstens 3 stunden surfen&spielen am tag.
mehr als 2 tage dauerzocken ist auf alle fälle drin.
akku-aufladen ist auch kein großes problem, RAM hat ne sehr geringe selbstenladung und wenn man die lädt, wenn sie leer sind, haben sie noch locker 90% kapazität, wenn man sei einsätzt - ansonsten bleibt bei der benachrichtung wegen geringer kapazität noch genug zeit, sie nachzuladen, bevor die maus probleme macht.

Zurück