• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Iso- Shooter

Hallihallo!

Wollte mal fragen, ob mir jemand von Euch einen guten, kurzweiligen, unkomplizierten und halbwegs aktuellen Action Shooter aus der Isoperspektive empfehlen kann?
Bin schon lange auf der Suche nach einem Spiel für zwischendurch, das man auch einfach mal für ne halbe stunde Hirn abschalten gebrauchen kann.
Suchfunktion hab ich schon zu rate gezogen, is aber nix entsprechendes bei rumgekommen.
Über Tips und Empfehlungen würde ich mich freuen,

Grüße!

Ist zwar nciht Iso, sieht aber sehr interessant aus: Zeit² => siehe auch http://www.pcgames.de/m,forum/Spieleforum-41/Action-5/Zeit-2-9107295/?c=3

Alien Swarm von Valve. Das ist sogar umsonst:
http://store.steampowered.com/app/630

Steam wird natürlich vorausgesetzt, aber das kostet ja auch nix.

Genau an sowas in der Art hab ich gedacht, ich dank Euch beiden, werd das mal abhecken. Für weiter Ideen und Vorschläge bin ich natürlich auch weiterhin dankbar!

Shadowgrounds. Ist nicht mehr ganz neu, von 2006, aber sehr lustig. Der Nachfolger von 2007 ist auch gut. Beide Spiele sind gebraucht bei Amazon schon für ein paar Euro zu kriegen.

Alien Shooter 2, ist aber meiner Meinung nach sehr eintönig, zumindest die Demo und nach Einschätzung anderer Leute auch das gesamte Spiel.
www.chip.de/downloads/Demo-Alien-Shooter-2_13012212.html

EDIT: Ich habe glaube ich nur die Demo von Teil 1 gespielt. Doch, die Demo von Teil 2 habe ich auch gespielt, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern.

Hier gibt es noch eine AS Vengeance Demo(=AS2?)
download.cnet.com/Alien-Shooter-Vengeance-demo/3000-7440_4-10620534.html

Und hier noch eine Demo von Greed , kenne ich nicht und enthält dazu RPG-Elemente, weiß nicht ob dass dann für dich noch interessant ist.
www.chip.de/downloads/Demo-Greed-Black-Border_39322915.html

Auch Dir viel vielen Dank, die Demos werd ich mir auch mal ansehn heut abend, da is auf jeden Fall sicherlich schonmal was dabei, um sich etwas abzureagieren :)

@ Michi123 Mit Iso Shooter hab ich nen Shooter aus der Iso Perspektive gemeint, so als Idee, was ich such, nennt sich "in echt" glaub ich Top-Down :)

Ähm nööö, top down ist genau das, man schaut von oben auf den Charakter
direkt runter, also 90°, Iso kommt von isometrisch und man schaut meist
in einem 45° Winkel in die Szenerie.

Zurück