• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Hilfe für eine Zusammenstellung

Niran777

NPC
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche Hilfe für eine Zusammenstellung

Guten Abend,

Ich bin neu hier und hoffe hier auf eine gute Hilfe. Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen lassen im Presi von ca. 650 Euro. Nun brauche ich eure Hilfe.

Was ich erwarte: Es sollte am ende ein gaming pc herauskommen. So das ich z.B Grand Theft Auto IV auf höchster Grafik spielen kann.

Bitte nur teile die auch kombinierbar sind,welche eine gute Leistung bringen und insgesamt der PC um die 650 Euro kostet.

GTA IV/COD Modern Warfare 2 und andere high end games brauchen soweit wie ich weiß einen quad prozessor. ich würde mal sagen 4x 2.5 Ghz. Eine gute Grafikkarte. Vielleicht Nvidia Geforce 9800 GT 1024 mb? Außerdme habe ich an 6GB ram gedacht. Wieviel Watt brauche ich denn?`Was für ein Motherboard ist geeignet?

Ich hoffe auf eine gute Hilfe.

MfG,

Niran

//Edit:

Ich wollte mir eigentlich ein Komplettsystem kaufen

www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start

oder

www.otto.de/PC-HP-Pavilion-p6222de/shop-de_dpic_an646229_sh9997401sp5515748

Aber mir wurde abgeraten Komplettsysteme zu kaufen. Daswegen wollte ich euch nach einer passenden zusammenstellung fragen das meine aufforderungen entspricht ^^
 
AW: Suche Hilfe für eine Zusammenstellung

CPU: I5-750 - 160€
Mainboard: Asrock P55 Pro - 90€
Ram: 4GB Ripjaws - 75€
Gehäuse: Antec Three Hundred - 45€
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W - 85€
Grafik: HIS HD 4870 1024MB - 120€
Festplatte: Samsung SoinPoint F3 1TB - 70€
~ 650€

Der Komplettsystem von Otto ist eher kompletter Mist als ein Kompletter Gaming PC.
 
AW: Suche Hilfe für eine Zusammenstellung

Guten Abend,

Ich bin neu hier und hoffe hier auf eine gute Hilfe. Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen lassen im Presi von ca. 650 Euro. Nun brauche ich eure Hilfe.

Was ich erwarte: Es sollte am ende ein gaming pc herauskommen. So das ich z.B Grand Theft Auto IV auf höchster Grafik spielen kann.

Bitte nur teile die auch kombinierbar sind,welche eine gute Leistung bringen und insgesamt der PC um die 650 Euro kostet.

GTA IV/COD Modern Warfare 2 und andere high end games brauchen soweit wie ich weiß einen quad prozessor. ich würde mal sagen 4x 2.5 Ghz. Eine gute Grafikkarte. Vielleicht Nvidia Geforce 9800 GT 1024 mb? Außerdme habe ich an 6GB ram gedacht. Wieviel Watt brauche ich denn?`Was für ein Motherboard ist geeignet?
GTA4 + quad => das stimmt. bei MW2 aber reicht auch ein dualcore locker aus.

aber nur ne 9800 wäre zu wenig, finde ich. dann lieber erstmal ne schwächere CPU. sonst hast du eh nix vond er guten CPU.

da würd ich dann auch eher zuerst weniger RAM nehmen im zweifel und das geld in eine bessere graka investieren. wenn du einen AMD nimmst, wären sowieso 4 oder 8GB angesagt und keine 6GB.

ach ja: soll es mit windows sein?


im bild hab ich dir mal eine konfiguration für 560€ bei http://www.hardwareversand.de gemacht. wenn windows dazukommt (win7 64bit Systembuilder kostet ca. 80€) wärst du bei deinen ca. 650€


die CPU is AFAIK die stärkeste für AM3, quadcore. kann sein, dass ein i5 stärker ist als dieser AM3, da bin ich nicht sicher, aber dann hättest du halt DEUTLICH weniger geld für ne gute graka im budget. insgesamt hättest du dann IMHO das insgesamt schwächere system, wenn du auf i5 / i7 setzt. vielleicht wär es sogar noch besser, ne 20€ preiswertere CPU zu nehmen und dafür eine AMD 4890.

oder: bei der graka könnte man noch warten, bis die neuen AMD 5000er wieder mehr verfügbar sind. die haben schon DX11 und verbrauchen weniger strom, sind aber aktuell mangelware und daher teurer, d.h. ne AMD 5770 für aktuell gelistete 130€ wäre schlechter als die 4870.


beim netzteil kannst du ggf. auch das preiswertere mit 530W nehmen, wo die werte aber anders verteilt sind. sparst dann aber 10-20€, und es würde auch reichen. bei der festplatte kannst du für 10€ mehr auch 640GB haben.
 
AW: Suche Hilfe für eine Zusammenstellung

soll das ein Witz sein? bei deinem Budget musst du dir nen PC selber zusammenstellen um nen einigermaßen brauchbaren "gamer"-PC rauszubekommen. Mit dem komplett-Teil kannste wahrscheinlich aktuelle Titel noch nichmal auf niedrigsten Einstellungen flüßig Spielen. Da wird dann mit 2GB Grafikspeicher gelockt, der bei dem Chip aber scheißegal is, das bringt da nit viel.
 
AW: Suche Hilfe für eine Zusammenstellung

MW2 sollte die Graka noch hinkriegen (auf reduzierten Einstellungen), aber GTA4 kannst Du vergessen damit.
 
AW: Suche Hilfe für eine Zusammenstellung

Hallo,

Ich würde den 700€ PC von dem Link hier vorschlagen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

aber noch ein bischen warten bis die Preise ein bischen runtergehen, dann ist man auch wieder bei 650€. Im zweifelsfall kann man ja noch was an der Zusammenstellung ändern.

MfG
 
AW: Suche Hilfe für eine Zusammenstellung

MW2 sollte die Graka noch hinkriegen (auf reduzierten Einstellungen), aber GTA4 kannst Du vergessen damit.
naja, "vergessen" nicht: selbst die langsamere mobile variante schafft mit nem dualcore bei low 40 FPS...


aber das mit dem "dann kauf ich halt ne neue karte nach" kann nach hinten losgehen. die fertigPCs haben oft netzteile, die grad so reichen. und wenn ein neues netzteil her muss, haste gleiche wieder um die 50€ zusatzkosten...
 
Zurück