• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Hack & Slay Rollenspiel

sire90

Stille/r Leser/in
Möchte mir ein neues Hack & Slay Rollenspiel kaufen und will wissen welches lohnenswert ist zu kaufen.
Jetzt lege ich meine auswahl in eure Hände.

Danke im voraus

AW: Welches spielt ihr am liebsten?

sire90 am 21.10.2008 15:21 schrieb:
Möchte mir ein neues Hack & Slay Rollenspiel kaufen und will wissen welches lohnenswert ist zu kaufen.
Jetzt lege ich meine auswahl in eure Hände.

Danke im voraus

TITAN QUEST!!!!!! :-D is auch schön günstig :top:

TITAN QUEST!!!!!! :-D is auch schön günstig :top: [/quote]

Das funktioniert auf meinem PC nicht (kaufe erst einen neuen)
ich bräuchte eines wie z.B: Diablo 2

aber trotzdem danke

Sacred sollte auch auf älteren PCs laufen

Sacred habe ich schon von den PC-Games Ausgaben

THX

sire90 am 21.10.2008 15:26 schrieb:
Das funktioniert auf meinem PC nicht (kaufe erst einen neuen)
Poste am besten was du für einen PC hast, sonst verkommt das Geben von Tips zum Ratespiel ;-) .

sire90 am 21.10.2008 15:30 schrieb:
Sacred habe ich schon von den PC-Games Ausgaben

THX

bis titan quesat gab es an sich nix, das auch nur annähernd an D2 rankam. und wenn TQ schon zu hohe anforderungen hat, dann musst du wohl in die röhre schauen...

Herbboy am 21.10.2008 15:45 schrieb:
bis titan quesat gab es an sich nix, das auch nur annähernd an D2 rankam. und wenn TQ schon zu hohe anforderungen hat, dann musst du wohl in die röhre schauen...

Dungeon SIege könnte was für dich sein

Sacred hast du schon gespielt...
Titan Quest läuft nicht bei dir...
Sacred 2 wird 1. nicht bei dir laufen und 2. würde ich sowieso nicht nen halbes Jahr warten bis die gröbsten Performance Bugs gefixt wurden...
Restricted Area wurde hier noch genannt, das kann ich wirklich nur in Notfällen empfehlen weil es doch ziemlich "billig" ist und kaum etwas bietet...

Dann werfe ich noch Silverfall in die Runde, das ist zwar auch nicht soooo der Brüller, allerdings kann man es doch durchaus als Spielenswert bezeichnen wenn man was für Zwischendurch sucht ;-)

Solltest du es über Ebay erhalten, empfehle ich Nox, ein Diabloklon von 1999/2000, den ich durchaus gut bewerte, ein überdurchschnittliches Action - CRPG. Etwas schwächer sind aus dem Jahr 2004 Novasphere und Kult; beide haben geringe Hardwareanforderungen.

Dungeon Siege 2 hatte 2005 ebf. nicht hohe Anforderungen; in 1280 x 1024 und ohne AA/AF dürftest du es wohl spielen können, wenn Sacred (2004) bei dir lief. DS 2 ist ein wirklich gutes, wenn vielleicht auch zu leichtes Action - CRPG mit Party (Fantasy - Hintergrund).

Denis10 am 21.10.2008 15:46 schrieb:
Restricted Area?

Zu dem Spiel selber kann ich nicht viel sagen

Ich aber^^
Weil ich so lange vergeblich auf einen guten Diablo Klon gewartet hatte, hab ich es mir dann irgendwann mal gekauft. Es erinnert mich ein wenig an HG:L in Iso 2D Ansicht.
Man kann durchaus seinen Spaß damit haben, aber mich konnte es, ebenso wie HG:L, nicht lange fesseln. Uninspirierte und langweilige Umgebung, mit ein paar Typischen 08/15 Quests. *Gähn*

Nox hingegen, macht eigentlich Spaß, auch wenn ich im Nachhinein leider sagen muss, dass ich von der Story nicht all zu viel behalten habe.
Wenn dein PC momentan nicht viel hergibt, ist es auf jeden Fall ein Spiel dessen Kauf man ins Auge fassen könnte.

Wenn du es noch nicht gezockt hast, kannst du es ja auch mal mit Diablo 1 versuchen ;-)

Allenfalls Fate + Undiscovered Realms Expansion?

http://games.wildtangent.com/fate/fateur/index.htm

Nox, wie schon genannt, ein sehr nettes Game. Macht richtig Spaß.
Oder wie wär es mit TechnoMage? Ist auch etwas älter, aber wer nicht nur auf Top Grafik steht hat an dem Game sicher noch Spaß.

Und dann wäre da noch Lionheart: Legacy of the Crusader. Auch nicht mehr ganz aktuell (von 2003).

Techno Mage hat eine fast japanophile Grafik (Spiel von 2000), kann aber dennoch sehr gefallen.
Vor Lionheart muss ich jeden Action - CRPG - Fan aber warnen: Dieses CRPG war 2003 das letzte von Black Isle - und leider auch das schwächste. Ich würde es auf vielleicht 70 % einschätzen (habe es aber nicht durchgespielt); infolge schwacher Steuerung, Grafik und fehlender Diablo oder Sacred - Dauerklick - Action ist es trotz seiner ungewöhnlichen Story nichts für diese.

Zurück