• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gutes Strategiespiel

Kahashi

Stille/r Leser/in
Hi, ich bin auf der Suche nach nem guten Strategiespiel, welches anspruchsvoll ist und lange Spaß macht (bzw. nen hohen Wiederspielwert hat) :)

Hab früher immer Age of Empires gezockt, und vor kurzem noch ein paar Total War Spiele, und da ich momentan eigentlich nur Ego-Shooter zocke, will jetzt mal was neues ausprobieren :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß jetz einfach mal Starcraft 2 in Runde.
Storytechnisch eine relativ unterhaltsame Solokampagne. Bietet Unmengen an von Fans generierten Mods, Skirmish-Mode und wenn du ganz tief einsteigen willst, kannst du dich in der Online Ladder mit anderen Spielern messen. Obwohls da schon recht hektisch zugeht und es viel auf Abläufe einprägen und Reaktionen ankommt

Also, wenn Du Total War magst, dann definitiv Total War: Shogun 2 - da wirst du lange mit verbringen.

Age of Mythology
Warcraft 1/2/3
Dawn of War 1 und 2
Jagged Alliance 1 und 2
Commandos 1 und 2
Desperados
Die total verrückte rally
Earth 2140/50/60
Empire Earth
Starcraft 1 und 2
Company of Heroes
Total War
Burning crusade
Lords of the Realm
C&C
Anno
Z
Sid Meiers Civilization
Paraworld
und und... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht unbedingt sagen das die LAN-Partyzeit vorbei ist, aber früher musste man halt seine Rechner physisch zusammen bringen um gemeinsam zu spielen, heute hat jeder ne Flatrate, aber dennoch ist es wie mit Sportveranstaltungen, da geht ja auch niemand mehr hin weil er das Spiel//Rennen sehen will, das kann man auch zuhause, sondern um mit anderen zusammen zu kommen und um dieses spezielle Feeling mitzubekommen

Leider grätschen die Publisher immer öfter einem dazwischen :|

Zurück