• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gutes Spiel

Schade91

NPC
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo PC-Games Gemeinde.
Ich habe einen neuen PC und mit dem alten der 7 Jahre alt war die letzten 2 Jahre Spielegeschichte verpasst.
Nun suche ich Spiele, die so mir gefallen könnten. Vielleicht kann mir einer helfen.

Suche vorallem eher realistische Spiele (mit Geschichtlichem Hintergrund kommt cool muss aber auch nicht sein).
Bin nicht der Typ, der am liebsten eklige 3 Meter große Monster umlegt mit Superzaubern (Herr der Ringe Online hat mir trotzdem gefallen xD)
Genremäßig bin ich da relativ offen.

Durchgezockt hab ich die letzten 2 Wochen Empire Total war (Die Vorgänger hab ich auch alle) Call of Duty 4 und Assassins Creed, die mir alle gefallen haben. The Witcher hab ich angefangen gefällt mir aber nicht.

Antwort wär cool muss aber nicht sofort sein :)

Grüüßchen :)
 
Hallo PC-Games Gemeinde.
Ich habe einen neuen PC und mit dem alten der 7 Jahre alt war die letzten 2 Jahre Spielegeschichte verpasst.
Nun suche ich Spiele, die so mir gefallen könnten. Vielleicht kann mir einer helfen.

Suche vorallem eher realistische Spiele (mit Geschichtlichem Hintergrund kommt cool muss aber auch nicht sein).
Bin nicht der Typ, der am liebsten eklige 3 Meter große Monster umlegt mit Superzaubern (Herr der Ringe Online hat mir trotzdem gefallen xD)
Genremäßig bin ich da relativ offen.

Durchgezockt hab ich die letzten 2 Wochen Empire Total war (Die Vorgänger hab ich auch alle) Call of Duty 4 und Assassins Creed, die mir alle gefallen haben. The Witcher hab ich angefangen gefällt mir aber nicht.

Antwort wär cool muss aber nicht sofort sein :)

Grüüßchen :)


wie wär es mit civilization 4? da spielst du die geschichte eines volkes von der steinzeit bis ins weltraum-zeitalter nach. das ist rundenbasiert, d.h. du schickst siedler durch die welt, die eine neue stadt gründen können, in den städen braust du tempel, kornkammern usw., oder auch militär, besiedelst nach und nach den kontinent, erforschst neue technologien, die neue bauwerke, einheiten und fähigkeiten usw. bringen - und das ganze auch mit realem hintergrund, zB kannst du auch "weltwunder" bauen wie zB den koloss von rhodos, der dir dann mehr geldeinnahmen bringt, oder die sixtinische kapelle, die die zufriedenheit in deinen städten erhöht usw. - und ganz nebenbei versucht der PC seinerseits mit anderen völkern auch die welt zu besiedeln und zu forschen usw., und evlt. auch krieg zu führen. die völker sind auch reale völker, die auch ihre eigenheiten und spzialtruppen und -bauwerke haben.

100% historisch korrekt ist es nicht, weil du bis zu einem gewissen grad selber entscheiden kannst, welche technologie du als nächstes entdeckst, aber die technolien sind logisch verknüpft, du kannst zB nicht das alphabet erfinden, ohne vorher die schrift entdeckt zu haben. und du kannst nicht katapulte bauen ohne mathematik erfunden zu haben.

hier die ultimate-version für nur 20€, da ist sogar colonization dabei, das ist auf Civ4 aufgebaut ein eher "kriegerisches" spiel, das die besiedliung amerikas als thema hat: http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civilization-IV-Ultimate/dp/B001TCOQ12 hier nur colonization: http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civilization-IV-Colonization/dp/B001BYIG28
 
Danke für den Tipp. Das Spiel hab ich leider aber auch schon :) Sogar 2 mal durch.^^
VIelen Dank trotzdem
 
Vllt. Anno 1404?

Da entdeckst du Inseln und besiedelst sie, baust Handelswege auf, ziehst Riesen-Städte hoch, führst Kriege - alles so um 1404 ^^.
Dein Imperium musst du dann mit Rohstoffen jeglicher Art von anderen Inseln beliefern damit deine Untertanen glücklich sind etc.
Du baust ziemlich viele Gebäude in dem Spiel und musst auch im Voraus planen, wo welches Gebäude hinkommt - findet alles in Echtzeit statt, kann also auch mal hektisch werden ^^.
Ne waschechte Wirtschaftssimulation. :)
 
wie wärs mit fallout 3?
is zwar nich sehr realistich aber ein verdammt gutes spiel wenn du mich fragst
un man hat auch relativ lange dran. zumindest ich konnte mich ein paar wochen damit beschäftigen ;)
 
Zurück