• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gutes Rollenspiel!

Hallo Leute,

ich suche ein nicht ganz so altes Rollenspiel und habe aber auch bestimmte Vorstellungen! ;)
Cool fände ichs wenn man hauptsächlich viel große Monster töten muss und so... ähnlich wie in Monster Hunter für PSP wenns jemand kennt...
Natürlich mit Rüstungen und Schwertern in der Mittelalterzeit^^

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge...

Rolegamefreak am 06.08.2008 20:53 schrieb:
Cool fände ichs wenn man hauptsächlich viel große Monster töten muss und so... ähnlich wie in Monster Hunter für PSP wenns jemand kennt...
nie gehört, aber das tönt nach eher action...?

beschreib mal: ist dir ne gute story und viel gespräche und das detallierte entwickeln des charakters wichtig, kämpfe evtl. eher strategisch, also evtl. sogar mit pausieren und festlegen von aktionen? oder hast du lieber eher wenige charakterdetails wie nur stärke, ausdauer und magie, dazu ein paar skills + zauber usw. und eher viel viel kampf beinah wie bei nem egoshooter, nur halt mit schwert? vor allem wo man selber wirklich dann den zeitpukt des schlages bestimmt usw? und ist die perspektive wichtig? soll es ein einzelkämpfer sein, oder ne gruppe?

Rolegamefreak am 06.08.2008 20:53 schrieb:
Hallo Leute,

ich suche ein nicht ganz so altes Rollenspiel und habe aber auch bestimmte Vorstellungen! ;)
Natürlich mit Rüstungen und Schwertern in der Mittelalterzeit^^

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge...

Da fälllt mir nur Dungeon Siege 1 und 2 ein, wo man große Monster plätten kann, The Witcher geht auch die Richtung! :-)

ja genau es sollte eher ein action-rollenspiel sein,
third-person und nicht so strategisch... man sollte schon selbst kämpfen können!
ich liebe es einfach coole rüstungen und waffen zu finden nachdem ich riesige gegner besiegt habe ;P
skills sind schon gut aber darauf lege ich keinen großen wert^^
hm ich hab mir eigentlich ein sologame vorgestellt aber wenn es mit grps is dann passts auch ;)

genau the witcher hab ich mir auch schon gedacht aber ich weiß noch nich genau wie es ist und es soll doch auch so verbuggt sein :/
ich konnte es außerdem nur ca 2min auf der GC letztes jahr testen...

Dungeon Siege 1 war ein, meiner Ansicht nach, besseres Actioin- RPG der letzten Zeit.

Titan Quest ist auch ganz lustig.

Rolegamefreak am 07.08.2008 14:14 schrieb:
genau the witcher hab ich mir auch schon gedacht aber ich weiß noch nich genau wie es ist und es soll doch auch so verbuggt sein :/
The Witcher ist nicht verbuggt, weiss nicht wo du das aufgeschnappt hast...
Schon die Verkaufsversion war sehr gut spielbar, Version 1.3 ist mittlerweile fast zu 100% fehlerfrei...
The Witcher ist ein klasse Action-RPG mit einer tollen Story und einer grandiosen Atmosphäre - allerdings nichts für Itemjäger - Rüstungen, Schwerter usw. findet man nur sehr wenige...

bumi am 07.08.2008 14:39 schrieb:
The Witcher ist nicht verbuggt, ...

[OT]Sry, aber die VErkaufsversion von The Witscher war ein graus. Alle paar Minuten ein CTD wenn ich es im Vollbildmodus gespielt habe.

Und ja, mein System ist aufgeräumt, neue Treiber und so weiter, Markengeräte und und und... Normalerweise beschweren sich hier Leute über Bugs die ich gar nicht kenne^^

Allerdings war es be The Witcher nicht der Fall. Ich war am anfang begeistert von dem spiel, nur nach zich Neustarts hats mir nicht mehr gefallen.

In der aktuellen Version kann ich mich aber nicht mehr beschweren^^

[/OT]

bumi am 07.08.2008 14:39 schrieb:
The Witcher ist ein klasse Action-RPG mit einer tollen Story und einer grandiosen Atmosphäre - allerdings nichts für Itemjäger - Rüstungen, Schwerter usw. findet man nur sehr wenige...
man steuert nur nicht wirklich selber die kämpfe, sondern gibt nur befehle und muss im richitgen augenblick klicken, wenn eine atacke besonders erfolgreich werden soll.

"fette rüstungen" usw. sind da auch nicht angesagt.

was ist denn mit dark messiah? hab nur die demo gespielt, aber ist das nicht ne art action-RPG mit schwerpunkt auf action?

@vordack: dann warst du einer der ganz seltenen fälle - so was gibt es bei JEDEM spiel.

Jade Empire evtl.?
Das dürfte zwar schon etwas komplexer sein und ist zudem im asiatischen Raum angesiedelt, aber Schwerter, Rüstungen und dicke Gegner dürfte es auch dort geben.

Oblivion bietet zwar schicke Rüstungen und Schwerter, allerdings sind die Gegner meist nicht größer als ein Mensch. Ausnahme bilden gegen Ende die Minotauren und Elementarwesen. :-]

Herbboy am 07.08.2008 14:51 schrieb:
@vordack: dann warst du einer der ganz seltenen fälle - so was gibt es bei JEDEM spiel.

Ich schrieb im Fullscreen Modus, im Fenster Modus konnte ich es spielen.

Ein google Search und ein Forum Search gaben mir etliche Treffer mit Problemen und Abstürzen, allerdings sagt daß nichts aus, ich weiß^^

Selbst Gothic 3 lief zu Anfang auf meinem System besser als The Witcher im Fullscreen, und das soll was bedeuten^^

Dark Messiah und/oder das ältere Enclave sind bestimmt was für dich.

chbdiablo am 07.08.2008 17:02 schrieb:
Dark Messiah und Enclave sind beides ziemlich reinrassige Actionspiele (halt mit Mittelalter-Setting) und haben mit einem RPG eigentlich in etwa so viel am Hut wie ein Hamster mit dem Stricken :ugly:

bumi am 07.08.2008 18:14 schrieb:
Dark Messiah und Enclave sind beides ziemlich reinrassige Actionspiele (halt mit Mittelalter-Setting) und haben mit einem RPG eigentlich in etwa so viel am Hut wie ein Hamster mit dem Stricken :ugly:

reinrassige Actionspiele haben aber keine Charakterentwicklung ;) Als Action-RPG würd ich DM schon durchgehen lassen. Enclave kenn ich aber net :O

@topic: die besten Tipps für die suche wurden imo schon genannt. DM, wenn es mit Waffen und Mittelalter/Fantasy sein soll, und Jade Empire, wenn es Martial Arts mit Fernost/Fantasy sein darf.

Und genau sowas sucht er.
;-)

chbdiablo am 08.08.2008 09:06 schrieb:

Und genau sowas sucht er.
;-)

Das glaube ich auch^^

Es gab ein älteres Spiel, da konnte man am Anfang zwischen einem Krieger und 2 anderen Chars wählen und dann fängt man in so ner Schlucht an und muss Monster kloppen.

Grafik war 3rd Person und das tolle war die Kampsteuereung, man konnte so viele verschiedene Attacken mit seinem Schwer ausführen, das war lustig.

Leider komme ich nich auf den Namen^^

Ich würde noch Fable: The Lost Chapters in den Raum werfen,
das dürfte auch deinen Geschmack treffen^^

Godfather3 am 08.08.2008 11:51 schrieb:
Ich würde noch Fable: The Lost Chapters in den Raum werfen,
das dürfte auch deinen Geschmack treffen^^
allerdings können einem da die vielen kleinen mönsterchen auf den keks gehen, die immer wieder respawnen.

Vordack am 08.08.2008 09:20 schrieb:
Es gab ein älteres Spiel, da konnte man am Anfang zwischen einem Krieger und 2 anderen Chars wählen und dann fängt man in so ner Schlucht an und muss Monster kloppen.

Grafik war 3rd Person und das tolle war die Kampsteuereung, man konnte so viele verschiedene Attacken mit seinem Schwer ausführen, das war lustig.

Severance - Blade of Darkness, geiles Spiel, ob das wohl unter Vista läuft....?

pilli am 08.08.2008 13:02 schrieb:

Es geht unter XP bei mir nicht, könnte auch an meiner 8800 GT gelegen haben? :-o

ShiZon am 08.08.2008 14:32 schrieb:
pilli am 08.08.2008 13:02 schrieb:

Es geht unter XP bei mir nicht, könnte auch an meiner 8800 GT gelegen haben? :-o

Nö, mit meiner alten Ti-4200 ging das auch nicht. War halt schon recht stark verbuggt ;-)

Zurück