• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SUCHE: Gutes Programm zum Bearbeiten der Registry???

• Ersteller Ersteller Gast1753564203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1753564203

Gast
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem man die Registry bearbeitet und ändern kann???
mfg Dominik :-D =) :-)

Dominik10 am 16.07.2007 11:41 schrieb:
Hallo,
Sowas in der Art ?

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/v/000AXV-wc.html

Immer schön vorher sichern !!!

Burtchen am 16.07.2007 11:42 schrieb:
Dominik10 am 16.07.2007 11:41 schrieb:
Hallo,
Regedit? :-o

Joah...was anderes braucht man da wohl kaum. Was genau willst du denn machen? Wenn man in der Registry rumpfuscht, ist nämlich ganz schnell dein Windows hinüber.

MfG Jimini

Alos, wenn ich eine Musik CD einlege kommt sofort der Autostart (Automatische Wiedergabe) dann kann ich die Musikprogramme auswählen wie Media Player, VLC Player und so. Aber ich habe ein Musikprogramm schon gelöscht (RealPlayer) und er wird noch immer angezeigt wie bekomme ich den wieder weg???

Deiner Signatur entnehme ich, das du Windows Vista benutzt, und da kannst du es dir eigentlich ganz einfach machen. In der Systemsteuerung gibt es ein Menü das sich "Standardprogramme" nennt. Dort kannst du im Menü "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern" fest legen, mit welchem Programm was gestartet werden soll, und wann du gefragt werden willst. Den Real Player kannst du in der Registry suchen, und da die einzelnen angezeigten Einträge löschen. Das ist aber keine Garantie dafür, dass das Programm bei einer Auswahl auch verschwindet. Dazu musst du warscheinlich wiederum im Menü "Standardprogramme" im Unter Menü "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" die Einträge die sich auf den Real Player beziehen "auf lösen". Bevor du aber beginnst an der Registry herum zu arbeiten, vergiss nicht, sie vorher zu sichern!

Dominik10 am 16.07.2007 11:52 schrieb:
Alos, wenn ich eine Musik CD einlege kommt sofort der Autostart (Automatische Wiedergabe) dann kann ich die Musikprogramme auswählen wie Media Player, VLC Player und so. Aber ich habe ein Musikprogramm schon gelöscht (RealPlayer) und er wird noch immer angezeigt wie bekomme ich den wieder weg???

reicht es da nicht, die dateitypverknüpfung rauszunehmen?
ordneroptionen/dateitypen.

ansonsten kann man mit jv16 Powertools siniges machen, aber ungefährlich ist das tool natürlich auch nicht gerade (wie jedes regedit-tool).

Danke für Eure Hilfe!!!
ABER, jetzt hab ich ein super Programm gefunden: Registry System Wizard
Hier ein Link dazu:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005025.html

Dominik10 am 16.07.2007 14:56 schrieb:
Danke für Eure Hilfe!!!
ABER, jetzt hab ich ein super Programm gefunden: Registry System Wizard
Hier ein Link dazu:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005025.html

ABER ,,,nichts ABER
Vorher ein Spamthread aufmachen wenn man selber fündig wird :finger:

Ähm: denk an die Worte von Jimini, weiter oben das Posting, sonst ist Windows futsch und du kannst alles neu installieren ;)

Gruß
onliner

1. Das ist kein Spamthread
2. Vielleicht sucht auch jemand ein Registry Programm und kann hier fündig werden
3. Natürlich werde ich die Registry vorher absichern

Zurück