SUCHE: Gutes Partitionierer Programm???

Dominik10

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein gutes Programm was meine Festplatte partitionieren kann???
mfg Dominik :-D =) :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Dominik10 am 15.05.2007 16:25 schrieb:
Hallo,
ich suche ein gutes Programm was meine Festplatte partitionieren kann???
mfg Dominik :-D =) :)

du willst vermutlich partitionen verändern, auf denen schon daten sind? denn sonst geht das einfach unter windows.

für das ändern von partitionen, auf denen schon daten sind, ist partition magic erste wahl, das war auch schon bei einigen heft-CDs dabei. allerdings würde ich davon abraten, die partition zu verändern, auf der auch windows ist. das kann schiefgehen.
 
TE
D

Dominik10

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Okay, danke!!!
Aber ich will 2 Partitionen anlegen weil ich zwei Windows installieren will.
Hier ein Link zu meinen Thread "Zwei Betriebssysteme gleichzeitig???":
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=461&tid=5699123

mfg Dominik :-D
 

falcon2X2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Dominik10 am 15.05.2007 16:25 schrieb:
Hallo,
ich suche ein gutes Programm was meine Festplatte partitionieren kann???
mfg Dominik :-D =) :)


Also,
mit 2 betriebssystemen sowie mit vista habe ich keine erfahrung...
aber partitionieren kannst du mit XP ganz einfach:
1. du gibst unter Ausführen "diskmgmt.msc" ein und siehst dann dort die partitonen.
2. ändere den laufwerksbuchstaben des dvd- Laufweks bzw. der dvd-laufwerke (Windows XP kommt sonst durcheinander)
3. klicke (rechtsklick) auf "nicht zugeordneten Speicherplatz" und dann auf "neue Partition"...

4. Falls du keinen unzugeordneten Speicherplatz hast, empfehle ich dir Paragon Festplatten Manager... das hab ich auch. Es ist bei vielen Zeitschriften dabei und es gibt bestimmt auch demos online. MIt dem Fesplatten Manager kannst du auch partitionen zusammenführen und freien Speicherplatz umverteilen...

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

mfg falcon2X2
 
TE
D

Dominik10

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Danke für Eure Hilfe!!!

mfg Dominik :-D =) :)
 
Oben Unten