• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gutes Notebook aber nicht für Spiele

Dani-s

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Suche gutes Notebook aber nicht für Spiele

Meine Oma sucht ein Notebook fürs Internet, Digitalfotos, Office, Musik verwalten, CDs Brennen, aber nicht für Spiele oder Fotobearbeitung.

Geld ist nicht das wichtigste, sollte aber natürlich keine 2000€ kosten.
Ich würde sagen:
Windows XP
1Gb Ram (oder gleich 2)
Intel Core (2) Duo
min 80Gb Festplatte
15,4" Display (Widescreen)
gutes Display (Matt)
gute Tastatur.
gute Software wär nicht schlecht

Akkulaufzeit ist nicht sehr wichtig da es fast nur an Orten mit Strom betrieben wird.
Maus wird wahrscheinlich eine normale verwendet.

Es macht aber natürlich nichts wenn eine Grafikkarte drin ist.

Welches wäre gut geeignet?
Kenn mich leider nicht sehr gut mit Notebooks aus, also welche gut sind.

Gekauft wird das Notebook bei einem kleinen PC Laden in der Nähe der sehr viele bestellen kann.
 
AW: Suche gutes Notebook aber nicht für Spiele

Dani-s am 06.04.2007 17:34 schrieb:
Meine Oma sucht ein Notebook fürs Internet, Digitalfotos, Office, Musik verwalten, CDs Brennen, aber nicht für Spiele oder Fotobearbeitung.

Geld ist nicht das wichtigste, sollte aber natürlich keine 2000€ kosten.
Ich würde sagen:
Windows XP
1Gb Ram (oder gleich 2)
Intel Core (2) Duo
min 80Gb Festplatte
15,4" Display (Widescreen)
gutes Display (Matt)
gute Tastatur.
gute Software wär nicht schlecht

Akkulaufzeit ist nicht sehr wichtig da es fast nur an Orten mit Strom betrieben wird.
Maus wird wahrscheinlich eine normale verwendet.

Es macht aber natürlich nichts wenn eine Grafikkarte drin ist.

Welches wäre gut geeignet?
Kenn mich leider nicht sehr gut mit Notebooks aus, also welche gut sind.

Gekauft wird das Notebook bei einem kleinen PC Laden in der Nähe der sehr viele bestellen kann.
Denke da kannst du dich mal bei Dell oder HP umsehen, evtl. auch bei Fujitsu Siemens, da aber nur die Lifebookserie. Spezielle Modelle kann ich dir leider nicht empfehlen, daher such einfach nach einem NOtebook was die Kriterien erfüllt.
 
AW: Suche gutes Notebook aber nicht für Spiele

Wie wäre es mit dem?
http://geizhals.at/deutschland/a224992.html

Von Asus
120GB
1GB
Intel Core 2 Duo 1,66GHz
XP MediaCenter

Muss allerdings noch fragen ob der Laden dass Notebook überhaupt hat.
Würde mir ganz gut gefallen.
 
AW: Suche gutes Notebook für ca 1000€

Könnt ihr mal Vorschläge machen welches Notebook ich kaufen sollte, es macht natürlich nichts wenn eine gute Grafikkarte drin ist, es wird halt nur keine benötigt.

Der Preis sollte ca 1000€ betragen.
 
AW: Suche gutes Notebook für ca 1000€

Dani-s am 07.04.2007 15:33 schrieb:
Könnt ihr mal Vorschläge machen welches Notebook ich kaufen sollte, es macht natürlich nichts wenn eine gute Grafikkarte drin ist, es wird halt nur keine benötigt.

Der Preis sollte ca 1000€ betragen.
Also, ich hab einfach mal ein bisschen die Eckdaten eingegeben und dann kam das hier raus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx7400_rh402et . Ich hab mit dem teil erst letzte Woche im Geschäft gearbeitet, das Teil ist eigentlich echt gut, bis auf das, das es ein bisschen lange Dauert bis man die Recovery Discs gebrannt hat. Ich hab ein nc6400, bin sehr zufrieden damit.
wenn du selbst suchen Möchtest, unter www.notebooksbilliger.de findest du viele Notebooks...

MfG
 
AW: Suche gutes Notebook für ca 1000€

edoa am 08.04.2007 02:03 schrieb:
Dani-s am 07.04.2007 15:33 schrieb:
Könnt ihr mal Vorschläge machen welches Notebook ich kaufen sollte, es macht natürlich nichts wenn eine gute Grafikkarte drin ist, es wird halt nur keine benötigt.

Der Preis sollte ca 1000€ betragen.
Also, ich hab einfach mal ein bisschen die Eckdaten eingegeben und dann kam das hier raus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx7400_rh402et . Ich hab mit dem teil erst letzte Woche im Geschäft gearbeitet, das Teil ist eigentlich echt gut, bis auf das, das es ein bisschen lange Dauert bis man die Recovery Discs gebrannt hat. Ich hab ein nc6400, bin sehr zufrieden damit.
wenn du selbst suchen Möchtest, unter www.notebooksbilliger.de findest du viele Notebooks...

MfG


Hat das Brennen lange gedauert oder dass erstellen?
 
AW: Suche gutes Notebook aber nicht für Spiele

1000€ sind für die von Dir genannten Anforderungen imo viel zu viel. Zum Surfen und für Musik braucht man eigentlich nicht mal einen Zweikernprozessor, aber selbst wenn man einen will, kommt man deutlich unter 1000€ weg.
Hab mir Ende letzten Jahres für die Uni ein Dell Inspiron 6400 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte mich damals für die Variante mit Core Duo T2050, 1 GB RAM und Chipsatzgrafik entschieden und inkl. Versand 800€ bezahlt, inzwischen kostet das dann nur noch knapp 700€. Meine Ansprüche waren im Grunde die gleichen, ich wollte ein Laptop haben, mit dem ich im Internet recherchieren, Texte schreiben, Musik hören und Grafiken bearbeiten kann und am besten alles gleichzeitig. Und das klappt wunderbar (sogar schneller als mit meiner inzwischen in die Jahre gekommen Desktop-Gaming-Büchse :S )
Wäre vielleicht auch was für Dich :)
 
AW: Suche gutes Notebook aber nicht für Spiele

Ich glaub ihr habt mich bei der letzten Frage falsch verstanden, ich wollte wissen welches Notebook ihr für ca 1000€ empflelen würdet.
Vergesst dass da oben mal!

Welches Notebook für max 1000€ würdet ihr empfelen?

Die Leistung ist nicht so wichtig, es sollte aber XP haben und mindestens 15,4" haben und ein mattes Display.
Brenner haben ja eh alle.

Bitte keine von Dell, da wir das Notebook bei einem PC Laden in der Nähe kaufen wollen, er kann aber sehr viele bestellen
 
Zurück