• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gutes günstiges Board für E6750 !

durst99

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Suche gutes günstiges Board für E6750 !

hallo
ich will zu weihnachten meinen computer aufrüsten.
dazu wollte ich einen E6750 , eine 8800gt , 2gb ddr2-800er ram verbauen.
ich bräuchte noch ein gutes günstiges mainboard am besten unter 80 Euro ... sonst wird mein budet langsam gesprengt ...
mfg
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

Das P35-DS3 von Gigabyte =) Kostet bei Mindfactory meistens um die 80 Euro, im Moment ist es aber nicht verfügbar, d.h. es wird über die Suche nicht gefunden. Musst halt nochmal in ein paar Tagen gucken, außerdem schwanken die Preise bei MF stark... von 100 bis 75 war schon alles dabei :-o Aber in letzter Zeit hat es sich relativ stabil bei etwas unter 80 Euro eingependelt. Warum ich das weiß?^^ Ich wills mir selber kaufen und verfolg deshalb die Preisentwicklung ;)
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

und das board ist gut ?
hast du einen test oder so von dem teil
hab nähmlich keine ahnung von intel boards .... wollte zuerst auf amd aufrüsten, werd jetz aber trotzdem auf intel setzen.
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

Hier auf pcgameshardware.de gibt irgendwo nen Test, klick einfach oben auf die Testrubrik und such da ein bisschen, ich hab grad leider nicht die Zeit, dir den Link rauszusuchen. Soll soweit ganz gut sein, bloß solltest du darauf achten, die Revision 2 zu kaufen, bei der 1er soll es manchmal Probleme beim booten geben.
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

das bord ist gut udn wird überall und imme rempfohlen wenn man günstig ein mainbord braucht das auch übertaktbar ist, quallitativ giut ist udn den preisrahmen nicht sprengt ;)
das teil ist einfach top in dem bereich

bin übrigens auch am gucken nach diesem bord
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

durst99 am 03.12.2007 16:59 schrieb:
hallo
ich will zu weihnachten meinen computer aufrüsten.
dazu wollte ich einen E6750 , eine 8800gt , 2gb ddr2-800er ram verbauen.
ich bräuchte noch ein gutes günstiges mainboard am besten unter 80 Euro ... sonst wird mein budet langsam gesprengt ...
mfg

hab fast das gleiche vor. das gigabyte p35-DS3 soll gut sein http://geizhals.at/deutschland/a255165.html


frage dazu: ist die revision 2 schon im handel, und woran merkt man das im shop...?
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

Herbboy am 03.12.2007 17:16 schrieb:
frage dazu: ist die revision 2 schon im handel, und woran merkt man das im shop...?

woll ich auch grade noch fragen
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

Herbboy am 03.12.2007 17:16 schrieb:
frage dazu: ist die revision 2 schon im handel, und woran merkt man das im shop...?
Ist glaub ich schon im Handel, und merken kann mans nur, wenn der Shop das auch schreibt. Aber da das Rev.2-Board wegen den Problemen mit Rev.1 recht beliebt ist, denke ich mal, dass die Shops, die es haben, es auch dazuschreiben, wollen ja auch ein paar verkaufen ;)
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

Lennt am 03.12.2007 17:21 schrieb:
Herbboy am 03.12.2007 17:16 schrieb:
frage dazu: ist die revision 2 schon im handel, und woran merkt man das im shop...?
Ist glaub ich schon im Handel, und merken kann mans nur, wenn der Shop das auch schreibt. Aber da das Rev.2-Board wegen den Problemen mit Rev.1 recht beliebt ist, denke ich mal, dass die Shops, die es haben, es auch dazuschreiben, wollen ja auch ein paar verkaufen ;)

hmm, ich glaub nicht, das die größeren shops solche detailinfos überhaupt wahrnehmen... kleinere shops oder die berater vor ort vielleicht, aber der shop als ganzes...?

aber wenn gigabyte schon rev2 ausliefert, dann dürften die bei den shops auch Rev2 sein, vor allem die von den shops, bei denen steht "in 2 tagen" oder so - da sind garantiert keine, die seit 3 wochen rumlagen ;)
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

was ist denn der unterschied zwischen dem GA-P35-DS3L
und dem normalen GA-P35-DS3 , also ohne dem L hinten dran ??
das GA-P35-DS3L wäre nähmlich um fast 10 Euro billiger wo ich bestellen möchte
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

durst99 am 03.12.2007 18:14 schrieb:
was ist denn der unterschied zwischen dem GA-P35-DS3L
und dem normalen GA-P35-DS3 , also ohne dem L hinten dran ??
das GA-P35-DS3L wäre nähmlich um fast 10 Euro billiger wo ich bestellen möchte

das L ist quasi ne art "light" version. du kannst das mal bei gigabyte direkt vergleichen:

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx sockel775 und danach fast ganz unten in der liste steht das P35-DS3 mit seinen verianten. einfach das normale und das L anklicken, auf "senden", dann hast du ne featurelist in gegenüberstellung.

unterschiede sind gering. das L hat kein RAID, das L hat 4 statt 6 SATA-anschlüsse. das L hat 6 seiner 12 USB "by cable", also vermutlich per zusatzslot oder nur onboard, keine ahnung (das normale 4 von 12). das L hat kein dualBIOS.
 
AW: Suche gutes günstiges Board für E6750 !

achso ist das ....
nadann werden sich die 10 Euro wohl lohnen ... alleine wegen dem raid schon mal
 
Zurück