• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gutes DVD-Rom oder DVD-Brenner

H

Heng

Gast
Wie oben erwähnt suche ich ein gutes DVD-Rom oder DVD-Brenner.
Wichtig ist mir eine gute Lesequalität bzw. eine gute Fehlerkorrektur.
Falls ein Brenner, eine bessere Lesequalität hat, als ein DVD-Rom, sollte er eine gute Schreibqualität haben.
Lautstärke ist relativ unwichtig, denn zu laut sind die glaube ich alle.
Ich drossel immer meine Laufwerke immer mit CD-Bremse.

Also ich habe 2 Samsung Laufwerke drin. Ich hör von denen garnichts, ich muß echt ab und zu schauen ob die auch wirklich lesen,wenn die LED nicht wäre könnte man meinen die die sind garnicht angeschlossen!
Mitlerweile sind aber alle DVD Laufwerke ausgereift und große unterschiede (im PC-Bereich) wirste da kaum festellen. Ich setzte immer auf Samsung oder LG, die dann auch im P/L recht gut sind.

Mich würde aber da auch intressieren ob es da, so sagen wir mal extrem Qualitativ sehr hochwertige Laufwerke gibt, z.B. die in DVD-Player verbaut werden, so wie von Pioneer ect. oder sind das vielleicht sogar die gleichen wie im PC bereich, denke nämlich das, das wie bei allem anderen ist, das die Teile wahrscheinlich nur 3 Große Hersteller fertigen und jeder klebt sein Emblem drauf!?!

Also ich such auch gerade für einen Freund ein IDE Laufwerk und für mich ein S-ATA Laufwerk. IDE Laufwerke zu finden find ich leichter, da gibts im Internet einige Tests und Erfahrungsberichte und hier werd ich wohl zum LG GH22NP20 greifen.
Bei S-ATA Laufwerken siehts leider nicht so gut aus. Tendiere momentan ebenfalls zu einem LG Brenner, nämlich LG Electronics GH22LS30 SATA . Würd mich aber freuen, wenn sich hier ein paar kompetente Leute melden, die schon Erfahrung mit diesen Laufwerken gemacht haben, oder bessere zu einem ähnlichen Preeis vorschlagen könnten.
thx im voraus

Ich würde auch immer zu Samusung oder LG greifen. Zu welchem genau ist eigentlich egal, die haben heutzutage eigentlich alle eine gute Lese und Schreibkorrektur.
Du solltest halt nur drauf achten, was die einzelnen könnnen. Falls zu z.B: kein Lightscribe brauchst, dann kannst du die z.B: auslassen.

Zurück