Danielovitch am 28.05.2007 11:18 schrieb:
Infineon am 28.05.2007 10:55 schrieb:
ich glaube das mit dem Reciver passt auch nicht.
Er hat 2 Scart anschlüsse,der eine ist direkt mit dem TV verbunden und über dem anderen steht nur AUX,sowie ein SPDIF Anschluss^^
Hört sich das dann nicht so gut an,wenn ich den Sound dann über die Normalen Scart Anschlüsse vom Fernseher drüberlassen laufen würde?
Erklär mir mal, wie du ein Soundsystem an den SCART-Anschluss stecken willst
es gibt scart adapter, die den ton als 2 chinchbuchsen liefern.
@topic: solche 2.1 sets sind natürlich auch für TV geeignet. allerdings sind insbesondere die preiswerteren oft zu "basslastig" bzw. der sub ist sehr "schwammig", und für nur 50-60€ kriegst du natürlich nix dolles. aber klar: besser als die eingebauten boxen eines 500€ TVs hört sich das bestimmt schon an.
hat der fernseher nen kopfhörerausgang? dann ist das problem gelöst. einfach den stecker beim kopfhörerausgang einstecken.
und beim reciver: AUX heißt nix anderes asl "zusatz...", das KÖNNTE also ein ausgnag für den ton sein. was genau steht denn dran? in oder out? sind es 2 buchsen chinch? dann könnte das ist der tat ein ausgnag für den ton sein.
wegen des "verteilen": also, 1m links und rechts neben das TV kannst du sie schon stellen, dafür reichen die kabel sicher. weiter weg willst du doch nicht, sonst wäe die frage, was das für nen sinn macht. wenn der ton zum bild ausschließlich von 3m rechts+links käm, also das würd mir das jedenfalls sehr seltsam vorkommen.... oder soll zusätzlich der ton von den TVboxen kommen? dann könnte das mit dem kopfhörerpout evtl. nicht gehen, viele TVs schlaten ihren internen boxen ab, wenn am kopfhöreranschluss was drinsteckt.