• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche guten Video converter

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Hi, ich suche einen guten video converter, darf auch ruhig ein bisschen was kosten.
hoffe ihr habt ein paar gute empfehlungen für mich :D
edit: möchte hauptsächlich in *.avi convertieren, die codecs sollten auswählbar sein

PS: freeware-thread und forensuche hab ich geschaut... und bitte keine VLC empfehlungen ;)

Was besseres als SUPER gibt es wohl derzeit nicht.

Ob es aber als kostenloses Programm deinen Ansprüchen genügt ?

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Ich würde nie zu einem Produkt greifen welches verspricht alle Formate in ein beliebiges Format wandeln zu können. Oft gibts dann irgendwelche Abstriche mit denen man leben muss.

Für das Umwandeln von Filmdateien in ein MPG Format (DVD, SVCD, VCD, MPG) würde ich TmpgEnc empfehlen.

Wenn das Zielformat eines des AVI-Containers sein soll (DivX, XviD, Uncompressed usw) würde ich zu VirtualDub greifen. Wichtig ist hier, dass viele Codecs nicht im Programm enthalten sind.

vinc am 08.06.2006 17:48 schrieb:
Für das Umwandeln von Filmdateien in ein MPG Format (DVD, SVCD, VCD, MPG) würde ich TmpgEnc empfehlen.
Der ist doch nun wirklich zweitklassig.

IXS am 08.06.2006 17:54 schrieb:
vinc am 08.06.2006 17:48 schrieb:
Der ist doch nun wirklich zweitklassig.

Ach und wieso?

Für den einfachen User bietet es vorgefertigte Templates und ein erfahrener User hat die möglichkeit viele einzelne Einstellungen vorzunehmen. (afaik wesentlich mehr als bei SUPER möglich sind). Auch an der Qualität der Ergebnisse kann man nicht meckern...

THX leute,
aber dieses SUPER konnt ich irgendwie nirgends downloadn, auf der hersteller seite war unterm download link irgendwie nix drin....
Hab mich jetz für den AVS Video Converter entschiedn....

HankeyX am 09.06.2006 00:20 schrieb:
THX leute,
aber dieses SUPER konnt ich irgendwie nirgends downloadn, auf der hersteller seite war unterm download link irgendwie nix drin....
Hab mich jetz für den AVS Video Converter entschiedn....

Keine Ahnung was du mit dem SUPER Link von oben hast? Der DL funkioniert bei mir einfandfrei!

Zu AVS: Hatte ich mal kurz da, hat mich aber nicht im geringsten überzeugt.

INU-ID am 09.06.2006 02:37 schrieb:
HankeyX am 08.06.2006 17:15 schrieb:
und bitte keine VLC empfehlungen ;)
VLC ist doch ein Player, oder irre ich mich?

Welches Quellmaterial willst du den Encodieren?

S gibt aber auch ne Bastelanleitung um mit VLC zu codieren. Bei mir hats allerdings bisher noch nie hingehaun...

INU-ID am 09.06.2006 02:37 schrieb:
HankeyX am 08.06.2006 17:15 schrieb:
und bitte keine VLC empfehlungen ;)
VLC ist doch ein Player, oder irre ich mich?

Welches Quellmaterial willst du den Encodieren?

wegen VLC: bin ja schon länger hier im forum unterwegs und ziemlich oft wenn jemand nach "video" gefragt hat, hat ma auch was von VLC gehört u.a. auch mit convertieren, hat bei mir allerdings noch nie was gefunzt :ugly:

Und ich will überwiegend aber nicht nur *.mpg und *.mpeg zu avi mit dem xvid codec convertieren

Zurück